Mal abwarten, was kommt - irgendwie gefallen mir die dauerhaft zweistelligen Temperaturen (auch bei Nacht - aktuell hatten wir 13,5°C); andererseits kommt einfach gar kein Weihnachtsgefühl auf. Sei es jetzt auf Weihnachtsmärkten (statt eingemummelt Glühwein zu trinken hocken die Leute draussen rum
) oder durch die ganze Deko draussen.
Beiträge von Glamourbabe
-
-
Guten Morgen liebe TTler,
eins vorweg: ja, die Boardsuche habe ich benutzt - leider ohne Erfolg (zwei Treffer, die nichts mit meinem Problem zu tun hatten)
.Da ich leider noch in einer Gegend Deutschlands wohne, in der es bis dato kein DSL mit dazugehöriger Flatrate gibt, bin ich gezwungen gewesen, Internet-by-Call über den Smartsurfer zu betreiben. Dies lief ja auch einige Zeit lang sehr gut - bis mir selber dann exakt dieser Fall widerfuhr:
In den AGB wird sich der Anbieter des Programms Smartsurfer ja abgesichert haben; habe ich denn überhaupt eine Handhabe oder werde ich in den sauren Apfel beißen müssen? Smartsurfer bietet eine Kostenaufstellung nach Zeitpunkt, Datum, Anbieter, Tarif, Gesamtkosten an - diese habe ich hier als pdf-Datei vorliegen und "beweist", dass ich von ganz anderen Kosten ausgegangen bin (falls Euch das was hilft).
BTW: Ich habe vor, heute ein Fax an betreffendes Unternehmen aufzusetzen und die Smartsurfer-"Rechnung" beizulegen. Wollte dabei mal um Stellungnahme zu der Sache bitten, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Firma sich über die AGB von Smartsurfer herauswinden wird...
Danke im Voraus für Eure Einschätzungen - sowas ist mir noch nie passiert und es ist irgendwie einfach nur beschissen
.Grüßles, Dani
Edit: Es handelt sich hierbei um das Unternehmen "BT Germany", das nach meinen Recherchen schon öfter in solcherlei Hinsicht aufgefallen sein soll.
-
Lohnt sich die Motor Show in diesem Jahr denn? Wir haben vor, Donnerstag oder Freitag nach Essen zu fahren - Bilder kann ich dann auch gerne online stellen (unter der Woche wird bestimmt nicht so viel los sein wie am Wochenende
). -
Zitat
Wäre vielleicht ganz nett, wenn Du den Satz vor "IMHO" mal editieren könntest, damit sich auch die TT'ler, die den Film noch nicht gesehen haben, auch an dem Ende erfreuen können.
Ups, hab ich da zu viel geplaudert? :eek:
Done
-
zu Borat:
Zitat
Ich habe den Film mit Originalton und dt. Untertitel gesehen. Kann es sein, dass der dt. Untertitel weitaus "dümmer" übersetzt wurde, als es Borat auf Englisch aussprach?
Hm, sowas in der Art dachte ich mir auch, als ich zu Beginn immer mal den Ton mit den Untertiteln verglichen habe
. Eventuell soll so noch der Akzent rübergebracht werden?!Zitat
Kamen im Film wirklich die Bilder und vor? Wann denn ungefähr?
Nö - diese Bilder sind AFAIR nicht Teil des Films.Zitat
Wie beginnt der Film frei erzählt. Wir hatten leider vergeblich darauf spekuliert, dass ewig Werbung läuft und waren daher erst 15min nach offiziellem Beginn da und da lief der Film schon 5min (?). Als Erstes habe ich die Szene in der New Yorker U-Bahn gesehen.
So weit ich mich erinnern kann, stellt er zu Beginn des Films sich selbst, sein kasachisches Dorf, Familie, Nachbarn etc vor - nachdem dann dort (Big Party
)klar wurde, dass er in die "U, S and A" reisen wird, kommt auch schon direkt der Schnitt zu der Dir bekannten Szene. 
Bond:
Diesen Film wollte ich unbedingt sehen
- und ich muss sagen, ich fand ihn echt richtig unterhaltsam, obwohl mir zwischendrin richtig übel wurde, was aber eher mit der schlechten Luft (Pumkäfigatmosphäre) im Kino zusammenhing
.
4,5 von 5 PunktenSpektakuläre Szenen (die Kranszenen sind sehr geil gewesen :eek: ), kein übertriebener Einsatz irgendwelcher (oft unrealistischer )Gadgets; dass der Aston so schnell geschrottet wurde, hat mir richtig weh getan; das langgezogene Ende (Mädel muss sterben, damit es die Fortsetzungen geben kann) ist IMHO auch mal was Frisches, Neues gewesen, womit viele Besucher nicht gerechnet haben.
Der Transponder wurde zwar nicht explizit genutzt, hatte aber meiner Meinung nach den Sinn und Zweck, den Zuschauern noch mal mehr zu verdeutlichen, dass M Bond eine ganze Zeit einfach lang nicht ver- / getraut hatte.
-
Zitat
Dazu noch Albert Einstein und Wernher von Braun, die maßgeblich an diversen Aktionen der Amerikaner indirekt beteiligt gewesen sind......
Letzterer wird ja in Huntsville im Raketentechnik-Museum ja schon fast so verehrt, als sei er ein Amerikaner
- dort heißt es dann auch nicht mehr, dass er für die Wehrmacht gearbeitet hatte, sondern schlicht "German Army"
(damit bloß unangebrachten Assoziationen hochkommen). -
Zitat
Wie kann man in Deutschland leben und nicht kapieren, dass es illegal ist und dann auch noch in aller Öffentlichkeit das Zeug verkaufen? Das schreit schon fast nach Dummheit.
Gute Frage - in einer kleinen Stadt hier in der Nähe hatte die Besitzerin einer überdurchschnittlich teuren Boutique auch Plastik-Fakes von Louis Vuitton in allen Varianten angeboten. O-Ton Besitzerin (Einheimische): "Wat soll man denn dat ganze Geld dafür ausgeben - die schaun doch genau so aus un koste nur zwansisch Euro..."
. Ich bin baff gewesen und der Laden existiert noch heute - aber Fakes verkauft er meines Wissens nach keine mehr :p . -
Zitat
deren "designer" klauen die ideen ebenso bei den markenartiklern und lassen dann nachschneidern.
Schon logisch, dass sich diese Firmen haben von Designs führender Nobelmarken "inspirieren" lassen (Repliken sind ja auch "inspired by") - viele Menschen kaufen aber dann z.B. eine Hose im momentan fast inflationär vorhandenen Antik-Denim-Design (die hatten seit jeher reich bestickte Taschen und dicke Nähte an Jeans) - aber nur deswegen, weil diese Hose gefällt und nicht, um mit einer "Pseudo-Antik" (ab 300 USD aufwärts) prollen zu können. Viele wissen ja z.B. gar nicht, von welchen Top-Designerfirmen ihre Schuhe, Hosen, Jacken inspiriert worden sind (Buffalo lässt sich z.B. auch von Chloé "inspirieren" - Billigfirmen kopieren dann das Design, das Buffaloe schon einmal "geklaut" hat, weiter). Hier geht es in erster Linie ums Gefallen und hier werden, wie ich schon mal sagte, auch keine kopierten Waren unter dem Original-Label verkauft. -
Zitat
und betreffend Zara und H&M.... die haben leider auch keine bessere Qualität als meine FakeSachen...blöd
Ist zwar nur eine Mutmaßung meinerseits gewesen (ich habe kein H&M etc), aber hier bekommt man halt das, was man für den Preis erwarten kann. Bei Fakes geht es IMHO noch zusätzlich darum, einen gewissen Status repräsentieren zu können (warum soll man sich sonst mit Fakes lächerlich machen wollen?) - würde es niemandem auf das Label ankommen, dann ginge es der Fake-Industrie ja auch nicht so gut :p ; aber das gibt ja niemand zu, dass es hierbei um das reine Markenschaulaufen geht.Ein weiterer Effekt, der zu beobachten ist: Marken, die gerne gefälscht werden und als Fakes oft an vielen Menschen zu sehen sind, werden nicht mehr so gerne von der ursprünglichen Klientel gekauft - Stichpunkt "Snob-Effekt": man versucht doch mit dem Kauf von Designerkleidung sich von der Masse abzuheben und ist ergo auch bereit, dementsprechende Summen dafür hinzulegen. Passiert es nun, dass dieses Produkt gefälscht und als Fake von vielen Leuten getragen wird, so verliert das echte Produkt doch mehr und mehr seine Eigenschaft als Statussymbol, weswegen man dann doch auf alternative, unbekannterere Designerprodukte umschwenkt.
-
Fake != Replika AFAIR

Um ein Fake handelt es sich doch, wenn bewusst der Produktname auf die Fälschungen übernommen wird; Repliken hingegen sind doch legal und werden je nach Qualität auch recht teuer verkauft - hier wird das Produkt doch nach Vorbild eines Designerprodukt "wiederentwickelt" (Ähnlichkeiten sind vorhanden und es wird der eigene Produktname, und nicht der des Designers benutzt) - z.B. könnte man behaupten, dass es sich bei den älteren Lexus-Modellen um Repliken der Marke Mercedes handelt
*SCNR* .Zum Thema selber: ich kann Fakes einfach nicht leiden - und die Konsumenten derselbigen scheinen meiner Meinung nach wirklich ein Problem mit der Realität zu haben. Wenn ich mir meine zugegebenermaßen sehr teure Kleidung nicht leisten könnte, dann wäre ich Kunde bei H&M, Zara und Co. Mit deren Kleidung ist man auf jeden Falle um Welten besser angezogen (Styling ist keine Frage des Geldes
) als mit irgendwelchen minderwertigen Kleidungsstücken. Macht man sich mit so Fetzen nicht lächerlich?! :confused: Die Dinger schreien doch den Betrachter förmlich an mit "Ich bin ein Fake!".Nur meine Meinung, mit der ich aber einigen Leuten (oft Fake-Konsumenten)schon tierisch auf die Füße getreten habe
.