-
Mal eine ganz blöde Idee:
Wenn ihr die Pfanne ganz normal im Geschäft gekauft habt, dann könnte man doch rein theoretisch dort mal nach den Daten dieser Firma fragen, oder?
Der Laden müsste bei Vertrieb ja die Adresse u.v.m. bereitliegen haben.
HTH und Grüßles, Dani 
-
:top:
Ich dachte ja erst an ein ähnliches Game wie das, in dem man den Pinguin anstubsen muss und der dann für Wut explodiert und sonstwas mit der Hand anstellt. Aber das hier auch auch mal klasse. 
-
Eine Möglichkeit wäre doch, dass man auf diese Weise erreicht, dass das Unternehmen, das diese Freeware bereitstellt, ein Begriff unter den Internetnutzern wird --> es wird bekannter. Dieser Effekt wird dann noch durch Mundpropaganda der jeweiligen zufriedenen Nutzer verstärkt.
Wenn dann die Firma ein ähnliches Programm anbietet, welches nur noch mehr Funktionen bietet, welche für den professionellen Nutzer attraktiv sind, dann wird dieser sich dieses Programm auch kaufen.
Ein schönes Beispiel wäre Adobe mit dem freien Reader, und für die Powernutzer dann Adobe Acrobat Prof. den man dann aber zahlen muss.
Fast jeder hat die Freeware auf dem Rechner - und je länger man damit arbeitet, umso mehr würde man doch gerne auch die Funktionen nutzen, die das Prof. Paket bietet - also geht man hin und bezahlt für das Programm.
In dem Sinne ist eine solche Taktik eine Art Werbung, bei der die Leute durch die Nutzung von den Vorteilen des Produktes überzeugt werden.
Hoffe, das war ein Ansatz gewesen
.
Grüßles Dani
-
Lexmark Original-Patronen sind generell nicht oder nur kaum günstiger zu haben - auch gibt es von Lexmark leider keine Zweithersteller, die diese Patronen anbieten. AFAIK hat Lexmark den Focus darauf, die Drucker möglichst günstig zu verkaufen, aber dann das Geld mit den umso teureren Patronen zu einzuholen
.
Einzige weitere Möglichkeit, bei der aber evtl. (muss man ausprobieren) die Qualität leiden könnte, wäre: die benutzten Patronen bei bestimmten Anbieter neu befüllen zu lassen. Da gibt es auch genügend Internetshops und sogar regionale Anbieter, die sowas machen.
Grüßles Dani
-
Zitat
Glamourbabe
Das es bei dir angezeigt wird hat es vielleicht damit zu tun, das dein Notebookhersteller ein Programm bzw. Treiber mit beigelegt hat, oder ?
Ein spezielles Programm ist das nicht, das weiß ich - ob man einen speziellen Treiber braucht oder der schon vom Hersteller bei der Recovery dabei ist, mag sein. Aber ich habe das schon bei einigen Notebooks gesehen und dachte, das sei mittlerweile Usus, auch eine ungefähre Zeit zu berechnen und anzuzeigen. Jedenfalls wird bei dem Fenster "Energieanzeige", das man auch per klicken auf das Batteriesymbol in der Taskleiste öffnen kann, auch noch zusätzlich die Zeit angezeigt - das deutet wohl auf einen Treiber hin
.
-
Wie wäre es denn mit dem Thema "Mathematische Logik" (Boolesche Algebra)?
Das ist doch recht interessant und deckt auch Grundlagen der Informatik ab.
Eine Bekannte hatte darüber eine Facharbeit gemacht und der Lehrer war echt begeistert gewesen. Schwer ist es nicht gerade, jedenfalls nicht für jene, die sich ein wenig mit Info auskennen, aber interessant und komplex ist es schon.
-
Zitat
Ist es normal nach 1h tragen heftige Kopf- und Augenschmerzen zu bekommen ?
Ja, ist es, aber diese Beschwerden sollten bald aber verschwinden - das ist anfangs immer in der Eingewöhnungsphase und dauert unterschiedlich lange.
Bei der Umstellung von Brille z.B. auf Kontaktlinsen stellt man auch sowas fest; es nervt zwar anfangs, aber es geht recht schnell zurück.
-
Kleine Frage, wird die ungefähre Restzeit nicht angezeigt, wenn Du mit der Maus über das Batteriesymbol in der Taskleiste fährst (nicht anklicken)?
Bei mir wird immer eine Restdauer in Stunden und Minuten und die Restakkukapazität in Prozent angezeigt - wobei die Restdauer in Nomalfalle immer paar Minuten knapper bemessen ist und auch nach der gerade verrichteten Tätigkeit berechnet wird (wird wohl immer mal aktualisiert).
Wenn das nicht funktioniert, dann geh mal in die Systemsteuerung - dort kann man auch einstellen, was bei Akkustatus angezeigt werden soll.
Grüßles Dani
-
Ich kann hier nur für den Rhein-Hunsrück-Kreis und Koblenzer Umgebung sprechen - und da wird das Handy ab Montag zu einem Preis von 149€ definitiv im Aldi zu haben sein.
Heute kam der Prospekt und ich finde das Gerät doch recht ansehnlich, wenn nicht zu sagen: hübsch
- besonders von außen.
Grüßles Dani
-
Zitat
P.S. Haben so Notebooks eigentlich Siegel?
AFAIK haben die Notebook keine Siegel - ich hatte meines ja letzte Woche zur Reparatur gebracht, und der gute Kundendienstler hat die HD da gesucht, wo das Motherboard sitzt
- dabei musste er ja diese Klappe abschrauben und reingucken. Von einem Siegel, das direkt mit der Klappe zusammenhängt, war keine Spur gewesen.
Das wäre ja auch Blödsinn, denn dann könnte man ja weder den WLAN-Zusatz noch RAM selber einbauen.
BTT: IMHO sind das ja nicht nur die Gericoms, die dauernd und vor allem laut lüften, das sind auch wie oft andere Laptops - aber fast alle haben eben keinen Centrino oder mobile-Chip eingebaut.
Grüßles Dani