Beiträge von Glamourbabe

    Irgendwie ist das bei der Serie eh komisch - ich meine, wenn bei solchen Magazinen mal über einen "paranormalen" Fall berichtet wird, so kann man sich selber eventuell noch mit ein wenig naturwissenschaftlicher Kenntnis und Phantasie eine "natürliche" Lösung zusammenreimen - bei X-Faktor aber ist das in wenigen Fällen möglich. Diese Fälle sind manchmal schon fast penetrant paranormal (nicht alle). Was ich mir vorstellen kann: einige Fälle sind evtl. in einem völlig anderen historischen Kontext passiert, wurden so vielleicht als regionales Wunder weiter erzählt (und die Story auch ausgeschmückt / erweitert) und das wurde dann wiederum in der Sendung verarbeitet.


    Interessant ist es allemal - aber es ist auch unheimlich interessant zu sehen, von was sich unsere Sinne manchmal hinters Licht führen lassen. Manche Fälle sind geradezu gänsehaut-erregend (das mit dem Bahnübergang, an dem ein Bus mit Kindern verunglückt ist und seitdem, wenn man ein Auto im Leerlauf und ohne Handbremse dort stehen lässt, rollt es drüber - trotz Steigung... :eek:).


    (Unheimliche) Grüßles, Dani ;)

    Hallöchen!


    Ich habe am Montag das Notebook zur Reparatur gebracht und konnte es heute wieder abholen.
    Es wurde ein umfangreicher Test gemacht (HD, CPU, RAM...) und es wurden keine Fehler festgestellt. Als einzige Möglichkeit käme laut Techniker in Frage, dass ein Kontakt wohl nicht richtig gesessen haben soll und das wohl darauf zurück zu führen sei.
    Ich stelle gerade fest, dass mein Schätzchen wunderbar ruhig läuft und diese Bootprobleme zur Zeit überhaupt nicht hat (in der Firma wurde es zig Male ausprobiert und ich habe auch nochmal rumprobiert).


    Hoffen wir mal so, dass das so bleibt.
    Danke nochmal für all Eure Tips, Tricks und Anregungen :) .


    Grüßles Dani

    Ich hatte das StyleXP auch letztens noch installiert, aber mich hat es nur genervt: es kommt wirklich auf das jeweilige Skin drauf an, ob das ganze dann in Bezug auf Design, Funktionalität etc stimmig ist.
    Zum Beispiel gab es da einen Apple-Skin, jedoch waren die z.B. die Schaltflächen des Skins nicht genau an der Stelle wie die des normalen XP; auch wenn Fenster etc offen waren, sah man es schon, dass das ganze in dem Sinne nur eine drüber gelegte Maske war.
    Gut waren IMHO nur diejenigen Skins, die in ihrem Aufbau dem XP ähnlich waren und lediglich in der Farbgebung variiert wurden.


    Grüßles Dani

    @ bimmelbommel: Danke für den Tip - ich habe mir das Programm mal runtergeladen und jetzt steht in der Anzeige ald CPU-Temperatur 51 °C - der Laptop ist schon fast den ganzen Tag am Netz, aber groß Ressourcenfressende Sachen habe ich nicht am laufen.

    Zitat


    Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen, auch wenn dadurch temporäre Einschränkungen zu erwarten sind.


    Das habe ich mir überlegt und werde mich morgen wohl auch auf den Weg machen :( (müssen).

    Zitat


    Hast Du Probleme, wenn Du nur ein nacktes Windows XP laufen lässt? Ich weiß nicht wieviel Arbeits das macht, aber setz' mal ein nacktes XP auf, lade Dir irgendeinen Benchmark runter und lass' den mal ein paar Stunden laufen. Dann siehst Du, ob das Notebook zu heiss wird.


    Gestern hat es nicht so rumgezickt, aber es war zugegebenermaßen auch nicht sehr lange im nackten Zustand geblieben. Ich hatte ein paar wenige wichtige Programme direkt wieder draufgespielt.
    Gäbe es nicht ein Tool, was mit evtl. die CPU-Temperatur ausliest und das mir dann sagen kann, ob die Temperatur für einen mobile-Prozzi zu hoch ist oder sowas?


    Grüßles Dani

    Es gab / gibt auch von "Malen nach Zahlen" selber das Angebot, ein eigenes Bild einzuschicken und das dann auf dem üblichen Karton in dem üblichen "MnZ-Stil" inklusive aller nötiger Farben zugeschickt zu bekommen.
    Also Du schickt da z.B. Dein Foto hin und bekommst die Vorlage inklusive der Farben, um das Bild meinetwegen in Sepia malen zu können. Das wird auch nicht viel teurer sein als yox´Angebot, aber hierbei hat man den Vorteil, die nötigen Farben direkt dabei zu haben.

    AFAIK ist eine *.dll - Datei eine Programmsbibliotheksdatei, die vom System und Programmen benutzt wird und sich nicht ohne weiteres öffnen lassen (sollten), da eine Veränderung zu Programmfehlern führen könnte.
    Wenn Dir ein Bekannter die Mail geschickt hat, kannst Du Dir dann ungefähr denken, was er Dir schicken wollte?
    Ich könnte mir gut vorstellen (ich mache es auch selber so), dass er Dir z.B. ein Programm (*.exe) zusenden wollte, diese aber unbenannt hatte, damit sie nicht von einer eventuellen Firewall geblockt wird. Normal nimmt man dann aber sinnloses Zeug wie z.B. "Programm.exe.blubb" damit die Datei nicht blockiert wird.


    Hoffe etwas geholfen zu haben,
    Grüßles Dani :)

    Update: Neues von der Plattmachfront:


    So, ich habe jetzt mal viele Ratschläge beherzigt und habe gestern den Nachmittag damit verbracht, mein Notebook plattzumachen - also die HD zu formatieren und alles benötigte an Programmen wieder auf das jungfräuliche System draufzuspielen.
    Das Resultat: anfangs lief er ohne Murren, auch das booten - mein eigentliches Problem - erfolgte ohne Probleme zügig.
    Eben versuchte ich dann, das Notebook wieder hochzufahren, und da traten wieder genau die selben Symptome auf, wie vor dem Formatieren: soll heißen - während des Ladens in der XP-Anfangssequenz und kurz danach ging gar nichts mehr.


    Ich bin dann wieder über den abgesicherten Modus rein und da waren unter anderen folgenden Fehler in der Anwedung (Quelle: VSS - Volumeschattenkopie-Dienstfehler; Eventsystem - ungültiger Rückgabewert) und im System (Quelle: DCOM und Service Control Manager).


    Fehler an der Hardware schließe ich sogar aus, weil ich ja ohne Probleme in des abgesicherten Modus und ins BIOS komme; nur beim normalen XP gibt es immer wieder diese Probleme :( .


    Meint Ihr, es gäbe noch einen Weg, das alleine beheben zu können, oder wäre es doch angebrachter, den doch recht weiten Weg zu fahren um das Teil direkt bei der Firma beim Kundendienst abgeben zu können (auch auf die Gefahr hin, dass ich arbeitsmässig eine Woche min. eingeschränkt bin)? Wegen des Kühlkörpers (das Teil tönt oft wie ein Staubsauger und viel öfters als zu Beginn) wollte ich ja mal selber aufscharauben und nachgucken (nicht fummeln!), aber je nach Sicherungsmaßnahme ist ja dann die Garantie futsch.


    Mit echt ratlosen Grüßen, Dani

    Normal bin ich ja nicht so der Fan von "Kinder"-Filmen, aber den hier werde ich mir alleine schon aufgrund der Vorschauen am Dienstag mal angucken gehen. Die Meinungen scheinen ja doch überwiegend sehr positiv auszufallen - was lustiges im Kino muss eben auch mal sein :) .

    Ich habe das bisher noch nicht erlebt, dass unsere hiesigen Vögeln klingeln ähm wie Handies zwitschern - aber vielleicht liegt das auch daran, dass bei uns im Dorf kein Handy klingeln kann weil es hier keinen Empfang gibt :D .
    Aber hören würden ich es doch mal ganz gerne - rein interessehalber.