Irgendwie ist das bei der Serie eh komisch - ich meine, wenn bei solchen Magazinen mal über einen "paranormalen" Fall berichtet wird, so kann man sich selber eventuell noch mit ein wenig naturwissenschaftlicher Kenntnis und Phantasie eine "natürliche" Lösung zusammenreimen - bei X-Faktor aber ist das in wenigen Fällen möglich. Diese Fälle sind manchmal schon fast penetrant paranormal (nicht alle). Was ich mir vorstellen kann: einige Fälle sind evtl. in einem völlig anderen historischen Kontext passiert, wurden so vielleicht als regionales Wunder weiter erzählt (und die Story auch ausgeschmückt / erweitert) und das wurde dann wiederum in der Sendung verarbeitet.
Interessant ist es allemal - aber es ist auch unheimlich interessant zu sehen, von was sich unsere Sinne manchmal hinters Licht führen lassen. Manche Fälle sind geradezu gänsehaut-erregend (das mit dem Bahnübergang, an dem ein Bus mit Kindern verunglückt ist und seitdem, wenn man ein Auto im Leerlauf und ohne Handbremse dort stehen lässt, rollt es drüber - trotz Steigung... :eek:).
(Unheimliche) Grüßles, Dani ![]()