Beiträge von Glamourbabe

Davon mal abgesehen, dass ich, da ich ja in der Pampa auf dem Land wohne auf einen Wagen angewiesen (über 35km zur Uni) bin würde mir bei bei Abschaffen eines Wagens doch auch eine Art Hobby und Livestyle verloren gehen. Autos sind für mich nicht nur ein pures Bewegungsmittel, sondern auch ein Lifestyle- und Spaßobjekt - weswegen ich mir nie einen Wagen nur nach Nutzen-Aspekten aussuchen würde, so unvernünftig das für einige klingen mag.

Was den ÖPNV hier bei uns angeht...was ist das? :D Man kann von Glück reden bei einer Handvoll Bussen, die gerade mal die nächst größere Stadt anfahren, wobei man aber meist doch nie direkten Anschluß in die kleineren Dörfer hat und somit doch ziemlich angearscht ist (ich habe mich zu MSS-Zeiten als ich noch keine 18 war immer fahren lassen).

Ergo: es gibt nix besseres als Auto (speziell Cabrio) fahren - aber im Sommer wenn es schön ist fahre ich auch gerne Mal ein Ründchen auf meiner Honda.

Just my 2cts, Dani :)

Das hatten wir damals auch gehabt (Prv. kath. RS) - nur dass es noch krasser war und man ein allgemeines Küssverbot durchzusetzen versuchte. Aber hat sich dann mit den höheren (betroffenen Klassen - wir also zu der Zeit) zusammengehockt und drüber geredet und hat sich Alternativen gesucht, die jede Seite zufrieden gestellt haben - im Falle unserer beiden Klassen war das eben gewesen, dass man sich normale Zärtlichkeiten zeigen durfte - nur man aber das krasse Rumgeknutsche (das war vor paar Jahren ja noch nicht so Usus gewesen wie heute) zu unterlassen hatte wegen der jüngeren Schüler.
    Aber indem man miteinander redete, hatte das IMHO auch einen gewissen erzieherischen Effekt gehabt - man hat nicht versucht, seine Sache durchzuboxen ohne Verluste, sondern man redete und hat auch bestimmte Dinge eingesehen - wer weiß wie das heute ablaufen würde da sich in der relativen kurzen Zeit ja doch recht viel geändert hat.

Später auf dem Gymnasium (früher Mädchenschule - heute normal staatlich) war sowas nie ein Thema gewesen.

Grüßles Dani

Hallo Ihr,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    ich suche schon die ganze Zeit ein bestimmtes Lied von Gloria Estafan - wird schon biserl älter sein. Eben gerade lief eben dieses Lied bei "Schulmädchen" bei der ersten Turnszene.
    Es scheint so wie üblich Richtung Salsa zu gehen und ist dementsprechend schnell - ebenso wie der Gesang an einigen Stellen.

Hoffe Ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und wisst eventuell Tracktitel :) .

Grüßles Dani

Der hier...
    ...müsste es auch können: WLAN + ISDN.
    Da gab es auch noch ein Angebot von Netgear für unter 200€; nur ich finde leider den Namen nicht mehr.

Ich bin auch nach der bestmöglichen Lösung am schauen, wie ich denn endlich mein WLAN-ISDN Netzwerk einrichte - nur leider spielen sich solche Sachen nur ab dem Level DSL ab...wer woanders wohnt, hat wohl keine Chance mehr, per Breitband online zu gehen :mad: .

Grüßles Dani

@ Daniel: Lieben Dank für den Tip :) .

Gut ausschauen tun einige der runterladbaren dream-Dateien schon, aber dieses gezappel und gedrehe macht einen auf Dauer nervös und mir wird übel beim hingucken bei manchen Sachen (die Herzchenspirale z.B) - Desktop + Bewegung...das beißt sich irgendwie.

Um mal zu sehen, was man alles machen kann, ist das Prog ok, aber als eine Sache, die man immer "nutzen" kann ist es IMHO nicht.

Just my 2cts, Dani :)

Was ist denn da noch unklar? :confused:
    Hier stehen doch schon genug Hinweise bezüglich des Schildes.

Das Parken-Schild ist doch wohl logisch; und genauso logisch ist eben die Tatsache, dass das Schild drunter eben eine Bedingung darstellt. Also ist dort nur Parken eben unter der aufgeführten Bedingung erlaubt. Du hast keinen Parkausweis - ergo: Du bist nicht berechtigt, dort zu parken!
    Das Ordnungsamt muss doch noch nicht die jeweiligen Anwohnerkennziffern aufschlüsseln, nur damit es vor solcher Narrenfreiheit (parken und Einspruch gegen diese konfuse Deklaration einlegen wegen 15€) gefeit ist.

Da wir den Ort nicht kennen und solche Dinge immer mal anders gehandhabt werden, würde ich Dir raten, Dich mal ganz unverbindlich mit der Politesse oder direkt dem O-Amt in Verbindung zu setzen, damit Klarheit geschaffen ist.

Hallo,

diese Schilderkombination ist so absolut ok - das "P"-Schild ist ja allgemein rechtsgültig und der Zusatz, also die Bedingung für die Gültigkeit des oberen Schildes wird ja in dem unteren Schild deklariert.

Du wirst Dich also nicht dort hinstellen können, außer Du kannst im Auto einen Parkausweis besagter Straße, in der das Schild steht, hinterlegen können. Das wäre ja noch schöner, könnte man seinen Parkausweis von der Firma in der Innenstadt oder so benutzen :D .
    Kurzum: willst Du da parken, dann musst Du wohl oder übel einen Parkausweis beantragen, der eben für diesen Bereich gültig ist - wobei Parkausweis != Parkschein, was hier zu beachten wäre (Parkausweis wäre also sowas wie eine Anwohnerparkkarte; Parkschein kann sich jeder am Automaten ziehen).
    In diesem Falle wird es auch egal sein, dass diese Parkplätze immer unbenutzt scheinen, da ja sonst nicht dieses Schild aufgestellt worden wäre - parken ohne Ausweis wird also geahndet werden - und gerade bei Schulen sind die Hipos gerne mal aktiv. Ich gehe mal davon aus, dass die Anwohner "Angst" um ihre Parkplätze vor der Haustüre haben, da diese ansonsten während der Schulzeit von Schülerwagen besetzt wären.

Das von Dir beschriebene Schild mit dem Zusatz der Anwohnerausweisnummer ist meist für einzelne Parkplätze gedacht, die z.B. von körperlich Behinderten genutzt und für diese reserviert werden. Dort kann also nur die berechtigte Person parken. Oftmals sind aber auch Ziffernstellen angegeben, damit Bewohner eines bestimmten Hauses auch immer die Chance haben, in der Nähe des Hauses zu parken - es kommt halt immer auf die Deklaration an.

HTH, Dani

Ander als von CoolNokia7650 beschrieben kenne ich es aber auch nicht...die einzige Möglichkeit ist wirklich, mittels der Minimieren-Taste ("_") das Outlook entweder in den Systray oder in die Taskleiste zu schicken.
    Das wäre doch unsinnig, könnte man diesen schon gegeben Effekt auch auf das klicken der "X"-Taste übertragen :confused: .

@ Oli: Ich kann Deine frühere Einstellung aber auch nicht nachvollziehen, weil man das irgendwie nicht so einstellen kann wie von Dir beschrieben. Entweder ist das ein Bug gewesen, der bei Dir durch (automatische) Updates behoben worden ist oder aber ich bin zu dämlich, diese Funktion zu finden.

@ lart: Meinst Du nachher in der allgemeinen Auswertung? Da wurde bei mir erst so ein Code angezeigt und dort drunter stand dann auch "Antwort falsch", obwohl über diesem Text die angeblich richtige Antwort angestrichen und auch zuvor von mir angekreuzt worden war :confused: .
    Naja, aber man weiß ja selber, bei welchen Sachen in finanztechnischen Bereich Nachholungsbedarf besteht und wo man sich selber sehr sicher ist. Wie schon gesagt, bei vielen Fragen wurde die Antwort regelrecht impliziert.

Aber ob das ganze nun repräsentativ ist oder nicht - anhand der Fragen beginnt an sich auch zu überlegen, ob man sich damit mal näher beschäftigen sollte oder nicht - das ist IMHO auch ein positiver Effekt: wenn ich bei dem Gros der Fragen das Gefühl gehabt hätte, ich wüsste nicht, worum es da genauer geht, dann empfände ich bei mir selber so eine Art Nachholbedarf und würde das dann auch mal in Angriff nehmen wollen.