Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit ich vor knapp 3 Jahren in meine Studentenwohnung eingezogen bin nutze ich dort Kabelfernsehen. Ich selber habe nie einen Vertrag geschlossen und ging am Anfang davon aus, dass diese Leistung in den Nebenkosten mit drinnen ist.
Auf der Abrechnung war sie jedoch nie explizit aufgeführt, "beschwert" habe ich mich deswegen natürlich auch nicht
denkbar war für mich auch, dass mein Vermieter, der die Wohnung davor geschäftlich genutzt hat, das Kabel noch zahlt und nicht in den Nebenkosten aufführt...
Nun kam ein Brief der Hausverwaltung, die um Rückruf wegen einer Frage zum Kabelfernsehen bittet. Ich habe nun schon selber rausgefunden, dass wohl bei der Erfassung der Räume durch die Hausverwaltung was schiefgelaufen ist, und meine Wohnung noch als "Geschäftsraum" läuft. Ich vermute, dass mir darum der Anschluss nirgends berechnet wurde. Mehr weiß ich momentan aber auch nicht. Auf jeden Fall wurde am Anschluss oder so niemals rummanipuliert.
Die Frage die sich mir jetzt aber natürlich stellt, bevor ich da anrufe: wie verhalten?
Wenn ich ehrlich angebe, seit Einzug Kabelfernsehen zu nutzen, kann ich dann rückwirkend dafür zu Kasse gebeten werden?
Wäre für Tipps dankbar!