Beiträge von Glamourbabe

    Ich habe auch vor, in der ersten Woche (nicht Wochenende) zur IAA zu fahren.


    Jetzt bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich mit dem Auto kommen soll oder per Bahn. Was parken angeht, so habe ich dran gedacht, im Konsulatsviertel zu parken und dann zu Fuß zum Messegelände zu gehen.
    Ich weiß immer noch nicht, was besser wäre weil ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine fahren werde :confused: .


    Edit: Wollte schon einen IAA-Thread aufmachen - wer von Euch hinkommt und was sein Highlight dort sein wird :)

    Das Proggi hört sich richtig interessant an - ich teste mal die Demo.


    sirius: Wie soll das denn gehen, dass eine unterdrückte Nummer dennoch angezeigt wird? Ich denke, die wird an der letzten Vermittlungsstelle unterdrückt; oder ist es dennoch möglich, dass das Telefon die Nummer irgendwie indentifiziert?

    Hm, das Goldhandy hat was - sieht edel aus. An einen Zuhälter als potenziellen Kunden würde ich weniger denken - dann eher an Geschäftsleute, Showbiz... aber das Telly muss zu seinem Besitzer passen, sonst wirkt es nicht.


    Schlimmer finde ich das mit Brillanten besetzte Handy - in Maßen eingesetzt mag es edel wirken (Halbkaräter am Joystick ;) ) - halt als ein Mittel, um das exklusive zu unterstreichen. Obiges Handy schaut dagegen schon wieder komisch aus, das zu viel Protz vorhanden ist. Aber zur richtigen Beurteilung müsste man beide mal anfassen und im RL sehen können.

    Ich werde im Winter 22 und lebe daheim (habe eine kleine Kellerwohnung z.Zt. im Elternhaus).
    Aber ich werde in meine ETW umziehen können, sobald diese fertig nach meinen Wünschen aus- und umgebaut ist (ich brauche Platz und ich hasse Decken). Und sollte ich dann zu einem Lebensgefährten ziehen, kann ich die Wohnung sehr gut vermieten - habe also eine kleine Nebeneinkunft die ich dann für meine Wünsche verwenden kann.


    Meine Eltern sind der Ansicht, ich solle mich lieber auf mein Studium konzentrieren können als mir noch Gedanken um Geld machen zu müssen; d.h. Auto, Klamotten, Laptop - ich brauche mich um nichts zu kümmern und die legen unheimlichen Wert auf qualitativ hochwertige Dinge, sei es nun Kleidung oder anderes - von daher bin ich recht gut versorgt.


    Ich sage nicht, dass das besser ist, ich kenne es nur nicht anders.
    Nur leider gibt es viele Kommilitonen, die einem versuchen, ein schlechtes Gewissen einzureden :confused: .

    Bei uns in der Gegend kann man sich ab und an mal DasDing antun; leider sind die im Laufe der Jahre immer schlechter geworden. Früher wurde zum größten Teil so Dance und TRance gespielt - aber mit der Zeit sind die mehr und mehr abgedriftet zu RnB, HipHop und ähnliches. :( Nur Freitags und Samstags Nachts kann man noch hören.


    Ansonsten, wenn ich einen gesunden Mix haben mag, dann höre ich SWR3 :)


    Sunshine Live bekomme ich leider nur über PC und Premiere.

    Der Artikel ist klasse :top: .
    So ziemlich alles, was dort im Artikel steht, haben wir mehr oder weniger intensiv auch gemacht. *inErinnerungschwelg*


    Bin ein Anfangs-82er Jahrgang und wir haben so ziemlich die selben Dinger gemacht. Das schöne hierbei war, dass ich auf dem Land gewohnt habe (und noch wohne) und wir im Dorf zig Leute waren, die miteinander gespielt haben (war das einzige Mädel - aber die Jungenspiele waren eh besser ;) ).
    Eine schöne Sache war z.B. gewesen, als Soldate beu uns im Dorf wohl eine Übung hatten (Mitte der 80er) - die haben überall so provisorische Lager und so gebaut und wir haben dann immer bei denen gehockt und haben dann auch Bundeswehr gespielt :D .
    Lustig war auch, als wir Rennen spielen wollten: wir nahmen uns ein Skateboard und pappten einen Kinderliegestuhl mit Isolierband dadrauf. Dann ging es einen steilen Berg runter und ganz unten kam nur noch das verwaiste Board an :D .


    Dann, als wir älter waren, kam unsere Fußballzeit (von morgens bis Abends und dann dreckig heim) und danach, als wir noch ein bisler älter waren, unsere Flaschendrehen-Zeit ;) .
    Der Zusammenhalt war auch stärker da gewesen: die gemeinsamen Feste, grillen, Dorfgemeinschaften etc - AFAIK ist das heute nicht mehr so da.


    Es ist schade zu beobachten: die unter Kinder, die jetzt bei uns im Dorf leben, sieht man so gut wie gar nicht mehr draussen. Irgendwie das krasse Gegenteil zu meiner Kindheit :( .
    Ach, da gabs so viele schöne Sachen die man gemacht hat; bei mir war es zwar so, dass es rein vom Spielzeug her an nichts gefehlt hat (Lego-Technik en masse) aber dass das draussen spielen der Höhepunkt schlechthin war.

    Ich würde das ganze nicht so eng sehen. Man denke doch mal an die Big Brother-Insassen: die wurden doch mit allen erdenklichen Mitteln gepusht (CDs, Moderation,...) und heute? Redet keine Sau mehr drüber.
    Ich denke (nein, ich hoffe :D ) mal, dass das beim D.K. so ähnlich ablaufen wird: er steigt wie eine Rakte nach oben, beglückt uns durch verschiedene Sachen und verpufft dann bzw verschwindet in der Versenkung.


    Seien wir mal froh, dass das nicht mit allen potenziellen "Stars" so gemacht wird. Für solche PR-und Marketingzwecke werden IMHO nur Leute genommen, die polarisieren (ja, ich kenne ein Mädel die D.K. toll findet :rolleyes: ). Warum ist also Gloria (die echt singen kann) nicht in der Werbung vertreten? Weil: sie polarisiert eben nicht. Weder durch ihr Aussehen noch durch ihre doch vorhandenes Talent.

    Otto Hahn hat zusammen mit Liese Meitner und Fritz Strassmann die Kernspaltung entdeckt - Kernspaltung gibt es auch in der Natur. Die Apparatur ist AFAIK im Deutschen Museum zu finden.
    Im Süden Afrikas soll es ein offenliegendes Uranvorkommen geben, in dem eine Art "künstlicher" Spaltung von selbst stattgefunden haben soll. Das Ganze wurde in der Presse als "natürlicher Reaktor" bezeichnet; dort waren alle Gegebenheiten vorhanden, die es ermöglicht haben, dass eine Spaltung kontrolliert abläuft. Als Moderator diente AFAIK Wasser, das durch dieses Vorkommen geflossen ist. Wenn ich den Artikel finde, editiere ich hier mal :)

    Bloß weil das an einem Wagen auftritt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Fehler bei allen Autos dieses Herstellers auftreten :rolleyes: - wenn jeder so an die Sache ranginge, dürfte sich keiner mehr irgendwas kaufen weil ja immerhin die Gefahr bestünde, ein "Montagsgerät" zu bekommen.


    Shane54: Hast Du denn schon einmal bei Händler nachgefragt (nicht bei der Werkstadt)? Ich weiß nicht ob es was bringt, aber schreibe einen Brief mit Deinen Beanstandungen direkt an die Firma. Und wenn alle Stricke reißen, gäbe es als Lösung noch, eine Automobilzeitung einzuschalten (gibt es bei der Autobild z.B.).
    Meine Vorschläge sind zwar nicht so das Gelbe vom Ei, aber es ist wenigstens ein Ansatz.