-
Update bezüglich Mfg:
Zitat
Wenn ich genaueres weiß, dann poste ich bei Bedarf noch eine MfG - ich gehe mal davon aus, dass ich mal wieder selber fahren muss.
Ich werde zwar dieses Jahr zur CEBIT fahren, aber weil sich von unserer Uni aus ein Angebot unseres Fachbereiches ergeben hat, werde ich nicht selber fahren und somit auch leider niemanden mitnehmen können - das hat sich diese Woche so ergeben und das Angebot war ganz reizvoll gewesen.
Aber trotzdem eine kleine Frage am Rande: ist jemand von Euch auch am 22.3. dort?
Grüßles Dani
-
Sodele, ich habe mal den CB-Dienst heute früh aktiviert und habe dann auch direkt eine Meldung unter dem Providernamen stehen sehen - ich gehe mal davon aus, dass das die Kennung der BTS ist, da sich die Meldung je nach Standort immer wieder aktualisiert hat. Was bringt mir jetzt diese Kennung? Kann ich auf der Homepage von der Regulierungsbehörde nachgucken, ob die BTS ergänzt wird oder so?
Grüßles Dani - und entschuldigt meine etwas naiv anmutende Fragerei, aber mit der Materie hier kenne ich mich nur ansatzweise etwas aus.
-
Achja, die berühmten CB-Dienste - da kam ich erst gar nicht drauf
. Momentan bekomme ich wieder gar keinen Ansatz von Empfang (das alterniert sein paar Tagen immer - vorher gab es gar keinen Empfang im Ort, und jetzt wechselt es scheinbar immer), weswegen ich das dann morgen mal ausprobieren werde, sobald ich außer Haus gehe.
Ich probiere Eure Tips wie schon gesagt mal aus und poste dann das Ergebnis.
Grüßles, Dani
-
Den SWR-Online Counter nutze ich momentan auch - das praktische an dem Programm ist auch, dass sämtliche Verbindungen dokumentiert werden und man naben den zeitlichen Limits auch eine Art Budget und Übertragungslimits einstellen kann. IMHO ein :top: Programm, für das es sich auch zu zahlen lohnt.
Grüßles Dani
-
@ SGJP77: Meinst Du, dass die BTS eventuell ausgetauscht oder sogar ergänzt wird? Wie geht das denn mit dem Anzeigen der BTS? Ich habe leider keinen Netmonitor drauf, falls es nur damit gehen sollte, sowas festzustellen.
CB verbinde ich ja normalerweise mit CB-Funk; aber damit hat das doch sicher nichts zu tun, oder?
Grüßles Dani
-
Dankeschön :o ,
das nächste Mal benutze ich die Suche mal besser; aber ich kann jetzt getrost die Hoffnung aufgeben, dass wir in unserem Kaff Ort doch mal Empfang bekommen, weil das Phänomen nur sporadisch an einer Stelle auftritt und diese genau in Richtung BTS 4km weiter zeigt.
Grüßles, Dani
-
Das ist definitiv nur ein Profil, das standardmässig mit monotonen und einzelnen Piepstönen belegt ist. Das besagt ja schon der Name: das Handy macht zwar mittels eines Tons darauf aufmerksam, dass z.B. eine SMS oder ein Anruf angekommen ist, aber es nervt nicht weiter.
"Pager" ist also zwischen dem normalen Profil (Klingelton, SMS-Ton...individuell konfiguriert, dass man es überall mitbekommt) und dem lautlosen Profil (man hört nix - eventuell bekommt man ein Event nur durch den Vibra mit) anzusiedeln - also nicht penetrant und auch nicht überhörbar
.
Die Tastentöne sind dann nur noch passendend konfiguriert zu dem eintönigen Gepiepse.
Dani
-
Hallo Community,
da ich mal wieder momentan mein geliebtes S25 benutze, ist mir etwas aufgefallen, was ich mir nur durch Spekulationen erklären könnte - aber das bringt mich ja auch nicht weiter
:
Auf dem Display steht normalerweise, wenn Empfang vorhanden, immer "D2 Privat" (ja, ich habe noch immer meine 7 Jahre alte Karte). Jetzt gucke ich also daheim (wo ich keinen Empfang habe) auf das Display, und wundere mich, weil da eben der o.a. Providername angezeigt wird, jedoch mit einem Ausrufezeichen davor: " ! D2 Privat" .
Den "Empfang" (2 von 5 Strichen) kann man ja evtl. erklären durch eine neue BTS, die in unsere Richtung abstrahlt; aber was das Ausrufezeichen bedeuten soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Wüsste einer von Euch, was das heißen könnte?
TIA, Dani 
-
Hallo,
das geht in Outlook 2003 ebenso wie von Carsten erklärt: rechtsklick auf die Nachricht, dann Optionen und dann wird der Header im Optionsfenster angezeigt. Dies funktioniert auch, wenn nicht die ganze Nachricht, sondern nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden
.
HTH; Dani
-
Da fragt man sich nur noch, wann man es dazu noch passenden "Heck""Towerdeckel-Spoiler", "Towerseitenschweller" und "Towerdeckelfuchsschwanz" zu kaufen gibt
:D.
Die Idee an sich ist ja schon etwas krank, aber das ganze dann noch mit Beleuchtung anzubieten ist doch extrem krass - zu so gestalteten Autos sagt man ja mancherorts "Ludenkarre", könnte man analog von "Ludenrechner" sprechen? *SCNR*
Nein, da fällt mir nichts mehr zu ein - Casemodding hin oder her, bis zu einem bestimmten Alter muss man sich auch über so Verrücktheiten profilieren wie es mir scheint, aber das ist einfach nur...verrückt. Ein User brachte ja die Endrohre sehr mit scheinbar fehlenden Körperteilen in Verbindung - daran dachte ich beim sehen des Bildes auch
.
Grüßles Dani,
die weder an Ludenkarren noch Ludenrechnern was findet.