Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Kann mich erinnern, das es auch Folgen gab (wohl die am Ende) bei denen einige Schauspieler ausgetauscht wurde, speziell Apollo und Starbuck. Weiß jemand mehr dazu? Es waren die Folgen, wo die Erde gefunden wurde,oder?

Genau.
    Die Original-Serie wurde von Universal unverständlicherweise bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt, obwohl sie hohe Einschaltquoten zu verzeichnen hatte. Woran es lag, kann heute keiner mehr wirklich sagen. Zu Teil wohl an dem hohen Budget von anfangs über 1 Mio Dollar pro Folge.

Jedenfalls erkannte Universal kurz danach, dass es ein Fehler war, die Serie abzusetzen. Die nächste Staffel mußte allerdings mit der Hälfte des Budgets auskommen, deshalb konnte sie nicht mehr im Weltraum spielen. Daher wurde kurzer Hand der Großteil der Handlung auf die Erde verlegt.

Außer Lorne Greene (Adama) und Herb Jefferson Jr (Boomer) wollte oder konnte aus der Originalbesetzung auch niemand mehr mitspielen.

Ich habe die Folgen gerade nochmal auf SciFi gesehen und sie sind zum größten Teil wirklich dämlich. Galatica-Kinder auf der Erde als Pfadfinder mit Superkräften usw.

Galactica 1980 wurde auch schon nach 10 Folgen wieder abgesetzt.

Ach ja, nur die 10. Folge ist sehr sehenswert. Da spielt nämlich Starbuck wieder mit und es wird sein Schicksal in einer Rückblende bzw. Traumsequenz erzählt.

Wir sind bei der LVM rechtschutzversichert (mit 100 EUR Selbstbehalt) und die verzichten sogar auf den Selbstbehalt wenn man deren Anwaltshotline in Anspruch nimmt.

Haken:
    Man hat genau einen Anruf! Ich habe das einmal in Anspruch genommen aber der Anwalt an der Hotline mit bayrischen Akzent, so dass ich ihn kaum verstehen konnte, hat zu allem Überfluß auch noch Mist erzählt. Daher hatte ich noch eine Nachfrage aber bei erneutem Anruf hat sich die LVM ganz schön quer gestellt...

Fazit:
    Eine richtige Beratung kann so ein Telefonat kaum ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Fortsetzungsversuche der Original-Crew wurden durch den Tod von Lorne Green "vereitelt".

Das stimmt so nicht. Aus Wikipedia:

* Zwischen 1998 und 1999 produzierte Richard Hatch, Darsteller des Captain Apollo, einen professionellen fünfminütigen Trailer unter dem Titel Battlestar Galactica: The Second Coming, der ein Konzept für eine neue Serie und/oder einen Kinofilm präsentierte. Inhaltlich sollte die neue Serie an die alte anschließen, die Ereignisse aus der ungeliebten Serie Galactica 1980 ignorierend. Trotz eines gewissen Interesses bei Universal Pictures kam es nie zu einer weiteren Umsetzung der Idee.

Die Besetzung des Kurzfilms bestand aus einigen "alten Bekannten" und ein paar "neuen Gesichtern":

* Commander Apollo: Richard Hatch
    * Baltar: John Colicos
    * President Tigh: Terry Carter
    * Bojay: Jack Stauffer
    * Dr. Salik: George Murdock
    * Count Iblis: Richard Lynch
    * Lieutenant Troy: Mickaléan McCormick
    * Colonel Athena: Szilvia Naray

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    also die Filme waren für den damaligen Zeitpunkt super, mit den Fernsehserien konnte ich mich nicht so richtig anfreunden...

Da waren dann doch zu oft die Szenen aus den Filmen neu geschnitten mit drin.

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sie das Thema neu aufbereiten werden... ;)

Nur mal zur Aufklärung:

Die Filme waren aus jeweils mehreren Folgen der Serie zusammengschnitten, nicht umgekehrt! So z.B. Teil 1 aus den ersten drei Folgen, Teil 2 drei Folgen Mitte der 1. Staffel und Teil 3 aus mehreren Folgen des Spin-Offs "Galactica 1980".

Die Filme sind so übrings nur in Deutschland ins Kino gekommen. Dummerweise wurden die ersten drei Folgen später nicht synchronisiert weil man sich dachte, der Film würde reichen. :mad: :flop:

Ach ja, es wurde im nachhinein beschlossen, die Handlung des megaschlechten "Galactica 1980" aus dem Galactica-Universum zu streichen.