Beiträge von Glamourbabe

    Ich habe die Werbung auch heute zum ersten Mal gesehen und wusste in den ersten paar Sendesekunden nicht, für was der Spot werben soll - zu allererst dachte ich (wegen den ersten eingespielten Szenen und des Hip-Hops) an eine Werbung für eine sportliche (Klamotten)-Marke; die Burger habe mich erst total irritiert bis ich endlich mal geschnallt hatte, dass da ja McD. beworben wird.


    Am schlimmsten ist IMHO die Zusammenhangslosigkeit des neuen Slogans und dem Image von McD - der Slogan unter dem goldenen "M" wirkt echt wie deplatziert - wie eine Collage :rolleyes: .
    Wenn man nur an die Sendezeit und deren Kosten für den Spot nachdenkt und dann auf der anderen Seite sowas schlechtes bei rauskommt...

    Hi Sebastian,


    ich habe gerade das Notebook direkt an die TA gehängt (ohne Umwege) und bin noch einmal auf verivox.de, um eine Vergleichsmessung der Geschwindigkeit zu erhalten (Ergebnis untenstehend -Vergleichswert im 2. Posting oben: ~3,4 KB/sec):
    in der Taskleiste wird ein Wert von 48,0 kbit/sec angezeigt (aber die Anzeige scheint ja eh sehr ungenau zu sein).
    ___________________________________________________________
    Ergebnis Ihrer Messung des Anbieters Uniserver:


    Anbieter: Uniserver
    Verbindungstyp: 56k Modem
    Ihre Messung: 5,2 KB/Sec.
    2-Monats-Durchschnitt von Uniserver: 5,2 KB/Sec.
    Durchschnitt aller Anbieter: 4,6 KB/Sec.
    __________________________________________________________


    Defekte Kabel schließe ich mal aus (der ganze Kram, bis auf das Skyconnect, ist noch kein Jahr alt); eher würde ich auf die doch lockeren Steckverbindungen tippen - oder der Umweg über 2 Modems ist die Ursache...subjektiv habe ich aber den Eindruck, dass dem alten Skyconnect diese etwas abenteuerliche Zusammenstellung weniger etwas ausmacht als den int. Modem meines Notebooks ;) - obwohl der Verivox-Wert dort auch so niedrig war.


    Besten Dank, Danni :)


    PS Das Problem hat sich evtl. in paar Stunden von selber gelöst, wenn meine Mum an meine Einkaufsliste gedacht hat ;)

    Das erinnert mich ein wenig an den Brief (ging mal per EMail rund), in dem ein Mann sich bei der Aldi-GF beschwert hatte, dass sein er das Geld für einen Adventskalender zurückerstattet haben wollte, da dieser minderwertiger Qualität sei da er nur 24 Türchen - der Dezember aber 31 Tage habe. Der Beschwerdebrief wurde als Empfehlung an die Sprengel-GmbH weitergeleitet :D . (Hab das Foto von dem Schrieb noch hier).


    In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Kerl: der kauft sich immer die 50er Spindeln; sammelt über länger Zeit alle kaputten / verbrannten Rohlinge, packt die dann in ein Päckchen und sendet die mit einem Brief an die betreffende Firma - und er oft bekam er direkt eine neue Spindel zugeschickt.
    Wobei seine Methoden (auch Telekom, MM...) manchmal schon beleidigend sind aber Anstand kennt er in dieser Hinsicht nicht.


    Ich selber darf in einigen hiesigen Geschäften einen besonders guten Service genießen - das hat aber private Gründe :D .
    Ansonsten gab es noch die Episode im März, als mein Notebook nach 1 Monat den Geist aufgegeben hatte (GraKa durchgeschmort), das Teil hätte eingeschickt werden müssen, ich aber dadrauf die ganzen Sachen für die Uni zum lernen drauf hatte und ich hätte ohne weitere Vorbereitung an den Klausuren teilnehmen müssen. Ich fand mich damit ab und am darauf folgenden Abend klingelte es an der Tür und ich bekam ein komplett neues Notebook - lediglich die HD wurde umgebaut :top: .


    Bisher bin ich immer sehr gut weitergekommen indem ich freundlich, nett war oder einfach mich total hilflos gegeben habe (obwohl oft auch das Gegenteil gut ist - mit Wissen brillieren also) ;) - eben halt die Mädelmasche.


    LG Dani

    WLAN ginge doch :confused:
    man nimmt doch dann einfach einen WLAN-Router; das die passenden WLAN-(PCMCIA)-Karten für die Desktop-PCs und das Notebook und dann noch, je nach gewünschter Reichweite, ein oder mehrere Access-Points.


    Die o.a. Verkabelung ist rein provisorisch, bis ich das DSL-Problem gelöst habe und dann bald so oder so auf WLAN umsteigen werde (ich will ein funktionierendes, beliebig erweiterbares - auch von der Reichweite her - kabelloses Netzwerk; mehr nicht - so Notlösungen wie o.a. behagen mir normal überhaupt nicht).

    supersiggi: Ja, ich habe ISDN; aber weil der Weg von meinem Arbeitszimmer bis zur TA ziemlich weit ist, verwende ich z.Zt., bis ich alles auf WLAN umgestellt habe, eine etwas abenteuerliche Konstruktion, damit ich in Internet kann (Modem von PC / Notebook -> Leitung -> Modem -> 2x 10m Verlängerung -> TA -> Kabel -> NTBA). :D


    Am Notebook ist ein PCMCIA-Slot vorhanden; ich dachte schon an einen Kauf dieser Fritz-ISDN-Karte.


    Zitat


    Der alte PC schafft gerade mal max. 3,7 KByte/s? Das entspricht ~30 Kbit/s und ist nicht wirklich viel, zumal Du an einem ISDN Anschluss hängst (vorausgesetzt das Sky-Connect Modem kann > 30K). Den Flaschenhals könnte hier der AB Adapter, respektive die ISDN - Telefonanlage darstellen. In Verbindung mit den Oben genannten Störquellen, liessen sich evtl. auch die Schwankungen am Notebook erklären.


    Nachdem ich gestern Sebastians Posting gelesen habe, wollte ich die Geschwindikeit über den anderen PC / Modem testen. Nur kann man bei Win98 nicht wie beim XP der Taskleiste die ungefähre Geschwindigkeit entnehmen. Deshalb war ich u.a. auf dieser verivox-Seite und habe da mal einen Download-Test gemacht, anhand dessen die Verbindung gemessen werden sollte. Dabei kam o.a. Ergebnis raus; das 1&1-Skyconnect ist ein 59k-Modem.


    Die temporären Internetdateien werden bei mir auf beiden PCs immer nach jeder Internet-Sitzung gelöscht.


    Ich editiere, sobald ich mehr weiß (der Nachbarschafts-Anschluß-Test z.B. ;) ).


    Euch nochmal vielen Dank,
    Danni :)

    Zitat


    Folglich gilt nur ein Gesetz: Auffallen um jeden Preis.


    Und man muss ja bedenken, dass der Stand bei jedem auffallen möchte - und das geht IMHO mit dieser Mallorca-Bierzeltmucke sehr gut.
    Käme an dem Stand mehr so Jugendmusik (Chartgedudel), dann würden sich die älteren nicht angesprochen fühlen weil sie dann meinten, dort gäbe es nur etwas für die Jugend.

    Hallo Sebastian,


    so, gerade eben, bei der ersten Einwahl war ich auf 14kbit/sec und jetzt bin ich mit 48 kbit/sec online :confused: . --> per Laptop.
    Ich bin, nachdem ich Deine Tips gelesen habe, über meinen anderen PC (mit einem uralt 1&1 Skyconnect Modem) online gegangen, und die Seiten haben sich viel schneller aufgebaut als davor mit dem Laptop. Dabei habe ich über verivox einen Test der DFÜ-Geschwindigkeit machen lassen (wird bei Win98 nicht angezeigt): 3,7 KByte /sec sei das Resultat; und beim Downloadtest erreichte ich mit dem alten Modem 3,4 KByte /sec.


    Nachher werde ich mal nach nebenan gehe und von dort aus mich mit dem Notebook ins Internet einwählen (mehrere Male) und mal schauen, was dabei herauskommt.


    Aber Danke schonmal für die Tips zur Lokalisierung des Problems :) .


    LG Danni

    Hallo TTler,


    ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem:
    ich gehe öfters mit dem Gerät online (über int. Modem, das an der TA angeschlossen ist) und mir ist aufgefallen, dass ziemlich häufig die in der Taskleiste angegebene Verbindungsgeschwindigkeit bei 14 kBit/sec,
    21,4 kBit/sec, dann manchmal bei 24 kBit/sec liegt. Selten gelangt sie mal bei 48 kBit oder gar 52 kBit/sec.
    Woran könnte das liegen? Ich habe schon zig Sachen ausprobiert - aber besonders an den XXL-Tagen ist das nervig, so durch das Netz zu schnecken.
    Das Notebook habe ich im März gekauft und es war alles vorinstalliert gewesen - und da war das Problem noch nicht so schlimm.
    Oder müsste man die Quelle des Problems woanders suchen (extern)?


    Über Tips, Tricks und Ratschläge wäre ich Euch dankbar :) .


    Viele Grüße, Danni (gerade mit 16,8 kBit unterwegs).


    PS Suche habe ich bemüht, aber ohne Ergebnis.