Wie schon oben beschrieben - es ist mir manchmal aufgefallen und es wäre doch ganz ok, würde sich das so etablieren.
Ich sehe das eher mal als einen Appell an das gute Benehmen - ob jemand das macht muss jeder für sich selber wissen.
Was ich erreichen wollte: das jemand hierdurch und durch die Meinungen anderer User hier dazu angeregt wird, sich mal Gedanken darüber zu machen und diese Handlungsweise auch eventuell zu verinnerlichen.
Klar machen die meister der Daueruser das schon, aber ich meine damit nicht nur die schon seit Anbeginn hier tätigen User, sondern auch Neuuser, die oft hier online sind - und gerade jene könnte da die Vorbildfunktion verstärken.
Just my 2cts.
BTW: Ich weiß selber, dass die "TT-Obrigkeit" nichts an dem Problem (?) ändern kann, aber IMHO ist das A/K doch nicht nur dafür da, den Mods was vorzujammern, damit was geändert wird (drastisch gesagt) - sondern man muss auch selber mal Hand anlegen. 
PS: Das ist nicht primär eine Frage des guten Benehmens - eher ist so ein Verhalten vor allem dienlich für die Informationsbeschaffung, zu der so ein Board ja primär dient.