-
Ein Tablet-PC wäre j dann wieder eine Neuanschaffung - einzige Möglichkeit, die wohl recht flott ist wäre dieser elektronische Stift, der das, was man aufzeichnet oder schreibt, direkt an den PC sendet - die "Skizzen" kann man dann nachher in das geschriebene Dokument locker einfügen.
Ich kam gerade auf diese Lösung (es gibt noch eine, mit so einem druckempfindlichem Tablett in DIN-A4), weil in der Tageszeitung eine Aldi-Anzeige steht, in der ein solches System angeboten wird (das ist dieser Stift, Software und so eine Halterung, in die das Papier eingeklemmt wird, die dann die "Signale" an den PC überträgt - sehr kleine Lösung und praktisch für Unterwegs) - ich habe es selber nicht, bin mir aber am überlegen, es mir zuzulegen. Das Prospekt kam gestern raus - guck einfach mal im Internet nach
(wäre doch sonst Werbung, oder?).
-
Zitat
Das was "ausläuft" ist immer das LCD, nicht die Beleuchtung. Wer's nicht glaubt wirft einfach mal den Flachbildschirm runter...
Ist ja logisch: LC steht ja für "Liquid Crystal" (Flüssigkristall)
.
Ist das eigendlich oft, dass z.B. TFTs von Notebooks Pixelfehler haben (ich weiß, hier war die reden von Desktop-TFTs)? Ich wundere mich nur, weil ich an meinem bisher noch keinen kaputten Pixel habe entdecken können.
AFAIK kommen diese Pixelfehler ja dadurch zustande, weil der Strom an der Stelle konstant verkehrt anliegt bzw sich die "Spannung" des Pixels nicht mehr ändern lassen kann und so der Pixel nur eine Farbe hat (also wenn gar kein Strom anliegen würde, dann wäre er schwarz.; usw - vom Prinzip her wie beim TV). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
.
Aber von einer Selbstheilung habe ich auch noch nie gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Es gab dieses Jahr mal wieder keinen!
Och, wir haben doch noch ein paar Wochen Zeit - dann kommt der "Sommerhit" bestimmt wieder so Mitte Oktober raus, und wir werden bis Neujahr mit Latino-Dance-Rythmen vollgedudelt
.
Also, mal nicht so schnell die Hoffnung aufgeben
.
-
Das Servicepack 1 ist ja in der Softwareliste der Systemsteuerung als solches deklariert - direkt unter dieser Postition folgen dann die "Win XP Hotfixes (SP"), zu denen auch der "Windows XP Hotfix (SP2) Q811493" gehört, der wohl fehlerhaft war.
BTW: Also, so richtig flott ist mein System trotz Deinstallation nicht - einiges ist zwar ein wenig besser geworden, aber langsam ist es trotzdem.
.
-
Zitat
Eine Passwortabfrage wird nicht durchgeführt, da das Vertriebspartnerportal von o2 diese Daten nicht abfragt, es wird nur nach Namen und Rufnummer gefragt, jede weitere Kontrolle liegt im Ermessen/in der Verantwortung des Verkäufers. Insofern würde ich in diesem Fall die Schuld nicht o2 zuschieben, sondern definitiv dem Shop / dem Mitarbeiter.
Das wusste ich nicht, ich machte nämlich bisher immer die Erfahrung, dass bei einer VVL dieses Paßwort mit angegeben werden muss - sei es online oder direkt im Geschäft - das war immer eines der ersten Dinge, die bei mir abgefragt worden sind (bin bei D2, ich dachte, das sei überall gleich).
Was Deine Idee zur Beschaffung der Daten angeht - nachvollziehbar wäre es, aber auf der anderen Seite ist diese Methodik im Verhältnis gesehen Zeitaufwändig.
Die Schuld habe ich definitiv nicht an O2 zugeschoben - es war lediglich ein Gedankenspiel meinerseits, wie sowas hätte ablaufen können - wobei ich zugegebenermaßen die am naheliegensten Möglichkeiten durchgespielt habe.
-
@DukeNuken: Das ist natürlich die am naheliegenste, aber auch die skandalträchtigste Lösung
. So hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt.
Aber es wird bei VVL oft nicht nach dem Ausweis gefragt; ich denke, dass bei zu vielen VVLs einfach davon ausgegagen wird, dass derjenige, der die VVL durchführen lassen will, auch der Vertragsinhaber ist. Normalerweise kann man ja auch davon ausgehen, dass niemand anderes die persönlichen Daten und das festgelegte Paßwort weiß. Aber beim Geldabheben in der Bank am Schalter ist das angeblich nichts anderes: es kam vor längerer Zeit mal in einem Bericht, dass Geld abgehoben werden konnte, ohne den Ausweis zu kontrollieren :confused: .
Die Mobilfunkunternehmen sollten schon im eigenen Interesse - nämlich um sich so einen Fall wie dem der Andrea E zu schützen, die Verkäufer dazu anhalten, immer die Identität desjenigen zu prüfen, der verlängern möchte.
Problematisch wird es dann, wenn ein Fall wie der von DaFunk beschrieben auftritt, oder aber man zu bequem ist, sich den Perso vorzeigen zu lassen.
-
Sebastian: Den Patch habe ich gerade deinstalliert, danke für die Info
.
Subjektiv gesehen, kommt mir das System schneller vor - aber ich kann da erst mehr zu sagen, wenn ich das mal eine ganze Zeit ausprobiert habe.
Den Tip gebe ich auch mal an meine Bekannte weiter :top: .
Bei Neuigkeiten melde ich mich dann wieder (spät. übermorgen, da ich dann Infos von der Bekannten habe)
.
Dani
-
Das ist doch unfassbar :eek: .
Alleine schon der Hinweis, dass für diese VVL wohl Insiderinformationen verwandt worden sind; das hieße ja dann, dass jemand entweder durch eine Sicherheitslücke an diese Daten rangekommen ist, oder dass es jemand war, der direkten Zugang zu diesen Daten hat, oder?
Aber es wäre doch auch vorstellbar, dass diese betrogene Kundin ihre Unterlagen (evtl. sogar mit dem Paßwort drauf, das bei jeder VVL angegeben werden muss) nicht unter Verschluß gehalten hat - also das jemand aus ihrem Bekanntenkreis das ausgenutzt hat.
Es wäre interessant zu wissen, ob die Abfrage dieser Sicherheitsfrage (wenn man das Paßwort nicht mehr weiß) vorgenommen worden ist - wenn ja, dann könnte man von einer Bekannten ausgehen, oder?
-
So, ich habe gerade von ihr eine Rückmeldung erhalten:
sie hat AntiVir mal deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.
Die restlichen Tests wird sie morgen machen und mir die Ergebnisse dann mitteilen.
mAStAchiLLa: Ich habe mal in Deinen Thread reingeguckt - mein Notebook ist nicht mal ein halbes Jahr alt, und es wird auch langsamer - von daher Symptomatik her genau wie bei Dir. Es dauert z.B. ewig, bis Outlook offen ist; und wenn ich eine ICQ-Message schreibe, dann dauert es auch einige Zeit, bis die Buchstaben auftauchen :confused: .
Bei meiner Bekannten scheint es aber doch ein etwas anderes Problem zu sein; wenn ich von ihren Erzählungen diesbezüglich ausgehe.
Butterfly: Das wäre auch ein Ansatz, mal nach den OS zu schauen: ich habe XP Home drauf, sie ebenso. Und Daniel (DUSA) sagte oben ja auch, dass er das Problem losgeworden wäre, indem er XP Professional installiert hätte.
Das dieses Problem die Notebooks unterschiedlichster Hersteller befällt, stellen wir ja fest, wenn wir uns die Thread mal angucken
.
Dani
-
AFAIK wird das neue Woodstock (DAB 53 - 579€) doch erstmals auf der IAA bei Bosch/Blaupunkt gezeigt :confused: . Da wird man das wohl auch ausprobieren können.
Laut Auto-Motor-Sport kann das laufende Radioprogramm (digital) direkt per Knopfdruck als mp3 auf Speicherkarte abgelegt werden. Da ja das digitale Programm digital auf der Karte gespeichert wird, kann ich mir doch gut vorstellen, dass dieses System sehr zuverlässig ist.
Meinst Du etwa, dass das DAB53 auch einen MC-Schacht hat? Ich denke nicht.
Grüßle