http://www.vodafone.de/infofaxe/400.pdf
Wobei die Tariftabelle die Preise für Verbindungen zu anderen Mobilfunknetzen weglässt. Warum wohl?
Immer sind sie ja nicht identisch mit den Preisen ins Festnetz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.vodafone.de/infofaxe/400.pdf
Wobei die Tariftabelle die Preise für Verbindungen zu anderen Mobilfunknetzen weglässt. Warum wohl?
Immer sind sie ja nicht identisch mit den Preisen ins Festnetz.
Re: OnlineRechnung
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Du müsstest im KundenService Online-Bereich auf Rechnungen und dann auf Rechnungsart ändert klicken. Dort hast du verschieden Mitteilungsoptionen. Unter anderem kannst du dir deine Rechnung per e-Mail oder SMS zuschicken lassen.
cu
Ja, aber Du kannst dort nicht zur Papierrechnung zurückwechseln. Es sollen einem halt Steine in den Weg gelegt werden. Ein Wechsel zurück dürfte daher nur über die Hotline gehen.
Ich stelle auf die Online-Rechnung immer nur zum Finale um, kurz bevor der Vertrag endet. Auf diese Weise kann man noch die 5 € abgreifen.
Anruf eben auf 12441: "Willkommen bei Vodafone. Diese Hotline steht leider nicht mehr zur Verfügung..."
Dann Anruf bei 12444. Der Hotliner meinte, der Happy Abend sei noch nicht buchbar, da die Option erst ab 01.06.2004 zur Verfügung stünde. Was in der Pressemitteilung vom 28.05.2004 steht, brauche ich wohl nicht zu sagen. Soviel zur Kompetenz der VF-Hotline.
Anstatt jetzt neu anzurufen und bei einem anderen Hotliner zu buchen, warte ich mal die Reaktion von T-Mobile ab. Wenn es dort auch wieder 5 Cent billiger ist, buche ich dort.
Ja, man kann in die alten D2-Tarife wechseln und im Falle des D2 Fun z.B. auch die alte Option Take 10 hinzubuchen, die für mich mehr Sinn macht als die Best City Optionen, da ich noch E-Plus habe.
Man kann auch die neuen zusatzpflichtigen Optionen wie Happy Wochenende hinzubuchen.
Allerdings kostet der Wechsel 24,95 €, die sich aber schnell bezahlt machen können, wenn man ab 17 Uhr zu D1 und E-Plus nur noch 39 Pfennig bezahlt!
Wer die sekundengenaue Abrechnung will bzw. die kostenlose Mailbox, kann sich noch den Cellway E-Plus Prof. S holen.
Aber der ist natürlich mit Nebenwirkungen (Mobilcom) verbunden...
Ich hatte eben ein etwas unerfreuliches Telefonat mit der VF-Kundenbetreuung. Hintergrund: Ich wollte aus dem Vodafone Fun in den D2 Fun wechseln.
Der Kundenbetreuer sagte mir allen Ernstes, dass das nicht geht, da es sich um die alten Mannesmann-Tarife handele.
Ich las ihm dann von der VF-Website vor, dass VF für Wechsel von den Vodafone-Tarifen in die D2-Tarife eine Wechselgebühr von 24,95 € angibt, es also gehen MUSS!
Plötzlich ging der Wechsel dann von einer Sekunde auf die andere auch, wobei der Ton des Kundenbetreuers - nachdem ich ihn überführt hatte - zunehmend aggressiver wurde. Auch die Option "Take 10" wurde mir nur recht widerwillig eingerichtet. Offenbar sind die Kundenbetreuer wohl angewiesen, derartige Ansinnen auf einen Tarifwechsel "niederzubügeln" (wen wundert´s?), was sicher auch bei 99,9% der Kunden gelingen dürfte.
Ich finde das vor dem Hintergrund unverständlich, dass Vodafone auch die Kunden der alten D2-Tarife in die Optionen "Happy Wochenende" und "Happy Abend" reinlässt. Die Umstellung auf die Euro-Tarife ließe sich aus Sicht von VF jedenfalls deutlich beschleunigen, wenn diese Optionen nur Kunden der Euro-Tarife angeboten würden. Ich hätte jedenfalls nicht gewechselt, wenn ich dafür das Happy Wochenende hätte abgeben müssen.
Wirklich übel, dass sich die Pakete immer mehr ausbreiten. Der NB betreibt hier eine Mischkalkulation und aus der Tatsache, dass es so massiv beworben wird, kaum man nur schließen, dass der Kunde dabei der Dumme ist.
Wirklich ínteressant finde ich nur "Happy Wochenende" und die vergleichbaren Produkte. So etwas dürften wir bei o2 aber wohl kaum sehen. Das wäre im D1-Roaming für o2 sündhaft teuer.
Nun würde mich mal interessieren, an wen E-Plus diese SMS überhaupt verschickt hat. Ich habe 3 E-Plus Karten (kostet ja nix), nämlich 2x den Privattarif Plus und 1x den neuen Prof. S.
Die SMS bekam ich nur auf die Prof. S Karte.
In letzter Zeit dürfte die Zahl der abgesetzten Loop-Karten deutlich gestiegen sein. ![]()
Dass bei o2 auch die Loop-Karten ganz gute Umsätze produzieren, dürfte nicht wundern. ![]()
Um mal wieder auf den eigentlichen Punkt dieses Threads zurückzukommen:
Wie sicher ist es denn eigentlich, dass wir den HappyAbend (oder HappyNight) überhaupt erleben werden und ab wann soll der kommen?