Beiträge von NiceIce

Das Problem bei den Aldi-PCs ist doch, dass sie von Herrn Müller gekauft werden, damit er damit seine Briefe schreibt und ein wenig im Internet surft.

Die c't schreibt immer, dass für "Office"-Dinge ein 500 EUR-PC dicke ausreicht.
    Leider liest Herr Müller nicht die c't sondern die ComputerBild und die schreibt in ihrem Test:"Der neue Aldi-PC ist schnell und hat eine Super-Ausstattung. Für 999 EUR ist das Gerät ein echtes Schnäppchen".

Das glaubt Herr Müller auch und schmeißt somit 500 EUR zum Fenster raus.

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl

Nein, wirklich:
    Da meine Anschriftenprüfung ins leere lief, sollte man unbedingt eine Melderegisterauskunft über Manfred Berger einholen und dann *SOFORT* einen Mahnbescheid veranlassen.

Alles schon geschehen. Die Anschrift ist laut Gewerbedatei und Melderegister unverändert.
    Den Bericht über erfolgte bzw. vergebliche Zustellung des Mahnbescheids habe ich noch nicht vom AG bekommen, müßte aber in den nächsten Tagen eigentlich kommen.

Ist mir schon klar. Die Module sind ca. 8 Monate alt. Aber da der Händler mir ja einen Austausch zugesagt hat, hat er ja auch anerkannt, dass mein beschriebener Mangel bereits beim Kauf bestand.

Nun geht es aber doch darum, dass der Hersteller, welcher vom Händler mit dem Austausch beauftragt wurde, sagt:"Du, Händler, Kunde hat ein Modul durchbrennen lassen.", was aber definitiv nicht der Fall war. Vielmehr kann das Durchbrennen ja auch beim Hersteller passiert sein.

Hallo,

ich hatte zwei RAM-Module bei meinem Händler reklamiert, da diese auf mehreren Boards nicht vernüftig im Dualchannelmodus liefen. Memtest86+ gab immer Fehler aus. Einzeln bzw. im Singelchannel liefen sie aber ohne Fehler.

Heute fragte ich nach dem Bearbeitungsstatus. Der Händler rief beim Hersteller an und bekam folgende Antwort: Ein Modul ist defekt, das andere wäre aber durchgebrannt! :eek:

Weiteres konnte der Händler mir auch nicht sagen aber ich befürchte dass der Hersteller bei dem einen Modul den Garantieanspruch ablehnen wird.
    Dabei dürfte doch ein durchgebranntes RAM-Modul keinen Pieps mehr von sich geben, oder? Die Module liefen aber bis zum Tag der Abholung durch DPD normal im Singlechannel. Ich habe sie im Beisein des DPD-Boten ausgebaut und eingepackt.

Nun meine Frage:
    Muß der Hersteller mir beweisen, dass das Modul schon bei mir durchgebrannt war oder muß ich ihm beweisen, dass es nicht so war?