Beiträge von NiceIce

Gerade reingekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr NiceIce,

wir freuen uns, dass Sie Kunde unseres Verbraucherportals http://www.meineSCHUFA.de sind. Wie Sie nutzen bereits rund 250.000 Kunden die Möglichkeit, die zu ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten direkt online einzusehen und sich zu informieren.

Um uns für Ihr Vertrauen zu bedanken, möchten wir Ihnen anbieten, Ihr Abonnement unter http://www.meineSCHUFA.de, das am 31.12.2007 ausläuft, vorzeitig und ohne weitere Kosten für Sie auf eine unbefristete Nutzungsmöglichkeit umzustellen.

:top:

Bei uns war der Fall ähnlich, nur werden hier die Verträge direkt mit dem Kabelanbieter (TC West, jetzt auch Unitymedia) geschlossen.

Wir dachten zunächst auch, dass das Kabelfernsehen in den Nebenkosten mit drin ist, bis wir einen Zettel von TC West im Briefkasten hatten, dass in unserer Wohnung kein Vertrag bestünde.

Naja, ich hab dann da angerufen und die Sache wahrheitsgemäß erläutert.
    Die Frau am anderen Ende meinte dann, dass dieses Problem SEHR HÄUFIG vorkommt und wir natürlich nichts nachzahlen müssten.

So war es dann auch.

Seit ca. 1997 sind alle Vermittlungsstellen tonwahlfähig.

IMHO müsste dir die Telekom eine TAE-Dose kostenlos setzten, wenn du noch keine hattest. Das wäre wohl die beste Lösung, denn dann würde der Techniker sicher auch die Funktion überprüfen.

D.h: Alte Dose wieder anschließen und bei deinem Anbieter anrufen, dass du gerne ein neues Telefon anschließen möchtest aber bei dir in der Wohnung sich noch keine TAE-Dose befindet.

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    allo NiceIce,

?!? Hast Du einen NGN Anschluss, viellecht auch noch mit dem Sphairon???

Gruss
    Chris

Nein, wie ich schon schrieb, wird hier richtiges ISDN geschaltet.

Anscheinend hat da Siemens ein generelles Problem an Alice-Anschlüssen

Wenn ich die AWS über T&S aktiviert habe, kann ich übringes, entgegen der Aussage in dem verlinkten Thread, die AWS über das Gerätemenü nicht löschen.
    Im Hauptmenü ist ein Haken vor "AWS extern" aber ich kann den Punkt nicht anwählen. Es kommt dann "Zur Zeit nicht möglich".

Das Verrückte ist, dass es über T&S funktioniert! :eek:
    Es kommt zwar beim Aktivieren nach einigen Sekunden eine Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist, aber die AWS funktioniert tadellos. Und beim Löschen gibts auch keine Fehlermeldung.
    Ich verstehe das nicht. Die Befehle, die das Telefon sendet müssten doch die gleichen sein, egal, ob über das Menü oder die Software!?

AWS am Alice Anschluss

Hallo,

weiß jemand wie die Einrichtung der Anrufweiterschaltung bei den Siemens ISDN Geräten über das Menü realisiert wird? Sendet das Gerät dann auch nur die Steuercodes *21*Rufnummer#?

Ich habe nämlich am Alice-ISDN-Anschluss (reines ISDN!) das Problem, dass eben diese Menüfunktion nicht mehr funktioniert. Es kommt immer "Auftrag wurde nicht ausgeführt".

Hier die Antwort vom Siemens-support:

Zitat

Die voreingestellten Programmierungen für eine Anrufweiterschaltung, die Sie über Ihr Gigaset SX353ISDN senden, gelten für die Deutsche Telekom. Sind Sie bei
    einem anderen Netzanbieter angemeldet, ist es möglich das dieser andere Codes für eine Anrufweiterschaltung verwendet. Daher ist diese Funktion
    netzanbieterabhängig und es liegt kein Defekt an Ihrem Gerät vor.

Nur sind zumindest die Steuercodes hierfür ja identisch. Nach manueller Eingabe des Codes funktioniert die AWS ja auch am Alice Anschluss. Deshalb verstehe ich nicht, warum es übers Menü nicht geht!?

Aus einem ganz frischen Versicherungsranking:

"Während Porsche gemessen am Bestand die bei Dieben begehrteste Marke ist, kann der schnelle Golf IV R32 für sich in Anspruch nehmen das meistentwendete Einzelmodell zu sein."

Die Studie sollte dein Arbeitgeber vielleicht nicht kennen... ;)

Re: Alice-Anschluss heute automatisch umgestellt

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Habe gerade festgestellt, dass mein Alice Anschluss light 4000 schon umgestellt wurde. Die Geschwindigkeiten (laut wieistmeineip) sind etwas komisch:
    Download: 6772 kbit/s
    Upload: 1042 kbit/s
    Ist das normal so? Ich denke, der download sollte bei 16.000 liegen. Habe einen Speedport W700V.

Man muss wohl unterscheiden zwischen Trafficshaping und Geschwindigkeitsprofilen.

Alice hat anscheinend bei vielen Fun-Anschlüssen heute das Shaping rausgenommen, dh. das Modem kann die Geschwindigkeit ausnutzen, mit der gesynct wird.

Allerdings sind bei den Alice-DSL-Anschlüssen noch immer Geschwindigkeitsprofile aktiviert, mit denen der Sync-Rate des Modems begrenzt wird. In diesem Fall ist es das 8mbit-Profil. Erst wenn das auf 16mbit umgestellt ist, steht die volle Geschwindikeit zur Verfügung.

Natürlich nur, wenn du auch an einem ADSL2+-Port hängst. Sonst muss der Port selbst noch ein Update bekommen bzw. ausgetauscht werden.

Heute wurde der Anschluss endlich geschaltet.

Natürlich habe ich in der Woche nach meinen Faxen von Alice nichts mehr gehört.

Umso erstaunter war ich, dass heute morgen in unserem Display bei ausgehenden TElefonanten "AWS aktiv" erschien. Als ich dann einen Testanruf per Handy machte, kam nur "Teilnehmer besetzt"...
    Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes zu Tage:
    Am 2.10. wurde tatsächlich eine AWS auf meine Handynummer gesetzt.
    Allerdings hat diese AWS letzte Woche definitiv NICHT funktioniert.
    Es kam nämlich immer "Die Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben".
    Alles in allem ein echtes Trauerspiel...