Beiträge von Glamourbabe

Hallo,
    ich habe mal nachgesehen und in dem ICQ-Ordner, der sich auf der HD befindet, sind keinerlei Infos bezüglich dieser Smilies zu finden.
    Deswegen würde ich ad hoc mal behaupten, dass diese ursprünglichen Emoticons extern umgewandelt werden.
    Eine Möglichkeit, dies zu unterbinden, gibt es AFAIK nur bei der Installation - wenn ich mich recht entsinne wird man bei dem Installationsvorgang gefragt, ob man dieses Feature so nutzen mag.
    Ich denke also, dass eine Reinstallation Erfolg zeigen wird.

HTH; Dani :)

Wie schon oben beschrieben - es ist mir manchmal aufgefallen und es wäre doch ganz ok, würde sich das so etablieren.
    Ich sehe das eher mal als einen Appell an das gute Benehmen - ob jemand das macht muss jeder für sich selber wissen.

Was ich erreichen wollte: das jemand hierdurch und durch die Meinungen anderer User hier dazu angeregt wird, sich mal Gedanken darüber zu machen und diese Handlungsweise auch eventuell zu verinnerlichen.

Klar machen die meister der Daueruser das schon, aber ich meine damit nicht nur die schon seit Anbeginn hier tätigen User, sondern auch Neuuser, die oft hier online sind - und gerade jene könnte da die Vorbildfunktion verstärken.

Just my 2cts.

BTW: Ich weiß selber, dass die "TT-Obrigkeit" nichts an dem Problem (?) ändern kann, aber IMHO ist das A/K doch nicht nur dafür da, den Mods was vorzujammern, damit was geändert wird (drastisch gesagt) - sondern man muss auch selber mal Hand anlegen. ;)

PS: Das ist nicht primär eine Frage des guten Benehmens - eher ist so ein Verhalten vor allem dienlich für die Informationsbeschaffung, zu der so ein Board ja primär dient.

Zitat

...Thread mit einem Problem aufmacht, sich die anderen User mit dem Problem befassen und dieser jemand es noch nichtmals für nötig hält, die anderen nach Aufforderung mit Details zu versorgen.

Vielfach führt aber deja zu einem brauchbaren Ergebnis, da braucht man gar nicht hier zu posten

Das ist ist komprimierter und prägnanter Form genau das, was ich meine :) .

Ich denke mir einfach mal, würden wir "Daueruser" ein wenig damit anfangen (einige machen das erfreulicherweise ja schon lange), könnte das Beispiel eventuell Schule machen und abfärben, so dass das irgendwann gewissermassen Usus wird und zum guten Benehmen hier gehört, dass man nochmal Feedback gibt.

Dani :)

Ich hatte dieses Problem auch mit einem Nokia Handy gehabt - der Fehler war bei mir Hardwarebedingt gewesen:
    die Kontakte am Akku (ich weiß jetzt nicht, wie das 3650 da ausschaut) waren eingedrückt und verloren so manchmal den Kontakt, infolge dessen das Handy immer mal ausging.

Grüßles Dani

Sicher würden sich wie schon gesagt einige nicht dran halten - aber das wären ja wohl bestimmt zum Großteil User (ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen), die sich nur wegen der Klärung eines bestimmten Problems hier angemeldet haben und ab da nur noch seltenst posten.
    Ich dachte da auch eher daran, dass das wirklich jeden zu Gute käme - das ist IMHO ungefähr mit der Rechtschreibthematik zu vergleichen: achtet jeder drauf, dann haben auch die anderen Forenmitglieder was davon. Hier liegt der Fall IMHO ähnlich.

War ja als Appell an die User gewesen, die auch mal ins A/K schauen - das soll jetzt nicht so rüberkommen, als wäre das jetzt total notwendig und unverzichtbar. Es würde aber bestimmt vielen zusagen, im Gegenzug zu ihrer Hilfe noch ein letztes Feedback zu hören.

Grüßles Dani

Hallo Community,

ich hoffe, dieses Thema wurde so noch nicht angesprochen.
    Was mir schon des öfteren aufgefallen ist und was mit der Hilfe der jeweiligen Threadersteller behoben werden könnte, wäre:
    ein Thread wird z.B. im Software-Subforum erstellt - der Threadersteller hat beispielsweise ein Problem mit seiner HD (Beispiel ist gewählt ohne Rücksicht auf eventuell gleiches hier existierendes Problem - Ähnlichkeiten sind rein zufällig!) und bittet im Forum um Rat, den er auch in Form vielfältiger Ideen und Anregungen bekommt. Dies beinhaltet oftmals auch eine komplette Fehleranalyse des Problems. Nur jetzt kommt aber besagter Kritikpunkt: das Problem wurde gelöst (?) und der Threadersteller gibt keinerlei Feedback mehr.
    Ich fände es darum auch schön und vor allem sehr hilfreich für diejenigen User, die mittels der Suche auf diesen Thread stoßen und womöglich das selbe Problem haben, würden die Threadersteller einen Abschlußpost hinterlassen woran es dann letztendlich gelegen und hat wie dem Problem beizukommen war.
    Ich fände, das wäre ein netter Zug und würde auch einigen Nutzen bringen. Anders kommt man sich manchmal beim lesen eines Threads vor wie ein gestrandeter Wal - man reanalysiert mittels des lesen das womöglich selbe, eigene Problem und der Thread hört urplötzlich auf.

Was haltet Ihr denn davon - würde jeder ein klein wenig dazu beitragen, dann gelänge das auch. Klar wird da nicht jeder mitmachen, aber schön wäre es doch.

Grüßles Dani :)

Zitat

Das ist ja unter aller Sau - so lässt sich wohl auch leichtes Geld verdienen:
    wer weiß denn, ob überhaupt in einer der Kisten das Gerät drin ist. Jeder, der die leere Kiste bekommt, denkt dann, er hätte Pech gehabt - und in Wirklichkeit ist es nie versteigert worden :rolleyes: . Die Bewertung desjenigen, der das Gerät dann bekommen soll, wird dann, sollte es wie oben beschrieben passieren, von ihm selber kommen.

Was das Nokia 6210 betrifft: klasse Text :D - obwohl ich immer dachte, dass das ein verdammt gutes Handy sei.

Grüßles Dani

@ Flip81: Hallo - Du stehst vor der Entscheidung zwischen beiden Geräten und bittest hier um Hilfe - wir können aber nur Tips geben, wenn Du uns auch die Kriterien nennst, die auf Dein zukünftiges Handy zutreffen sollen. Wir wissen ja momentan nicht einmal, ob Du z.B. mehr auf´s Design Wert legst oder auf Entertainment o.ä. ;)
    Sonst postet hier jeder sein von ihm favorisiertes Handy rein ohne Rücksicht auf die von Dir (noch nicht) genannten Kriterien, die ja subjektiver Natur sind.

Grüßles Dani