Beiträge von Glamourbabe

    Zitat


    Ich denke es ist von den Tasten ganz eindeutig auf beidhändige Bedienung ausgerichtet Im Ernst, inwiefern meinst du, wäre das Handling da besser oder schlechter?


    Die Spitze oben ist ja links gelegen - und wenn man das Gerät in die rechte Hand nimmt, dann ist da diese Spitze im Weg (Fingerspreizen ist angesagt). Beim Telefonieren mit rechts müsste man dann die Hand um 45° im Uhrzeigersinn drehen, dass die Spitze dann am Ohr oben ist (wenn die Spitze trotz verrenkter Hand nach vorne Richtung Gesicht rausguckt, sieht das wohl irgendwie biserl komisch aus).


    Wäre die Spitze aber rechts oben, dann würden sich die Finger gänzlich um die runde Seite legen und die Spitze wäre beim Telefonieren mit rechts wirklich oben am Ohr :D .


    Das ging mir bei Betrachtung des Bildes zu allererst durch den Kopf, aber Klarheit wird wohl dann ein Test mit einem Dummy oder dem wirklichen Gerät verschaffen können - vielleicht ist es einfach nur eine Sache der (Um)-Gewöhnung ;) .


    Grüßles, Dani

    Ich hatte auch mal (vom Kampfsport) eine Distorsion am Fußgelenk - das hat ewig gedauert, bis das wieder gänzlich zurückgegangen war: erst die dicke Schwellung, die Schmerzen und so, und noch Wochen später hatte ich das Gefühl, als wenn der Fuß ausgeleiert wäre :( .


    Auf jeden Fall einen Stützverband anlegen und immer gut kühlen. Den Verband längere Zeit am Fuß lassen.


    BTW: Aufpassen muss man noch Monate danach: ich bin ein knappes Jahr danach immer wieder mit dem Knöchel umgeknickt - man ist in der ersten Zeit für sowas sehr anfällig, und dafür muss noch nicht mal Sport sein, damit sowas passiert.


    Trotz allem noch gute Besserung :)

    Diese in dem Artikel beschriebenen Theorien und Experimente sind hochinteressant, das würde ich sogar selber mal ausprobieren wollen, wäre die Möglichkeit vorhanden (obwohl die Erfolgsraten nur 33% betragen).


    Es wurde ja davon gesprochen, dass doch in jedem von uns diese Fähigkeit schlummert - wäre das wirklich der Fall und die Stimulation gelänge uns durch neuere Experimente in fast allen Fällen, wäre es doch auch leider so, dass man diejenigen Menschen, die solche Fähgkeiten (absolutes Gehör, technische Begabung...) haben - kurz: Wunderkinder - mehr ins Hintertreffen geraten, weil dies dann eben nicht mehr etwas so besonderes wäre; eben weil sowas (grob gesagt) nur von einer bestimmten Stimulierung bestimmt wäre.
    Das muss nicht in paar Jahren passieren, liegt aber dennoch im Bereich des Möglichen.

    Diese Nokiaflunder ist IMHO, so wie sie oben zu sehen ist, sehr gut für Linkshänder geeignet. Für Rechtshänder (damit wäre das Handling besser) wäre es sinnvoller, wenn die spitze Seite rechts wäre (also obiges Bild einmal an der vertikalen spiegeln) - dann könnte man das Gerät auch besser in die Hand nehmen und zum telefonieren benutzen.


    Ist jetzt etwas schwer ausgedrückt, aber stellt es Euch mal bildlich vor, dann kommt es doch rüber, was ich meine.
    Aber ansonsten ist dieses "Gerät" doch echt nett anzuschauen.

    Das stimmt: keine der ursprünglichen Karten ist am Ende zu sehen - man merkt das nur evtl. nicht. weil man sich zu sehr auf die Karte konzentriert, die man alleine am Ende nicht sehen soll.
    Aber es fällt doch auf - man hat beim ersten Mal das Gefühl, bei den ganzen Karten wäre was anders (es sind ja am Ende völlig neue Karten zu sehen).
    Aber nett ist es allemal ;)


    [b]Edit: Da die im Link angegebene Datei offenbar nicht funktioniert: wenn jemand Interesse an der Datei hat und diese evtl. auch verfügbar machen möchte, so kann ich ihm die Datei gerne zukommen lassen.

    Zitat


    ... wer so etwas tut, hat ein allgem. gestörtes Wesen . Meiner Meinung nach ist bei solchen Zeitgenossen immer nur ein kleiner Schritt, auch Menschen vergleichbares od. schlimmeres Leid anzutun.


    Irgendwo wurde doch auch einmal gesagt (und ich kann das sehr gut nachvollziehen), dass solche Leute ihre Mitmenschen (hätten sie die "Rechte" wie die Tiere) genau so "behandeln" mißhandeln würden, hätten sie die Macht über diese wie über Tiere.
    Ich denke, hier kommt die Profitsucht zusammen mit der gestörten Persönlichkeit und dem fehlenden Respekt vor den wehr- und arglosen Tieren :( .


    Alleine die Beschreibung der Verletzungen und der Zustände der Kaninchen läßt einem beim lesen schon die Übelkeit aufkommen.

    Also, ich habe das Ablesen der übertragenen Datenmengen mal mit dem SWR-online Counter ausprobiert - im jeweils aktiven Fenster stehen dann oben in der Leiste die schon angefallenen Gebühren, die Verbindungsdauer und eben auch das übertragene Datenvolumen.
    Bei dem gestrigen Versenden meiner 2MB Mail habe ich versucht, diese Anzeige zu Hilfe zu nehmen: erst nach ca. 7MB übertragenen Daten war die Mail weg - und ich war zu dem Zeitpunkt nur im TT gewesen und hatte keine sonstigen Programme laufen, die eventuell für den Traffic verantwortlich gewesen wären.


    So wie es ausschaut, scheint es so ein Schmankerl für´s Outlook echt nicht zu geben :( - schade, das wäre wirklich mal ein sinnvolles Plug-In (vom Prinzip her wie das Fenster, das erscheint, wenn man über den IE etwas aus dem Internet herunterlädt).


    Grüßle, Dani

    Chris: Entweder habe ich einen :apaul: oder auf der von Dir angegebene Download dient lediglich dazu, gewisse Dateiendungen, die normalerweise von Outlook gesperrt würden (wie *.exe*), freizuschalten, damit dieses doch nervige Umbenennen der Dateien (*.exe z.B. in *.exe.blah) wegfällt.


    Baxx: Daran dachte ich auch schon, aber in der DFÜ-Anzeige in der Taskleiste verändert sich jeden Augenblick etwas - es werden doch immer Daten hin- und hergeschickt, wenn man online ist.


    Grüßle, Dani