Beiträge von Glamourbabe

Hallo Ihr,

seit ein paar Tagen macht mein Notebook (im Frühjahr gekauft) nur noch zicken - soll heißen, ich starte das Gerät, es fährt hoch, WinXP-Home beginnt zu starten, dann erscheint der Desktop (nach ewig langer Zeit).
    Man dürfte ja jetzt davon ausgehen, dass man anfangen könnte, mit dem Gerät zu arbeiten - das geht aber nicht, weil alles einfriert:
    die Taskleiste (die blendet sich bei mir immer aus) bleibt sichtbar, Desktopelemente werden nicht markiert und können nicht angeklickt werden, Schnellstarttasten reagieren nicht - und sollte ich das Glück haben, dass ich mal flott bin und es schaffe, die Startfläche aufpoppen zu lassen, friert die auch noch zusätzlich ein.

Als Ergebnis habe ich manchmal einen wunderbar, mit allen möglichen Rahmen dekorierten Desktop, auf dem lustig diese kleine Sanduhr ihre Runden dreht und nimmer fertig damit wird. BTW - "Strg" + "Alt" + "Entf" reagiert auch nicht.

Die einzige Lösung in dem Falle ist ein kompletter Reboot mittels der Powertaste. Das ganze Spiel hat sich heute morgen an der Uni (Murphy war wieder am Werk :rolleyes:) über 2 Stunden hinweggezogen; mit paar Pausen dazwischen, in denen ich statt Rebooten auch mal zuhören musste.

Ich habe ein paar Kommilitonen gefragt, und die Meinungen gingen sehr weit auseinander: einer meinte, die CPU könne schadhaft sein, ein anderer schob es auf den RAM und ein dritter meinte, dass die Kiste eh abrauchen würde - andere schoben es auf vorhandene Software oder einen Virus.
    Ich habe dann im abgesicherten Modus mal in die Ereignisanzeige (Verwaltung in der Systemsteuerung) geguckt, und wurde von roten Kreuzchen geradezu erschlagen. Da waren Fehler, die sich auch u.a. als "Volumeschattenkopie-Dienstfehler" bezeichneten - uvm.

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte - ich habe mal gegoogelt und bei o.g. Fehler nur Verweise darauf gefunden, dass ein Blue Screen erscheint (bei mir ja nicht) und man das SP2 mit den "Q"-Anfängen entfernen soll.

Hat einer von Euch eine Idee? Soll ich das Ding aus dem Fenster werfen, es einschicken oder was könnte ich machen? Ich traue mich schon gar nicht mehr, das Gerät auszuschalten :( .

Grüßles von Dani

Vielen lieben Dank an Euch beide :top: ,

das war auch bei mir der Grund gewesen, weshalb ich das auch bei mir installierte Trillian wieder seltener benutzt habe. Aber diese Protokolländerung wäre ja dann erst vor kurzem durchgeführt worden, oder? Weil vor paar Wochen ging es noch ohne Probleme.

Grüßles von Dani

Hallo TTler,

ich nutze ICQ2003b, und durfte feststellen, dass Kontakte, die Trillian benutzen und mir dann eine IM schicken, diese als "Auto-response" von mir dann zurückbekommen :confused: .

Als kleines Beispiel:
    eine Bekannte, die Trillian nutzt, schreibt mir eine Message wie z.B. "Hallo, bist Du online?" - sie schickt dies ab, und bekommt dann sofort eine Message zurück "Autmomativ-response: Hallo, bist Du online?".
    Das nervt halt auf Dauer echt und ich selber bekomme davon auch nichts mit; ich wurde schon von vielen Trillianusern drauf angesprochen, ob ich nicht etwas falsch eingestellt hätte, aber ich wüsste nicht, dass ich das schuld wäre.

Danke für Eure Hilfe,
    Grüßles Dani

Neee, ein Ü18-Chat/Bereich wird wohl nicht nötig sein - wir können uns doch beherrschen und werden auch nicht en detail gehen :D .

@ Michael: Den Plural habe ich eben auch fehlinterpretiert :rolleyes: - es wird wohl Zeit, mal ins Bett zu gehen und sich mal eine Pause zu gönnen.

Was ich auch echt klasse fand: die Location war gar nicht schwer zu finden - insgesamt war die Fahrerei kein Problem gewesen; ich hatte mir es echt schlimmer im Sinne von Verwirrender vorgestellt. Bin irgendwie einfach nach Instinkt / der Nase nach gefahren, und kam an :D .

Bei uns hinten hieß es zwar sinngemäß "feiern, fummeln und fröhlich sein", aber wir waren alle brav gewesen :D weil gefummelt wurde nur an den mitgebrachten Geräten. Man wird sich ja beherrschen können ;) .

Weiowei, wir scheinen da echt nix mitbekommen zu haben - vorne an der Theke muss es ja auch lustig zugegangen sein.

BTW: Ist zwar biserl früh, aber ich freue mich schon, mal die anderen auf einem der nächsten Treffen kennenzulernen.

Was in einer solchen Phase, die auch sehr lange dauern kann, am schönsten ist, ist, morgens aufzuwachen und sich zu wundern, warum man sich so befreit und glücklich fühlt, zu überlegen und dann festzustellen, dass man drüber weg ist - man für den anderen nichts mehr empfindet.

Zitat

Ich wollte mich auch schon so oft rächen, wollte Autos mit Baseballschlägern kaputt hauen und habe es nie getan. Und das ist auch gut so.

Oh ja...das Gefühl kenne ich. Oder rächen, indem man dem anderen noch richtig wehtut, wenn man weiß, dass derjenige noch Gefühle für einen hat - aber damit tut man sich selber auch nur weh und keinen Gefallen mit. Aber oben erzählte Story ist wirklich unter aller Sau :( .

Zitat

Aber ich diagnostiziere eine Verbesserung an Deinem Zustand: Du erzählst immerhin nix mehr von den schwarzen Katzen, die Dich aufgehalten haben

Da verwechselst Du mich mit Daniel :D - er hat im Bankers schwarze Katzen gesehen :D .

Was die Bildunterschriften angeht: jeder der auf dem JT war, wird sich wohl auch die Bilder angucken - das dürfte bei Bedarf doch kein Problem sein, per PN zu melden, wer wo auf welchem Bild zu sehen ist, oder?

Zitat

Jetzt darf ichs ja sagen:
    Die 'Begleitung' von Glamourbabe war nicht etwa rasputin, nein nein! Es war Mousse T., der berühmte Produzent

Hab ich was verpasst? Oder war ich da gerade geistig etwas abwesend gewesen? :D
    Ich meine mich zu erinnern, DUSA als Lotsen missbraucht zu haben, und rasputin als Navi (Bhf -> Hilton)... ;)

@ Daniel: Ich kann doch nix dafür, wenn ich was für´s JT brauche, nix finde, zu spät heimkomme und direkt wieder fahren muss. So gesehen war es das perfekte Zeitmanagement - ich habe in dem Sinne meinen ganzen Tag (und die Nacht davor :rolleyes: - boah war ich müde) sinnvoll verbracht ;) .

Uuäh - ich habe mich gerade mächtig erschrocken! Das ist immer wieder bemerkenswert, wie grauenhaft und witzig Fotos doch sein können :D .
    Man darf auf die weiteren Bilder gespannt sein :) .

Nach verschiedenen Kommentaren zu schließen, muss es ja später noch lustig gewesen sein - ich bereue es, dass ich nicht dableiben und mitfeiern konnte (bloß weil ich zu spät vom kaufen kam und nimmer heimkonnte vor JT).

Die Umfrage bezüglich der Beliebtheit der Bürger der einzelnen Bundesländer ist genau so ein Kabbes wie die, die eine Rangliste aller 16 Länder bezüglich der sexuellen Aktivität ("wer sind die Ram**** unter den Deutschen?") aufgestellt hat :rolleyes: .
    Das ganze beruht halt doch wohl eher auf Klischeevorstellungen wie z.B. dass die Pfälzer feierfreudig und lustig sind, die Norddeutschen eher kühl, die Sachsen unfreiwillig komisch etc.