-
*hochhol*
Der Stromzähler soll doch als eine Art Barriere dienen; aber in der Produktbeschreibung steht, dass es sein kann, dass man im Nachbarhaus (je nach Beschaffung der Leitungen etc) auch "Empfang" bekommt (deswegen also auch die Verschlüsselung) - gibt es eine Möglichkeit, diese "Barriere" zu überwinden wenn ich mehrer Häuser miteinander vernetzen mag? Sowas wie ein AP für die Steckdose?
Jetzt im Oktober soll ja ein DLAN/WLAN-Modul rauskommen; bin mal gespannt, wie teuer das wird.
Ist da eigendlich das Modem (ISDN) integriert in dem Modul, das nachher an der TA hängt? Oder muss auf jeden Fall ein DSL / ISDN / analog -Modem zwischengeschaltet werden?
Danke Euch! 
Semmal: Deine Frage ist zwar schon ein wenig verstaubt, aber bei http://www.devolo.de gibt es die aktuelle Preisliste: so ein Starterkit mit 2 Modulen und Zubehör kostet in der Ethernet/Ethernet Version 199€ (auch beim MM - heute gesehen).
-
Das ginge mit WaveLab - Kabel von der Anlage in den Soundeingang vom PC; dann laufen lassen (MC, Platte, Radio,...) und per WaveLab aufnehmen. Die aufgenommene Spur kann man später zurechtschneiden.
Dazu kann man noch die Qualität, etc variieren.
AFAIK ist das Programm nicht ganz so neu - ich habe es auf meinem anderen PC schon eine gute Zeitlang drauf (> 2 Jahre).
-
So - ich habe eine erste Rückmeldung erhalten:
im Hintergrund laufen ICQ und Antivir und das NB hängt an keinen Netzwerk; nun will die Bekannte noch ausprobieren, wie es sich verhält, wenn sie das Antivir deaktiviert.
Anja: Das NB reagiert so, während es benutzt wird - z.B. (ausgedacht von mir)schreibt meine Bekannte etwas, und einige Sekunden geht dann zwischendrin nichts mehr, und dann kann sie wieder normal weiterarbeiten.
daniel: Ich frage sie mal, was das für ein NB ist.
Sobald ich mehr Infos habe, lasse ich es Euch wissen.
Danke Euch allen nochmal 
-
Hallo Ihr,
eine Bekannte von mir hat folgendes Problem mit ihrem Laptop und bat mich, hier zu posten, da sie nicht mehr weiter weiß:
Während sie an dem Gerät arbeitet, hängt sich der Laptop ab und an mal auf ("denkt") - und nach ein paar Sekunden kann sie wieder ganz normal weiterarbeiten.
Ihr ist aufgefallen, dass der Laptop diese Symptomatik nur zeigt, wenn das Benutzerkonto "Administrator" aktiv sei - bei anderen Konten geschähe nichts dergleichen (auch wenn sie vom Umfang her äquivalnt zum "Admin" sind).
Eine Formatierung der HD hat anscheinend nichts gebracht und am RAM soll es angeblich auch nicht liegen.
Die Daten: - Medion - Laptop; ca. 2 Jahre alt
- Pentium III Prozessor
- 256 MB-RAM
- OS: Win XP
Besten Dank für eventuelle Hilfsansätze.
Dani 
PS: Ich konnte selber nicht nach dem Gerät gucken; von daher muss ich mich drauf verlassen, was sie mir an Daten durchgegeben hat (s.o. + Symptomatik).
-
Das Ding Insekt sieht aus wie so ein Gummiteil zum Leute erschrecken. Bei der ganzen Szenerie musste ich an einen SciFi-Alien-Film denken - der rote Sand (Mars?
), dann dieses Gentier - komisch, das Teil könnte gut bei Akte X mitmachen; dafür wäre es geradezu prädestiniert weil es ja eh kaum jemand glaubt, dass es echt ist. 
Mal im Ernst - eklig ist es überhaupt nicht, eher faszinierend weil ich sowas noch nicht mal ansatzweise gesehen habe :eek: .
-
Danke für die Hinweise
, - ich wollte eh schon früh von dahein wegfahren, damit ich vor Einlaß (9h) dort bin.
Was Schuhe betrifft...den Ratschlag musste ich mir jetzt schon so viele Male anhören und werde diesen auch beherzigen (muss mal gucken wo es einen Kompromiss zu kaufen gibt zwischen angenehm zu laufen und fashion
).
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die IAA :top: .
Gut´s Nächtle, Dani
PS Ich beneide Dich um Deine Möglichkeit, an den Fachbesuchertagen zur IAA zu dürfen - ich Depp vergesse immer, mich mal um sowas zu bemühen.
-
So eine Funktion ist in dem Real-One-Player schon integriert.
Mit diesem Player lassen sich IMHO wunderbar alle möglichen Medientypen bearbeiten, sortieren, etc. Neue Medien werden direkt der Bibliothek zugeführt.
Hoffe, das hat ein wenig geholfen 
-
Uff, das ist ja echt heftig.
Ist das auch unter der Woche so schlimm?
An den Wochenenden, das ist ja klar - da fahren dann auch mal besonders viele Familien mit Kindern hin.
Ich habe da echt keine Vorstellung von, weil ich bisher noch nicht auf der IAA gewesen bin.
-
Danke, das mit dem Fotografieren wusste ich nämlich wirklich nicht - und es wäre echt schade um die ganzen Leckerbissen, die da rumstehen. 
Ist an den Fachbesucher-Tagen nicht noch mehr los als unter der Woche?
Ich gehe ja schon unter der Woche, weil da nicht so der Andrang herrscht wie an den Wochenenden.
-
So, ich habe mich jetzt auch mal auf den 18.9. als IAA-Termin festgelegt und wollte nur noch mal fragen, ob man dort Fotos machen darf? Auf der IAA-Seite habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.