-
In letzter Zeit wurden in einigen Gegenden auch viele Gegenstände wie z.B. Fahrzeuge (Kreis Mainz z.B.) mutwillig in Brand gesteckt - ich kann mir gut vorstellen, dass sich manches kranke Hirn an den Berichten in den Medien ein Beispiel nimmt und das gerade an Silvester auslässt - es passt ja zeitlich gesehen auch ganz gut.
Bei den Bränden in Mainz sollen ja Jugendliche beteiligt sein, da sieht man mal wieder, wie weit es manchmal mit der "Erziehung" kommt
.
Hier war zum Glück nichts gewesen - weder hat man die Feuerwehr gehört noch würde man mutwillig angeböllert
.
BTW: Bei dem Bild auf der ersten Seite dieses Threads dachte ich auch zuerst, die Rücklichter seien am brennen; mein erster Gedanke war, dass der Wagen durch Fremdeinwirkung brennt - das Auto brennt ja und nicht der Carport. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein betrunkener Besitzer lieber sein Auto abfackeln lässt, anstatt die Feuerwehr zu verständigen und es löschen zu lassen
.
-
Zitat
Dann ist ja vielleicht wirklich bald echte "Winter-World(.de)"...
Das wäre echt klasse, wenn wir da Schnee hätten
.
Sorry für OT.
-
Zitat
Es gibt wirklich nicht so viele Möbelhäuser, die wirklich gute Sachen haben!
Naja, IMHO sind z.B. Möbel von Hülsta oder Rolf Benz (ich bekenne mich dazu) sehr schön und vor allem bequem und machen sich unheimlich gut - viele Designer- und Markenmöbel hat z.B. der Interform in Koblenz, da gehe ich u.a. auch unheimlich gerne hin - genauso wie eines meiner Lieblingsmöbelhäuser hier auf dem Hunsrück.
Aber ich denke mal, dass gerade das Thema Einrichtung von sehr vielen Aspekten abhängt, so dass man es nicht nur an der Möbelmarke festmachen kann.
Just my 2cts.
-
Hier hat es vor kurzem auch angefangen, richtig viel zu schneien
- naja, es sind mitteldicke Flocken und doch recht sehr viele - jedenfalls liegt momentan draussen schon eine dünne Schneedecke - und laut den Wetterfröschen von wetter.com soll es bis morgen durch schneien.
Es sind gerade paar Grad unter Null und der Boden ist schön gefroren, es bleibt also liegen - fragt sich nur, wie lange
.
-
@ SGJP77: Es klappt - ich habe WinDVD als Vollversion hier (war beim Notebook dabei gewesen) und damit funktioniert es ohne Murren und einwandfrei
.
Ich wusste wirklich nicht, dass gerade S-VCD so große Unterschiede macht.
-
Sodele:
ich habe mal versucht, die Datei umzuwandeln - mit folgendem Ergebnis:
nach einer Zeit sind die Fenster des Programms "tmpgenc" weiß geworden und der Taskmanager gab die Info, dass keine Rückmeldung empfangen würde.
Dann kam ein Fehlerfenster mit dem Inhalt File [Quelle] can not open or unsupported. 
Auch das Programm "GSpot", welches verschiedene Infos ausliest, kam zu keinen Ergebnissen.
Edit: Betreffende CD ist wohl eine S-VCD; jetzt wurde mir gesagt, dass man diese nicht so ohne weiteres am PC abspielen kann und dass deshalb die ganzen Probleme auftauchen :confused: .
Ich weiß nicht mehr weiter - ich habe mir in der letzten halbe Stunden zig verschiedene Programmen runtergeladen, die allesamt abstürzen oder rumzicken; betreffende CDs wurde doch auch am PC erstellt.
Grüßles Dani
-
@ SGJP77: Was ist denn tmpgenc? :confused: Sorry, dass ich so blöde frage, aber der Name sagt mir nun wirklich nichts.
Grüßles Dani
-
@ xoduz: So viel Alkohol war das damals nicht (ist knapp 5 Jahre her) gewesen; das ist mir zum Glück da das erste und das einzige Mal passiert, seitdem nie wieder. Die Ursache war ein sehr süßer Wein (keine ganze Flasche - auf paar Stunden verteilt) gewesen - ich denke mal, der Fehler war, nichts gegessen zu haben. Wie heißt es so schön: "Aus Fehlern lernt man." - und seitdem ist vergleichbar schlimmes nicht mehr vorgekommen.
Einen Filmriss hatte ich trotz allem noch nie gehabt
, und außerdem wird man ja auch älter und reifer und schaut auf seine Grenzen
.
Grüßles Dani
-
Danke nochmal
,
ich probiere es erstmal mit Deinem neuen Programmvorschlag.
Was die CD an sich betrifft: die sind beide neu, sind weder mit Fettfingern angetatscht worden noch sind da Kratzer drauf.
Beim kopieren von CD auf HD dauert es zwar paar Minuten, um die knpp 700MB rüber zu kopieren, aber die Filmlänge scheint trotzdem laut MP bei 0,00 Minuten zu liegen :confused: .
Ich editiere hier, wenn Ergebnisse mit dem Camel´s mpeg join vorhanden sind
.
Grüßles Dani
-
So gesehen sind die Anti-Kater-Tips ja ganz schön und sie mögen bei einem normalen Kater (= Kopfweh und biserl Übelkeit) auch helfen, aber nach einer wirklich heftigen Feier, bei der man mit dickem Kopf, Übelkeit (Erbrechen trotz später leerem Magen) usw aufwacht, dann wird man auch oben angegeben Lebensmittel nicht runterbekommen
.
Da hilft dann echt nur noch Frischluft und liegen bleiben.
Ich bin aber echt froh, dass ich weder verkatert, noch sonstwie down bin - wenn man sich ein wenig zurückhält, dann hat man an den Problemen nicht zu sehr zu knabbern. Besonders bei niedrigem Blutdruck kann man sich ungewollt arg wegschießen.
Grüßles Dani