Beiträge von Glamourbabe

    Das Problem habe ich zum Glück nicht, denn wenn man schon im Wohnort keinen Empfang hat, dann werde ich in meinem Schlafzimmer ebenfalls keinen Empfang haben :D .
    Außerdem sind meine Bekannten, die meine Nummer haben (nicht viele), nicht so die freudigen SMS-Schreiber.
    Da ich sowieso immer auf Handy angerufen werde, habe ich auch nur selten das Problem, dass ich nachts auf die normale Festnetznummer angerufen werde - außerdem mag ich sowas nicht so gerne und das habe ich auch schon jeden gesagt.


    Grüßles Dani

    Danke Euch schonmal für die vielen Tips und Ideen!


    @ Micha: Ja gerne, wenn Du da eh vorbeikommst. Das wäre superlieb. O.g. Nummer der Uhr bezieht sich auch auf die Farbe; die ist also nicht vergoldet und nur Edelstahl. Kannst mir dann näheres per PN zukommen lassen, dann mache ich mich dann evtl. auf den Weg Richtung Kölle :D . Sowas muss man ja auch selber mal in die Hand nehmen - auf Bildern sieht alles schön aus.


    Dominik: Die Idee ist klasse - da gucke ich gleich mal nach und schreibe denen mal.


    Grüßles Dani

    Hallo Ihr,


    ich stehe vor einem kleinen Problem:
    da es diese Uhr - siehe http://www.metropolitanfashion.com -> Gucci No.6155 (fast in der Mitte) bei uns in der Region nicht zu kaufen gibt, wollte ich diese eventuell über online-shopping kaufen.
    Jedenfalls habe ich besagte Nummer auch über googel suchen lassen und kam auf doch recht unseriöse Seiten, bei denen man schnell den Eindruck gewinnt, dass dort lediglich Fakes verkauft werden (u.a. ebay, dann Firmen die im Ausland sitzen...AFAIR ist ja in der BRD das Verkaufen von Fakes nicht erlaubt).
    Ich habe so gesehen keine Lust, zwar paar Euro zu sparen aber dafür dann etwas zugeschickt zu bekommen, was ich im Urlaub auf dem Basar für paar Euro kaufen kann :rolleyes: .


    Meint Ihr, es ist sicher, sich sowas im Internet zu kaufen, oder wäre es ratsamer, sich dann mal 1-2 Tage auf den Weg zu machen um im normalen Geschäft diese Uhr zu bekommen?


    BTW: Die o.g. Seite sieht zwar recht seriös aus, aber ich habe da so einen faden Beigeschmack, wenn ich sehe, dass die wohl im Ausland sitzen und nicht in der BRD, obwohl es ja anscheinend eine deutsche "Gesellschaft" ist. Ein Impressum ist scheinbar auch nicht vorhanden.


    Grüßles Dani

    Ich dachte auch erst an ein Postingjubiläum :D - an das 20.000sten Mitglied hätte ich nicht gedacht, weil ich vor paar Tagen noch in den Zähler geguckt habe und knapp 18.xxx Leute angemeldet waren.


    Das ist echter Wahnsinn, wie schnell das Forum wächst :eek: - auch von mir die Glückwünsche...am besten an jeden - besonders die Macher, der dazu beigetragen hat TT dazu zu machen, was es heute ist.


    Grüßles Dani

    Zitat


    Mercedes ist ein spanischer weiblicher Vorname. Dort hat sich auch die Firma "Mercedes" bedient.


    Das mag so stimmen - aber es gibt einen, wenn nicht sogar zwei Knackpunkte:
    - "Mercedes" impliziert bei fast jedem ein Wagentyp, und nicht ein Name.
    - Er mag seine Seite "Mercedes" + "xx" + "Typenbezeichnung" nennen - dies lässt wohl vollkommen auf den Inhalt der Seite - also Mercedes im Sinne vom Auto - schließen. Oder kennst Du spanische Frauen namens Mercedes, die noch eine Typenunterscheidung besitzen? :D *scnr*


    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass DB nichts dagegen hat (nach Absprache!) - wieso auch, wenn die Seite ok ist, ist dies ja gewissermaßen auch als Werbung für MB zu verstehen.
    Grüßles Dani

    Die Seite ist ja krank :D - aber es macht irgendwie auch Spaß - komisch, es lässt sich noch immer nur das Krokodil therapieren (da geht das recht flott).
    Die Prototypen der Kuscheltiere, die es wohl bald zu kaufen gibt (die "plem-Plems") kann man ja schon in der "Patientenakte" gucken. Besonders krass ist ja "Dolly", die denkt, sie sei ein Wolf - aber drollig sind sie schon alle :) .


    Grüßles von Dani


    Edit: Jetzt habe ich es entdeckt - es wird wohl noch etwas dauern, ehe die anderen beiden therapiert werden können.

    Zitat


    Man hätte das Stück ja auch für ein paar Minuten sperren können. Ferner kann man bei einer gespielten Geisterfahrerjagd auch die normale Fahrtrichtung nutzen, oder? Der Unterschied wäre doch nur, dass man die Schilder im Rückspiegel sieht.


    AFAIR war das eine Übung (die gesamte Fahrt), die sich wohl über eine längere Zeit mit beiden Wagen hinziehen sollte.
    Wäre man explizizt drauf aus gewesen, nur eine Geisterfahrerverfolgungsjagd nachzuspielen, dann wäre das Absperren ja kein Problem gewesen - genau so könnte man argumentieren: wenn das denn eine Übung sein sollte, warum haben die nicht z.B. auf einem Übungsgelände geübt? :confused:
    sollte diese Fahrt wirklich unter Realbedingungen stattfinden? Keine Ahnung, aber so Gedanken kommen einem dann doch, wenn man sich das ganze betrachtet.

    Zitat


    Thema Geisterfahrer - man eigentlich nicht falsch fahren kann, wer schliesst denn aus, dass auch Polizisten Fehler passieren?


    Naja, aber allen BKAlern die in beiden Wagen drin gesessen haben? ich weiß nicht so recht...ich versuche nachher mal, das AK reinzustellen (wenn ich die Zeitung noch habe) - es klingt zwar total blöde, aber um an der Stelle (Beschleuningsstreifen) nach links abzubiegen, müsste man völlig übersehen, dass dort diese Beschleunigungsspur ist und man müsste so eng wenden, dass man fast die Leitplanke mitnimmt, wenn man wirklich und aus Absicht in die verkehrte Richtung fahren mag. Und da ist ein Schildersalat - man sieht einfach dass hinter der Leitplanke noch eine doppelspurige Straße ist (laut RHZ dachten die Beamten, die HHS sei zweispurig).


    Wenn sich das ganze wirklich als ein ganz dummmer Fehler, gespickt von zig Zufällen war (dass jeder sich auf den anderen verlassen hat beim wenden), heraustellt, dann akzeptiere ich das. Wenn man sich aber den ganzen Verlauf mal anschaut, die Strecke kennt, dann kommen aber leider eben doch bis zur Klärung der Sache berechtigte Zweifel auf.


    sascha: Du bist ja auch ein wenig flexibel mit Deiner Ansicht, oder? Sollte das zynisch gemeint sein, so muss ich drauf hinweisen, nochmal meine Postings richtig durchzulesen. Das sollte nicht heißen, dass es so war, es liegt aber dennoch im Bereich des Möglichen, weil sie gerade jetzt zu Beginn, weil kaum Infos draussen sind, zig Fragen stellen und mit so Vermutungen beantworten lassen.


    Hier werden keine Polizisten im Allgemeinen an den Pranger gestellt - wenn sich das wirklich als eine Übung herausstellen sollte, dann sollte man die Verantwortlichen an den Pranger stellen, die an einer solchen Tragödie schuld sind.
    Mit der Polizei selber bin ich bis dato immer gut ausgekommen - aber das hatten wir ja hier schon gehabt.


    Grüßles Dani

    Die Datei outlook.pst wird bei jeder Outlookaktion automatisch aktualisiert? Das wusste ich nicht, dann entfällt ja der Stress mit dem Exportieren und Reimportieren. Ich dachte immer, dass das ein statischer Ordner sei, der nicht verändert wird. Naja, aber beide Wege führen zum gewünschten Ziel ;) .


    Grüßles Dani

    Meinst Du, dass das 3650 als das Navigationssystem an sich fungiert - also mit Anzeige und Sprachausgabe auf dem Handy?
    Ja, das funktioniert, da müsstest Du Dir nur dieses GPS-Gerät dazukaufen - die passende Software ist AFAIR dabei bei dem GPS-Gerät.
    Die beiden Geräte connecten dann über BT - das Problem ist nur, dass der GPS-Empfänger über Batterien läuft und nur paar Stunden betrieben werden kann. Ist also nur ratsam, wenn man ab und an mal Strecken fährt, bei denen man sowas brauchen kann und bei denen man nicht stundenlang fährt.


    Informier Dich lieber mal über diese Navisysteme für das Handy - es gibt riesige Diskrepanzen zwischen den Fähigkeiten des Navigierens der einzelnen Systeme.


    Grüßles Dani