-
Ich habe es auch schon ein paar Male an der Uni mit meinem 7650 probiert - aber ohne Erfolg
- ich habe noch nicht mal ein Handy gefunden.
Das einzige, was dort geht ist "IR-jacking" über den Laptop
(wenn man an langen Tischen hockt und die IR-Fenster auf der jeweils anderen Seite sind).
Aber dauernd nach Handies scannen ist doch auf Dauer auch anstrengend - AFAIR kann das 7650 ja nicht selbständig in gewissen Intervallen die Umgebung absuchen.
Grüßles Dani
-
Nur eine blöde Frage: wie soll man denn bei dem Sauwetter in weihnachtliche Stimmung kommen? Vorgestern über 15 Grad und herrliche Sonne - und dann auf den Weihnachtsmarkt? Und eben war es wieder am stürmen und am "schneeregnen" - wobei der Regenanteil jetzt wieder bei 100 % liegt - achja, und bis Mittwoch soll es wieder mild bleiben :p .
Nun zum Thema an sich: Kerzen habe ich immer gerne an, nicht nur in der Adventszeit. Der Adventskalender gehört aber dazu
! So gesehen war / ist der heutige erste Advent genauso wie die restlichen nasskalten Sonntage im Jahr. Es sind ja noch ganze 4 Wochen Zeit, um in Stimmung zu kommen. Und - ich habe dieses Jahr irgendwie eh nicht die Laune auf Weihnachten
.
Grüßles Dani
Trotz allem Euch einen schönen ersten Advent
-
Was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass es wirklich so ausschaut, als haben die BKA-Beamten eine Verfolgung eines Geisterfahrers trainiert - der Unfall geschah früh am Morgen, und da ist auf der HHS normalerweise tote Hose - es wäre wohl fast risikofrei gewesen, wäre da nicht jener Familienvater gewesen, der dabei umgekommen ist.
Das tragische daran ist sogar noch, dass die HHS nur direkt über der BAB61 4-spurig ist und direkt danach wieder ins 2-spurige übergeht. Die BKAler haben so gesehen über 80% der falschen Strecke zurückgelegt und waren kurz davor, wieder richtig zu fahren.
Wenn ich die RHZ finde, kann ich die Grafik der Strecke gerne mal posten - da sieht man, was ich meine.
Was das verkehrte Abbiegen angeht:
die BAB-Ausfahrt geht in einem langen Beschleunigungsstreifen auf die HHS über - man wird in dem Sinne dazu "gezwungen", in die richtige Richtung zu fahren. Bei normalen BAB-Auffahrten z.B. sind ja Auf-und Abfahrspur nebeneinander, so dass man halbwegs nachvollziehen kann, wie jemand auf die falsche Spur kommen konnte - in diesem Falle ist es wirklich nur unter dem Aspekt nachzuvollziehen, dass es pure Absicht war.
Skeptisch bin ich in dem Punkt, dass die BKAler wirklich einen Fehler gemacht haben (und auch noch beide Wagen :confused: ) - ich sehe es eher so, dass sie das Verfolgen eines Geisterfahrers trainiert haben (einer "spielte" den GF, das nachfolgende BKA-Auto mit Blaulicht "spielte" eben das BKA) - und das mit tragischem Ausgang, als auf der normalerweise zu jener Stunde spärlich befahrenen HHS in dem Augenblick doch noch jemand kam.
Grüßles Dani
-
Hallo,
zu 1)
"Datei" --> "Importieren/Exportieren" --> "Exportieren in eine andere Datei" auswählen --> dann als zu erstellender Dateityp "Persönliche Ordner Datei (*.pst)" auswählen, dann wählst Du die Ordner (evtl. mit Unterordnern) aus, die Du sichern magst. Das ganze wird dann als eine *.pst-Datei gespeichert, die Du dann z.B. auf CD / Memorystick sichern kannst.
Bei Reinstallation kannst Du dann im Outlook wieder "Importieren / Exportieren" wählen und dann die *.pst Datei auswählen - dann werden alle von Dir zuvor gesicherten Mails, Kontakte, Termine etc im neuen Outlook synchronisiert.
zu 2)
"Extras" --> "Optionen" --> dann den Reiter "E-Mail Setup" wählen --> Button "Senden / Empfangen" klicken --> unten kannst Du den Intervall der automatischen Übermittlung einstellen.
zu 3) Nein, es wird auch übermittelt, wenn Outlokk maximiert ist.
Hoffe geholfen zu haben,
Grüßles Dani
-
Zitat
Das ist bei meinem Dell-Notebook genauso.
Entweder stellst du das im Bios um, oder mittels Tastatur. Normalerweise hat man eine FN-Taste. Bei mir ist die Taste Blau. Bei den Richtungspfeilen habe ich dann 2 x ein Sonnensymbol in Blau. Wenn ich dann FN + die "Sonne-Tasten" drücke, kann ich die Helligkeit verändern.
Ist das nicht bei jedem Notebook so - ich habe dieselben Tasten und es macht IMHO doch was aus, ob ich das Display superhell beleuchtet habe oder es "runterdimme". AFAIR wird das auch in der Bedienungsanleitung empfohlen, bei Akkubetrieb das Display runterzuschalten, damit der Akku länger hält (im Sinne von länger bis zum nächsten Aufladen).
Was auch gut hilft ist ein totales Entladen des Akkus - ins BIOS gehen und dann abwarten, bis sich der Laptop abschaltet. Dann ohne Betreib vollständig aufladen - nennt sich "Akku-refresh" oder ähnlich und holt aus dem Akku wieder mehr Leistung heraus.
Grüßles Dani
-
Ich bin an dem Tag, an dem der Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße (das mit den BKA-Geisterfahrern) passiert ist, dort vorbeigefahren als ich von der Uni heim wollte - soll heißen, ich kenne die Strecke sehr gut und es ist schier unmöglich, von der BAB-Ausfahrt aus auf die 4-spurige HHS in die falsche Richtung zu fahren.
Es klingt zwar paranoid, aber es wirkt auf mich (und das denken viele Leute von hier), als ob beide Wagen eine Art Verfolgungstraining gemacht haben (so stand es in der RHZ - der hintere hatte ein Blaulicht drauf) wobei wohl sowas simuliert werden sollte - wer weiß.
Aber tragisch ist es schon, dass bei einer solchen Sache unschuldige Menschen ums Leben kommen - das ist echt schockierend. 
Mit nachdenklichen Grüßen,
Dani
-
Zum Abschluß...
...
nochmal ein ganz mega dolles dickes Dankschön an Euch Jungs und Mädels
.
Wie schon gesagt, ich hätte nie mit einer doch so großen Resonanz auf Daniel´s Thread gerechnet und freue mich total.
@ Carsten (Butterfly): "Sie haben Post"
- ich wusste nicht, ob Du noch hier reinschaust - und nein, das ist kein Problem
(ich war doch nur ein klitzekleines bißchen verpeilt gewesen).
Liebe Grüßles und Euch allen noch einen schönen ersten Advent;
Dani
-
Hallo Ralf,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu über 5000 tollen Postings :top: . Mach weiter so und bleib uns noch lange erhalten
.
Grüßles Dani
-
Hallo Ralf,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu über 5000 tollen Postings :top: . Mach weiter so und bleib und lange erhalten
.
Grüßles Dani
-
Wie krank das schon ausschaut
- aber bei einem Motorrad wäre ein Wurstblinker leichter zu installieren (Griffe) - ich glaube, da hat jemand ein biserl zu viel "Werner" geguckt
.