Beiträge von BMy-Phone

:o

Es ist doch nicht zufassen! Warum muss ich in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen treten? :mad:

Nach meinem letzten Post sind viele hinterher gekommen. Versuche mal der Reihe nach Klarheit zu schaffen!

booner:

Du hast es ein enormes Wissen. Danke für Deine Auflistung. Verbraucherschutz - Vertragsfreiheit. Genau das war mein Denkfehler.

Ich habe diesen ja heute Nacht schon eingesehen und Klärung versprochen. Verstehe dann nicht warum 15 Std später darauf immer noch rumgeritten wird!

ruag:

Die Geräte sind vollkomm gereinigt.

Cyber84

Doch, Netzteile sind dabei

n3o
    Scheinbar war der Preis für den Dell wirklich was tief angesetzt. Nur bei meinem EK hielt ich den VK für -mehr als- angemessen! ;)

Wenn dadurch das Angebot in einem schlechten Bild rückt, kann ich den Preis anpassen! Aber das kann ja auch nicht im Sinne der Community sein.

Du redest hier von warnen und schief gehen. Ja was soll denn schief gehen? Ich schreib doch nicht:

Überweist alle das Geld und ich schau mal was ich machen kann!

Jeder der ein Notebook haben möchte und für den ich das passende habe, bekommt eins. Hier geht/ging es doch nur um die Gewährleistung. Emfinde hier beim lesen einzelner Postings, als ob ich vor hätte, irgendwelche zu betrügen. Und im Eingangsposting schrieb ich etwas von 2 Notebooks und 2 Arbeitsspeicher. Das ich damit eine solche Nachfrage losgetreten habe, war ja nicht zu erahnen. Wie schon heute morgen geschrieben, rechnete ich mit 2-3 verkäufen die Woche.

Ayreon:
    Mich wundert es ehrlich auch, was die alles wegwerfen. Aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Schon krass.... Aber jede Firma handhabt das wohl anders. Sie es drum, wir könnten da ja in zukunft von profitieren.

Du hast da wohl was falsch verstanden. Oder warum kommt Dir das alles windig vor? Der Punkt der Kritik war nur die Gewährleistungsfrage! Verkauf von Firma, mit Rechnung usw war von vornherein geklärt!

So, hoffe ich bin auf alle Postings eingegangen und die Wogen sind etwas geglättet. Das letzte was ich will, ist wieder ein riesen Thread mit Mega Geschrei!

Danke

Timo

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Ist doch völlig unrealistisch so ein Preis...
    Ob nun shared mem oder nicht.
    Hier wird sicherlich keiner so ein Angebot bekommen..
    Ps: es handelt sich um eine Notebook!!!! nicht um einen Desktop-PC

Warum unrealistisch? Was ist denn daran schlimm? zu teuer? Verstehe Dein Post nicht ganz. Warum sollte hier keiner so ein Angebot bekommen? :confused:

Jungs,
    immer locker bleiben! ;)

Die Frage ist nicht Ob es klappt, sondern WAS klappt. Denn Geräte sind zu hauf da. Ich muss nur gucken welche Geräte momentan ausgemustert werden. Es ist ja auch für mich Neuland. Kann noch nicht beurteilen ob die mehr Hightech aussortieren oder eher die gefragteren älteren Modelle. Und dann kommt es auf die Stückzahlen an!

Also, entspannt Euch! Um 16.00 Uhr bin ich bei dem in der Leitung und wehe der ist immernoch im Meeting oder sonst was! Dann fahr ich da persönlich hin! :p

Bei sovielen Interessenten möchte ich natürlich als Verkäufer so viele wie möglich bedienen können. Ich gebe mein bestes! :top:

Bis später

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Während des Schreibens, musste ich schmunzeln und habe mir in dem Moment vorgestellt, was für eine Person denn da hinter dem Bildschirm sitzt :D

:eek:

Kennst Du mich etwa noch nicht? :p

Kann Dir ja mal ein Bild schicken oder den Link zu meiner privaten HP. Das erklärt einiges! :D

High @ all!

Das mit dem Titel editieren war eine gute Idee! thx...

Also ich bin wirklich überrascht, wie viele hier ein Notebook etc für kleines Geld wollen! Ich rechnete mit 2-3/Woche, aber ich hätte in 12 Stunden (älter ist der Thread noch nicht) schon 20 verkaufen können.

Ich habe viele Anfragen erhalten mit speziellen Wünschen. Ich habe mir alles notiert und werde das weiter geben. Daher nicht wundern wenn noch keine direkte Antwort kommt, Eure Anfragen sind in Bearbeitung.

Leider erreiche ich den Betriebsleiter nicht. Ist ja immer so wenn man eine Person dringend brauche. Die Assistentin meinte, er wäre bis 16.00 in einem Meeting. Ich muss das mit dem wegen der Gewährleistung abklären und dann gehe ich jede Anfrage mit Ihm durch.

Gruss

Timo

okay, ich kläre das heute mit meinem Lieferanten ab. Ich denke das sollte kein Prob sein, da da ja nun wirklich genug Techniker arbeiten. Aber dann wird der Preis natürlich steigen! Aber besser alles zu 100% als irgend so etwas halbes und nicht sauberes. Und sooo oft wird in den 12 Monaten bei Markengeräten wie Dell oder IBM ja auch nichts kaputt gehen. Schätze die Quote bei 10%.... Oder hat einer aus dieser Branche genauere Erfahrungen was Defekte angeht?

BTW:

Selten (oder garnicht) ein Thread erlebt, was mitten in der Nacht sich solch einem Interesse mit sich brachte! Und immer wieder bin ich schuld! :o

gehe jetz schlafen!

Gute nacht!

PS:@ Dennis Thomsen: Dein PN ist voll, wollte Dir grad antworten!

okay, klingt logisch was Du schreibst!

Natürlich hätte ich google angeworfen, wenn ich mir nicht im Detail sicher gewesen wäre. Nur so wie ich das durchgedacht habe, erschien es mir korrekt. Ich hatte mehr die Kaufvertragsansicht im Kopf (hab ich in BWL gelernt) Beide Parteien einig über keine Gewährleistung --> gültiger Kaufvertrag!

Okay, nun hast Du mich belehrt, dass dies falsch ist. Danke Dir!

Ich als Händler muss also darauf Gewährleistung geben!

Nun stellen sich für mich 2 Wege dar:

1.) Ich gebe 12 Monate Gewährleistung.

2.) Ich folge Deinem Vorschlag
    "Verkauf als Defektware, aber mit 2 Wochen freiwilliger Funktionsgarantie"

Ist ja auch nicht gelogen, denn man kann ja solch eine Ware die zerschrottet werden soll, so bezeichnen. Und mit der 2 Wochen Rückgabegarantie geht der Käufer auch kein Risiko ein, oder?

Was tun? :confused:

Nochmals sorry, dass ich hier wiedermals mit meinem "Wissen" auffalle. Aber hier wird man mir ja nett geholfen, diese Lücken zu schließen! Danke....

Timo

Okay Sebastian,
    Danke für Deine Kritik!

WENN du Recht hast, dann bin ich tatsächlich in solchen rechtlichen Belangen unerfahren. Aber deswegen schrieb ich ja, dass konstruktive Kritik willkommen ist. Der Verkauf von solchen Produkten ist schließlich auch für mich Neuland.

Ich dachte folgendes:

Ich stelle Rechnung mit MwSt aus, damit der Käufer einen Beleg hat und es evtl absetzen kann. Ich beziehe ja schließlich auch mit Rechnung. Daher steuerlich schon mal sauber.

Bin mir absolut nicht im klaren, dass ich Garantie/Gewährleistung geben MUSS. Wenn beide Seiten vor dem Kauf es wissen, kommt doch unter diesem Aspekt ein Kaufvertrag zu stande. Auf der Rechung würde dann natürlich ebenfalls nochmal vermerk werden "Verkauf ohne Garantie/Gewährleistung"

So ist es geplant gewesen. Wo ist denn da jetzt der Denkfehler bei mir bzw was schreibt das Gesetz vor, weshalb dieser Weg nicht funktioniert?

Sorry, das ich sowas nicht weiß!

:(

Timo

scheint ja wirklich diesmal etwas eleganter von SE gelöst zu sein, wie beim T610 (zuerst nur VF) oder T630 (zuerst nur TM)

Vielleicht bekommen es ja alle 3 NB relativ zeitgleich! :confused:

Obwohl es bestimmt Unterschiede geben wird, weil verschieden Brandings ja drauf müssen!

Aber T-Mobile kündigt es für nächste Woche an, Vodafone auch und E+ Ende Juni! Ich bin gespannt!

Hallo...

puuh, was für Fragen um diese Uhrzeit! ;-)

Dennis Thomsen
    Danke für Dein Interesse und die PN.

Welches der beiden Interessiert Dich denn?

Also beide sind vollkommen neuwertig. Keinerlei Gebrauchsspuren. OVP ist natürlich bei Geräten aus so einem Service Pool nicht dabei.

mo12
    Ja, habe ich. Den hat mein Onkel heute abgegriffen! Dell P3, 1,7 MGhz, 20GB FP, 256 RAM usw. Preis war 260,- €

Kann ich aber bestimmt morgen wieder nachbekommen, oder solls noch günstiger sein?

Dominik

Lieferbedingungen: Vorkasse oder Nachname
    Garantie: keine
    Rechnung: ja (von mir)

Genaue Bezeichnung von welchem Modell?

Nochmal zur Klarheit:
    Das sind alles Geräte die absolut auf neuestem Niveau sind und keinerlei technische Mängel haben. Der Auftraggeber verlangt den Austausch und die IT Firma muss zerschrotten. Und vor diesem Vorgang komme ich und kaufe einzelne Stücke auf. Keine Verpackung, keine Garantie. Dafür aber interessante Preise. Muss also jeder selber abwägen. Ist aber keine Helerware!

Gruss
    Timo