Beiträge von Glamourbabe

    Seltsam, dass Ihr nichts gesehen habt :confused: .


    Ich habe verschlafen :D , aber meine Eltern sagte mir heute, sie hätten gestern gegen 23h 7 Schnuppen gesehen (Veranda Südlage mit Blick auf den Mond).


    Naja, aber Sternschnuppen treten in den Augustwochen eh relativ zahlreich auf; und gestern soll ja nur das Perseidenmaximum gewesen sein - bis 24.8. befindet sich die Erde ja noch in der Kreuzungsbahn von Swift-Tuttle - also nicht die Hoffnung aufgeben und mal das Glück versuchen, wenn der Mond jetzt wieder abnimmt ;)


    Aber Mars an sich ist ja auch schon sehenswert!

    jabrokoss: Reines Hennapulver wird auf der Haut rötlichbraun werden. Durch natürliche Zusätze wie Zitronensäure und Kaffee soll bewirkt werden, dass die Farbe intensiver wird und länger hält, indem sie besser in die Poren einzieht.
    Schwarzes Henna ist mit Chemikalien angereichert, welches Allergien oder Hautschädigungen auslösen kann (aber nicht muss); hierbei ist es auch besonders gefährlich, auf die Sonnenbank zu gehen oder sich in der Sonne aufzuhalten. Wenn Du es mal mit einer (schwarzen) Hennatätowierung ausprobieren magst und Du jemanden findest, der das macht, so teste erstmal, ob Du die Farbe verträgst. Ich hatte vor kurzem auch ein schwarzes Hennatatoo und es sah klasse aus und ich habe es zum Glück vertragen :D .


    Danni


    Für detailiertere Infos guck mal auf http://www.hennapaste.de .

    speedtripel: Das müsste ein Feuerball, Bolide gewesen sein (die machen auch so laute Geräusche) - so einen habe ich vor knapp einem Jahr sehen dürfen. Da kommt einem glatt die Gänsehaut :) .


    Merlin: Man sollte sich das nicht so vorstellen, dass jede dieser Schnuppen direkt aus dem Sternbild Perseus zu kommen scheint. Vielmehr ist es so, dass die Sternschnuppen scheinbar dieses Sternbild als Ausgangspunkt haben (einige leuchten ja sehr viel später auf - aber wenn man die SPur zurückverfolgt müssten sich fast alle Spuren bei Perseus treffen.


    @ersin2001: Der Mars fällt normalerweise kaum auf; es kommt jedoch nur alle paar Jahrhunderte zu der von mir angesprochenen Marsnähe: hierbei kommt Mars bei seiner Umlaufbahn um die Sonne der Erde am nächsten und erscheint und dadurch sehr groß am Abendhimmel (er hat ja fast Erdgröße). Weil dieses Schauspiel so selten ist, werden entweder paranoide Spinner oder ahnungslose Leute die Polizei anrufen, in dem Glauben, am Osthimmel würde ein rotes, funkelndes UFO schweben :D (er funkelt unheimlich wegen der Luftschichten). Bei der Venus (im Winter) gibt es ähliche Phänomene - nur hierbei haben sich die Leute schon mehr dran gewöhnt, dass dieser Stern sehr prägnant am Abendhimmel leuchtet.
    Guck einfach gegen 0h / 1h mal gen Osten, dort wirst Du Mars aufgehen sehen - er springt direkt ins Auge! Das Erdnähenmaximum (also das Datum, an dem er der Erde am nächsten ist) ist aber erst in der kommenden Woche (in 8 Tagen AFAIK).


    LG Danni :)


    EDIT: Hatte vergessen, ersin zu antworten.

    Martyn: Das Mädel scheint auf dem aktuellen Album "Star search - the voices" nicht mit drauf zu sein. Goole hat leider auch nichts
    Gescheites zu Tage gebracht :( .


    Hier die Kopie der Trackliste (von bol.de):
    1. Relight My Fire - Jean-Pierre Derinbay 04:16
    2. You're The Voice - Thomas Wohlfahrt 04:40
    3. Ain't Nobody - Tesireé Priti Kaitesi 04:03
    4. Against All Odds - Steffanie Krämer 03:24
    5. She's LIke The Wind - Martin Kesici 04:45
    6. Can't Take My Eyes Off You - Toby Mulherrin 04:00
    7. Let 'Er Rip - Barbara Maassen 02:49
    8. Feel - Michael Wurst 04:21
    9. Don't Stop Me Now - Thomas Wohlfahrt 03:38
    10. Miss California - Jean-Pierre Derinbay 04:10
    11. Think Twice - Stefanie Krämer 04:12
    12. Finally -Tesireé Priti Kaitesi 04:13
    13. Wicked Game - Martin Kesici 04:49
    14. Just The Two Of Us - Toby Mulherrin 03:44
    15. Jezebel - Barbara Maasen 03:10
    16. Love Is All Around - Michael Wurst 03:55
    17. Every Single Star - Star Search (The Voices) 04:10


    LG Danni

    AFAIK ist blondieren immer noch das schlimmste, was man den Haaren antun kann! Deswegen würde ich das schonmal aus der Liste der am verträglichsten Farben streichen ;) .
    Hierbei werden den Haaren mittels Wasserstoffperoxyd die Pigmente "rausgezogen" - also vorher werden die Poren geöffent und dann werden die Pigmente entzogen. Die Agressivität von Blondierungen merkt man alleine schon daran, dass es juckt und schmerzt. Gute Friseure verabreichen nach dem Bleichen eine Farbe (blonde Töne im Falle einer Blondierung) damit die Pigmente wieder aufgefüllt werden. Wird das nicht gemacht, so verliert man unheimlich Haare und diese fühlen sich an, wie trockenes Stroh (spröde).


    Ich bin kein Frieseur, aber was da in Deinem Falle geschehen sein könnte, wüsste ich auch nicht (da wurde ja nichts gebleicht - hatte mir die Haare auch mal schwarz gefärbt und da waren die superseidig geworden); außer einer eventuellen Unverträglichkeit.


    Kurz: am verträglichsten ist alles, wo dem Haar keine Pigmente entzogen werden. Ammoniak tut den Haaren auch nicht sonderlich gut ;) .


    Sollte ich irgendwo falsch liegen, so möget Ihr mich bitte korrigieren :)


    LG Danni

    Hi,


    die Perseidenaktivität erreicht heute lediglich ihr Maximum (Gesamtaktivität vom 20.7. bis 24.8.). Das einzige, worauf man heute achten muss, ist, dass der Vollmond nicht den Himmel überstrahlt - deswegen wäre der gescheiteste Beobachtungspunkt so von 2h an bis 4h - also in den frühen Morgenstunden.
    Das Sternbild Perseus, aus dem die Meteore zu entspringen scheinen, geht gegen 22h in Nord-östlicher Richtung auf (knapp unterhalb der Milchstraße in Himmelsäquatorhöhe) - um diese Zeit geht auch der Mond auf, ist also ein schlechter Beobachtungszeitpunkt.


    Ich werde auch mal nachher raus gucken gehen, ob sich etwas sehen lässt. Was auch noch schön zu beobachten ist, ist Mars der in 9 Tagen sein Erdnähenmaximum erreicht (deswegen werden wohl wieder einige Leute die Polizei anrufen und UFO-Meldungen abgeben :rolleyes: ).


    Viel Glück beim gucken, Danni :)

    DeXTRa


    Ja stimmt, bei den Radiosendern sind das oft normale Leute, die sich melden. Das mit der Polizei als Quelle bezog sich eher auf die Tageszeitungen (mein Satz oben war in der Beziehung etwas verwirrend): z.B. "unsere" Rhein-Hunsrück-Zeitung: dort steht jeden Tag in einer kleinen Spalte, wann und wo mit angemeldeten Radarkontrollen zu rechnen ist, und die Warnung, dass es auch einige unangemeldete Kontrollen geben kann, ist ebenfalls mit angefügt.
    Hierbei müsste dann ja die Polizei bzw derjenige, der die Konzession zum Blitzen hat und bei der Polizei angestellt ist (gibt es hier neuerdings) , diese Informationen einen Tag vorher der Zeitung zukommen lassen.


    LG Danni :)

    habe auch zig ICQ-Probleme


    Ich habe auch ICQ2003pro auf dem Rechner, und es ist selten, dass dieses Programm mal eine Session ohne Probleme zu machen, übersteht: bei mir kommt das "loading"-Fenster, geht weg (mit diesem Tuts-Geräusch) und es dauert bestimmt min. 5 Minuten, wenn überhaupt, ehe ich den Status connected habe.
    Habe ich mal das Glück, "connected" zu sein, so passiert es des öfteren, dass angeblich alle Leute in meiner Liste nicht online sind. Erst nach mehrmaligen Rauf- und Runterfahren vom ICQ wird dann auch die Liste korrekt angezeigt :( .
    Und wenn bis hierhin alles geklappt hat, dann macht mir das Programm spätestens beim Nachrichten verschicken einen Strich durch die Rechnung: man will eine Nachricht senden; drück auf "send", und es sendet, und sendet, und hört nicht mehr mit dem senden auf (Fesnter geht nicht zu usw). Aber sie wird anscheinend manchmal doch übertragen, wiel ich auch mal eine Antwort auf diese ncoh nicht gesendeten Nachrichten bekomme.
    Meine CPU Auslastung geht bei solchen Fällen ebenfalls in die Höhe und oft stürzt das ganze Programm ab.


    ICQ-Lite war noch schlimmer :( ; bin schon am überlegen, ob ich mir nicht wieder die stabilere Version von ´99 runterlade. Der Spam dort nervt zwar, aber den kann man ja abschalten, indem man nur Nachrichten der Listenmitglieder akzeptiert.


    LG Danni

    Zitat


    Finde ich eine gute Idee
    IMHO erzieht man die Leute dazu, sich darüber bewusst zu werden, dass Raserei bekämpft wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass trotzdem noch genügend "unangemeldete" Kontrollen gemacht werden und nicht alles angekündigt wird.


    --> dito :)
    Außerdem hat diese Maßnahme auch Vorteile für die Polizei selber; ich denke mal, die sind auch darauf bedacht, dass das Abzockerimage, dass denen gerne mal angehängt wird, teilweise revidiert wird.
    Man könnte auch so argumentieren: So bekommt jeder Fahrer eine faire Chance, und wer da noch mit dem Feuer spielt und nachher die Konsequenzen zu tragen hat, ist selber schuld - man kann also den schwarzen Peter nicht mehr so einfach den Grünen in die Schuhe schieben.


    Danni


    PS Teilweise wird sowas ja auch schon in den hiesigen Tageszeitungen oder Radiosendern bekanntgegeben, wann wo eine mobile Radarkontrolle zu erwarten ist. Ich denke hierbei wird die Quelle auch die Polizei sein.

    Hm...ich verstehe die Cartman2003´s Frage etwas anders, es könnte also sein, dass ihr beide aneinander vorbeiredet ;)


    Er meint nicht den Statusbericht für SMS, der ihm also anzeigt, ob eine von ihm geschickte SMS ankam. Ich denke mal, er fragt nach einer Option, die es ihm erlaubt, über SMS darüber benachrichtigt zu werden, ob der von ihm angeforderte Gesprächspartner wieder sein Handy angeschaltete hat und somit wieder telefonisch erreichbar ist.


    Halt von Prinzip her wei bei ISDN: ich rufe jmd an, derjenige ist aber gerade nicht zu erreichen weil er z.B. telefoniert (analog zu CM2003: Partner hat das Handy nicht an); sobald derjenige auflegt, also erreichbar wäre, ruft das Telefon zurück uns signalisiert mir durch ein Klingeln, dass der Gesprächspartner nun zu erreichen ist (analog zu CM2003: Handy wird angemacht und sendet eine SMS an CM, damit er weiß, dass der Partner erreichbar ist).


    LG Danni :)


    PS Nette Option, würde mich auch interessieren.