Beiträge von NiceIce

Hier mal der Passus aus den Bedingungen der Ineas:

Damit sollte in meinem Fall klar sein:
    Die HF läuft ab Kaufdatum auf Namen des Käufers weiter, bis dieser kündigt.

So, der Käufer war nun da.

Und ihm wurde es heute morgen bei der DEVK wieder anders gesagt. Sobald sie die EVB ausgestellt haben, seien sie (die DEVK) zuständig.

EDIT:

Gerade eine Antwort vom Ineas-Service bekommen:

"(...)Wenn Sie den Vorgang beschleunigen möchten, vergewissern Sie sich bitte, ob der Käufer das Fahrzeug bereits auf sich umgemeldet hat ( anderfalls ist das Fahrzeug noch auf Ihre Rechnung und unserem Risiko versichert)(...)"

Ihre Rechnung, unser Risiko? Hmm... :confused:

Re: Re: Welche Kfz-Versicherung ist zuständig bis zur Ummeldung?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Rechtslage ist eindeutig, aber kaum eine Versicherung hält sich dran.

Mit dem Zeitpunkt des Verkaufs geht die Versicherung auf den Käufer des Fahrzeugs über.

Das heißt also, dass seine neue Versicherung ab dem Tag des Kaufes gilt?

Hallo,

wir haben gestern unser Auto verkauft. Der Käufer kommt aus einer anderen Stadt und möchte den Wagen am Montag mit der EVB (früher Doppelkarte) abholen und dann bei sich ummelden.

Welche Versicherung ist nun bei einem Schaden auf dem Weg zur Ummeldestelle zuständig?
    Bei unserer Versicherung (Ineas) finde ich dazu keine Angaben. Per Google habe ich gefunden, dass die bisherige Versicherung noch zuständig ist, aber man nicht runtergestuft wird. Ist das richtig so?

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Sieht ja so aus wie die alte Karte - nur mit Chip.
    Meine alte Karte ist aus 2008. Anscheinend freuen sich jetzt nur die Karteninhaber, die die vorherige Ausgabe (vor 2008) haben/hatten.

Nein, ich hatte erst vor ca. 8 Wochen meine neue Visa bekommen, da die alte zerbrochen war, und jetzt schon wieder die neue mit neuer Nummer und Chip.

Zur Verteidigung von Barclaycard muss ich auch noch erwähnen, dass ich neulich mit meiner VISA (hab auch das Doppel) das erste Mal einen höheren Betrag bezahlt habe. Normalerweise nutze ich hauptsächlich die Mastercard.
    Barclay hat daraufhin zur Vorsicht die Karte nur temporär gesperrt und mir eine SMS mit der Bitte um Kontaktaufnahme mit der Hotline geschickt. Der Mitarbeiter hat nach Check der Buchungen mit mir die Karte sofort wieder entsperrt.

Aber nun BTT...

Evtl. hat die DKB Kenntnis bekommen, dass deine KK-Daten in illegale Hände gefallen sind oder sein könnten (Online-Shop-Hacking etc.).

So war es bei mir Anfang des Jahres bei Barclaycard. Ich habe dann zwei Tage später einen Brief und kurz darauf eine neue Karte mit neuer Nummer bekommen.