Zitat
Man hätte das Stück ja auch für ein paar Minuten sperren können. Ferner kann man bei einer gespielten Geisterfahrerjagd auch die normale Fahrtrichtung nutzen, oder? Der Unterschied wäre doch nur, dass man die Schilder im Rückspiegel sieht.
AFAIR war das eine Übung (die gesamte Fahrt), die sich wohl über eine längere Zeit mit beiden Wagen hinziehen sollte.
Wäre man explizizt drauf aus gewesen, nur eine Geisterfahrerverfolgungsjagd nachzuspielen, dann wäre das Absperren ja kein Problem gewesen - genau so könnte man argumentieren: wenn das denn eine Übung sein sollte, warum haben die nicht z.B. auf einem Übungsgelände geübt? :confused:
sollte diese Fahrt wirklich unter Realbedingungen stattfinden? Keine Ahnung, aber so Gedanken kommen einem dann doch, wenn man sich das ganze betrachtet.
Zitat
Thema Geisterfahrer - man eigentlich nicht falsch fahren kann, wer schliesst denn aus, dass auch Polizisten Fehler passieren?
Naja, aber allen BKAlern die in beiden Wagen drin gesessen haben? ich weiß nicht so recht...ich versuche nachher mal, das AK reinzustellen (wenn ich die Zeitung noch habe) - es klingt zwar total blöde, aber um an der Stelle (Beschleuningsstreifen) nach links abzubiegen, müsste man völlig übersehen, dass dort diese Beschleunigungsspur ist und man müsste so eng wenden, dass man fast die Leitplanke mitnimmt, wenn man wirklich und aus Absicht in die verkehrte Richtung fahren mag. Und da ist ein Schildersalat - man sieht einfach dass hinter der Leitplanke noch eine doppelspurige Straße ist (laut RHZ dachten die Beamten, die HHS sei zweispurig).
Wenn sich das ganze wirklich als ein ganz dummmer Fehler, gespickt von zig Zufällen war (dass jeder sich auf den anderen verlassen hat beim wenden), heraustellt, dann akzeptiere ich das. Wenn man sich aber den ganzen Verlauf mal anschaut, die Strecke kennt, dann kommen aber leider eben doch bis zur Klärung der Sache berechtigte Zweifel auf.
sascha: Du bist ja auch ein wenig flexibel mit Deiner Ansicht, oder? Sollte das zynisch gemeint sein, so muss ich drauf hinweisen, nochmal meine Postings richtig durchzulesen. Das sollte nicht heißen, dass es so war, es liegt aber dennoch im Bereich des Möglichen, weil sie gerade jetzt zu Beginn, weil kaum Infos draussen sind, zig Fragen stellen und mit so Vermutungen beantworten lassen.
Hier werden keine Polizisten im Allgemeinen an den Pranger gestellt - wenn sich das wirklich als eine Übung herausstellen sollte, dann sollte man die Verantwortlichen an den Pranger stellen, die an einer solchen Tragödie schuld sind.
Mit der Polizei selber bin ich bis dato immer gut ausgekommen - aber das hatten wir ja hier schon gehabt.
Grüßles Dani