Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Aber dieses "Ärger im Revier" ist doch total langweilig... OK besser als das übliche RTL II Niveau aber wirklich toll ist es IMHO nicht

Ich gucke mir das immer mal gerne an; nur hier variiert die Qualität der Folgen sehr stark (heute war es nicht so prickelnd - und andere Male ist es echt klasse - besonders die blöden Kommentare hinterher) - bei T&H war das schon eher konstant auf einem Level geblieben.

AFAIR funktioniert das Entfernen von Sekundenkleber nicht mit Nagellackentferner - die sind doch heutzutage nicht mehr so aggressiv als dass sie den Kleber lösen könnten (und oft ist auch noch ein öliger Bestandteil in dem Entferner).
    Entweder versucht man, den Kleber mit Aceton zu entfernen, oder je nach beklebtem Stoff den Kleber mit einem spitzen oder scharfen Gegenstand abzuhebeln.

Zitat

Aber wenn der Akku voll ist und das Netzgerät weiterhin angeschlossen ist wird doch der Akku nicht mehr geladen und das Notebook nimmt den Strom direkt aus dem Netz, oder???
    Wenn das der Fall ist dürfte es dem Akku auch nicht schaden!

Das ist ja das Problem.
    Bei den neueren Notebook dürfte man ja theoretisch davon ausgehen, dass diese Geräte den Akku beim Netzbetrieb nicht belasten (und in immer wieder aufladen) - aber AFAIK wurde dieses Feature ja einige Zeit nur bei Markengeräten angeboten; leider weiß ich nicht, ob mittlerweile alle Geräte diese Technik intergriert haben.

Eine Möglichkeit, das herauszufinden wäre, den jeweiligen Hersteller mal per Mail anzuschreiben und die Antwort abzuwarten.
    Bei mir ist in der Taskleite bei Netzbetrieb immer so ein Blitz zu sehen; und wenn der Akku beantsprucht / aufgeladen wird, ein Batteriesymbol - evtl. wäre das auch ein Hinweis darauf, dass der Akku bei Netzbetrieb nicht belastet wird :confused: .

Grüßle Dani

Zitat

Bei uns kommen die Kiddies nur an St. Martin und singen dann in jeweilig landessprachlich gebrochenem Deutsch eine Strophe lang Sankt Martinslieder. Und das ist auch der einzige Event, an dem ich was rausrücke.

Das ist ja komisch, bei uns kommen nur Kinder an die Haustüren klingeln und ein Liedchen auf Hunrücker-Platt singen, damit man Süsses rausrückt, in der Karnevalswoche.

Halloween wird eher in der Stadt gefeiert, hier bei uns gibt es noch nicht mal eine größere Party AFAIK - wenn, dann nur privat - und dann auch nur zum gemütlichen Zusammensein :) . Aber ich habe eh den Eindruck, dass der Zenit vor 2 - 3 Jahren überschritten worden ist - da gab es auch hier in jedem Dörfchen Parties, in der Stadt sind einem abends verkleidete Leute entgegen gekommen und in den Geschäften gab es riesige Stände für den ganzen Krempel - IMHO ist das weniger geworden; und hoffentlich ist der Trend bald vorüber. Einige Leute sind sogar der Ansicht, dass dieses importierte Fest eventuell St. Martin den Rang ablaufen und verdrängen könnte, was IMHO sehr schade wäre.

Trotz allem "Happy Halloween" und viel Spaß beim Kinder-erschrecken :D .

Daheim betreibe ich mein Notebook fast ausschließlich am Netz; aber bisher habe ich noch keine Schwächung der Akkulaufleitung festgestellt - aber das Gerät ist auch noch nicht so alt.
    Es müsste irgendetwas geben, was einem hilft, herauszufinden, ob Netzbetrieb dem Akku schadet oder ob man das Notebook ohne zu schaden nonstop ans Netz hängen kann. In der Bedienungsanleitung ist diesbezüglich auch keine Information zu finden :( .

Das Video mit der Oma ist definitiv krass - beim ersten gucken ist man erst einmal arg verdutzt :D . Aber die Oma schießt doch kein Tor, oder? AFAIK hockt das Kind auf dem Rasen, die Omma kommt von hinten angerannt und schießt das Kind weg. Oder gibt es davon noch eine andere Version?

Bei Bedarf kann ich mir das Video nochmal zusenden lassen.

Probleme mit Funkuhr oder so habe ich keine mitbekommen,
    dafür aber gerade jetzt wunderschöne Polarlichter entdecken können :eek: - sowas habe ich hier noch nie gesehen. Mal eine schöne Seite dieser elektromagnetischen Stürme - AFAIK soll die Erde ja morgen Nacht noch einmal getroffen werden; ich hoffe auf eine klare Nacht :) .

Wann soll denn dieser elektromagnetische Sturm denn ungefähr die Erde erreichen? Nordlichter würde ich auch gerne mal sehen; ich war zwar gestern spät joggen, aber gesehen habe ich nichts :( .

In der Zeitung stand, dass der Flugverkehr aufgrund der starken Sonnenwinde hier in Deutschland eingeschränkt worden ist und man auch mit Verspätungen rechnen muss.