Beiträge von Glamourbabe

Asder1: Deine Argumentation hat was - auf den Gedankengang bin ich gar nicht mehr gekommen.

Man reagiert aber doch um einiges empfindlicher, wenn man selber betroffen ist (als Deutscher) und auch mitbekommt, wie sich z.B. viele Leute in den Nachbarstaaten, die sehr wohl um die Figur Hitlers wissen, deutschen Bürgern gegenüber benehmen (ich finde es geschmacklos, wenn Schüler eine Klassenfahrt z.B. nach UK machen und dort mit Hitlergruß (verbal und als Geste) begrüßt werden und dann noch ausgefragt werden, inwieweit die Deutschen denn noch Nazis seien.
    Man kann zwar in diesem Fall mit dem berühmten englischen Humor (Klischee?) argumentieren, aber ich empfinde sowas schon beleidigend.

Danni

Edit: doppelte Verneinung rausgenommen.

Habe mir das Filmchen auch mal runtergeladen!
    Respekt vor der Arbeit!

Der Film ist einfach nur ein Schmankerl :D ; richtig klasse!

BTW: Hui...nach 3 Monaten wurde dieser Thread noch rausgekramt.

Nächtle, Danni

*kopfschüttel*..der Besitzer suchte also ein Synonym für Deutschland und kam prompt auf Hitler - IMHO ist der Spruch, von wegen man könne das Interieur mit diesen Namen auch unheimlich gut gestalten, ein halbherziges Alibi :( .
    Komisch, in Fernost zieht doch alles unheimlich gut, was mit der Landschaft Deutschlands zu tun hat (Bayern, Bierzeltstimmung, Sauerkraut, Loreley, Rheintal, Burgen...) - es hätte doch so viel gegeben, wo Name und Innenraumdesign zusammengepasst hätten. Aber anscheinend ist diese Aktion eine pure Provokation; dass es nur schocken soll halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn man mal darüber nachdenken würde, was denn mit Tyrannen anderer Nationen war / ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, Hitler und das 3.Reich verkörpern den Superlativ des Bösen; dass es noch etwas anderes gibt wollen wohl die wenigsten sehen.

Ich will hier weder etwas verherrlichen noch will ich die Sache, die vor über 50 Jahren geschehen ist, verharmlosen; jedoch sollte man mal bedenken, was auch noch heute in manchen Staaten abgeht und was man kaum mitbekommt. Auch sollte jeder Staat mal anfangen, vor seiner eigenen Haustüre zu kehren - und dies beginnt schon im kleinen, d.h. bei dem einzelnen Bürger.

Nacht, am ehesten hilft, über sowas hinwegzusehen. Aufregen hilft eh nichts. Danni

Danke für den Tip in Bezug auf den Extractor von pikosoft; ich habe mir das Proggi gestern runtergeladen zwecks Archivierung meiner Musik-CDs auf dem Laptop und es ist klasse! Herrlich einfach zu bedienen und man hat keinen Stress weil das Programm alles selber macht. Die bei dem download enthaltenen Zusatzprogramme habe ich noch nicht getestet. :top:

Hi Ihr,

bei mir kommt es immer drauf an, ob ich die "gemeine Vollmilch" oder aber auch eine Zartbitter genieße (nicht essen - also so eine Rippe maximal!).
    Hierbei mag ich besonders die, die man in den hiesigen Konditoreien kaufen kann (z.B. Düsseldorf auf der Kö - sind zwar etwas teuer aber sie schmecken!) oder die original belgische Schoki :) .

So aus dem SB-Markt sind mir die gängisten Sorten am liebsten, angefangen bei Milka bis hin zu Hachez, Gubor oder Lindt. Es kommt immer drauf an. Was ich persönlich gar nicht leiden kann, ist, wenn die Schokolade durch zig Beilagen "verfeinert" worden ist - also wenn da bunte Zuckerperlen, Fruchtzeugs, und so weiter so reingepanscht ist, dass man gar nicht mehr schmecken kann, was man da überhaupt isst.

Was Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe angeht...ich möchte das gar nicht so genau wissen, welche Ingredenzien genau dafür verwandt werden um einen "besonderen" Geschmack hinzubekommen. :(
    Genauso wie ich nicht wissen mag, was man genau im Restaurant vorgesetzt bekommt - dort ist man ja gewissermaßen auch der Willkür der Köche oder des Personals ausgesetzt - man kann zwar sagen, so zu denken sei paranoid, aber in gewisser Weise macht man sich eben auch mal solche Gedanken (ich gehe trotzdem immer noch gerne auswärts esse :D ).

LG Danni

So, eben lief auf "DasDing" von Total Touch das Lied "Somebody else´s lover" - ich denke, dieses wird ein Cover sein, weil ich die Melodie noch aus der Mitte der 90er kenne. Weiß jemand von Euch Interpret und den Titel des gecoverten Liedes?

Wenn ich den obigen Titel suchen lasse, so bekomme ich als Resultate beim Suchen immer auch die obige Gruppe - von daher denke ich, dass der Titel doch anders war.

Wäre lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :)

LG Danni

Martyn: Bertone´s fahren hier in unserer Gegend unheimlich viele rum. Fast jedes Coupé, das man hier sieht, ist im Bertone-Design gehalten.

Die Innenausstattung der Bertone-Astras ist klasse; sieht so richtig sportlich aus - aber nicht übertrieben.
    Wenn die Autos dann von außen noch ein bisler modifiziert sind (es gibt da so spezielle Schweller die nicht zu prollig ausschauen - sondern dezent) sehen die :top: aus.

Hab mich bisher nie für Astras interessiert gehabt, dann ging mein Audi im Frühjahr kaputt und ich bekam einen neuen Astra 2.0 DTI - das Teil ist klasse; damit macht fahren echt Spass!

LG Danni

Hm, also mein Beitrag sollte auf keinen Fall so rüberkommen, dass Sachen made in Turkey alle gefälscht seien. Wenn ja, dann sorry :) .

chico: Ja, stimmt, als gute Beispiele für Kleidung, die in der Türkei produziert wird wären da z.B. Freeman-T-Porter zu nennen (steht auf dem "Fähnchen) oder die Kleidung von Jette Joop (Jungdesignerin - Tochter vom Wolfgang Joop). Und diese Sachen werden hier ja für den Preis verkauft, den wir eh von Marken- / Designerklamotten gewohnt sind.

Aber wo wir schonmal bei Fälschungen sind - man gehe hier in Deutschland einfach mal auf den nächsten Markt (hatten letzte Woche erst so einen Bauernmarkt gehabt - da war das auch): da hingen z.B. Buffalo-Kleidungsstücke rum, die 5€ pro Stück kosteten - man hat es dem Stoff schon angefühlt, dass er minderer Qualität war - auch wie das Stück verarbeitet war. IMHO nichts anderes als die Märkte in den Tourigebieten - egal wo.

LG Danni

autsch

...mal wieder ein Paradebeispiel geistigen Dünnsch***** ähm Durchfalls mit dem wir tagtäglich konfrontiert werden und dem wir uns fast gar nicht mehr entziehen können, weil es von überall auf uns einwirkt :(

Zitat

Wie man in Franken sagen würde..."Wo isn des Hirn?"

Ja, die Frage stellt sich bei mir erstmal in Bezug auf die Leute, die sich den Schrott kaufen. Ich würde die Meinung solcher Menschen gerne einmal hören und versuchen, zu verstehen...was mit aber sehr wahrscheinlich nie gelingen würde :D .

Einen großen Wurf in Bezug auf PR hat ja der DJÖtzi auf jeden Fall gelandet, egal was für einen akustischen Müll er produziert hat: er ist wieder in aller Munde - man sieht es doch hier im TT: man redet drüber und was besseres kann dem nicht passieren.

LG Danni

supersiggi: Hm, aber ich denke, dass es die meisten Fälscherbanden doch darauf angelegt haben, einfach den Massenmarkt der "Schnäppchenhungrigen"- also die Touris die sich diese Artikel bestimmt nicht entgehen lassen wollen, zu bedienen. IMHO ist da doch alles mehr auf Masse als auf Klasse ausgelegt. Guck mal das Sweatshirt von oli-haas - zatrix machte schon drauf aufmerksam, dass das Logo etwas schief sei (an den Rundumnähten bei dem großen Bild): für 15€ kann man doch eben nicht eine solche Qualität erwarten, dass es noch nicht mal den Fachverkäuferinnen im Laden auffällt, was nun Fake ist oder Original.

Aber da hast Du Recht, es gibt noch genug professionelle Fälscher, die ihre Ware im Verhältnis zum Preis des Originals billig anbieten: man schaue mal nach Richtung Norditalien: da bekommt man z.B. "original gefälschte" Gucci-Uhren, Rolex, Breitling, etc - für je nach Uhr ab 200€ aufwärts. Das meinte ich mit "günstig in Relation gesehen". Und das sind schon wieder Preise, die die Schnäppchentouris nicht mehr zahlen würden.
    Hier kaufen wohl eher die Leute, die sowas wohl als Mitbringsel für sich / Freunde mitbringen würden. Aber wohl kaum, um im großen Stile die Sachen dann zu vertickern und noch wie verrückt damit anzugeben.
    Ist IMHO wieder eine ganz andere Klientel die solche "Schnäppchen" einmalig in Anspruch nimmt.

Das ist wirklich ein Thema, über das man ellenlang diskutieren kann; besonders, wenn einem, wie wohl dem meisten hier von uns, der genaue Einblick in die Thematik fehlt. Es wäre mal interessant, jemanden zu hören, der sich damit ein wenig auskennt :D .

LG Danni