Ich weiß ja nicht, inwieweit die "gefaketen" Klamotten wie jene z.B. aus der Türkei auf die Details achten, aber ich glaube nicht, dass bei den Sachen so großartig auf eine perfekte Fälschung geachtet wird.
Zum Beispiel bei meinen Diesel-Jeans, die ich habe: Qualität wie gewohnt top (superdicker Stoff), und besonders in diesem Innenfähnchen mit dem Logo ist da nochmal so ein Hologrammstreifen eingenäht, auf dem AFAIK nochmal der Markenname (in dem Fall Diesel) draufsteht.
Bei Replay merkt man es auch irgendwie, dass die Sachen echt sind - einfach wenn man den Stoff anfasst. Bei RL-Polo Sport; bei meiner Sonnenbrille, ist an diesen Nasenstegen die Halterung nicht einfach rund wie bei den meisten Brillen, sondern da ist das Polo-Sport-Logo als Halterung (Pferd mit Polospieler). IMHO würde sich dabei, wenn man dieses Details fälschen wollte, nicht mehr der Aufwand mit dem Verkaufspreis rechnen.
Ich bin zwar kein Freund von gefaketen Klamotten (ich meine Leute, die sich das Zeug en masse da kaufen und dann so tun, als hätten sie halb Mailand leergekauft - gegen eine Tasche oder so ist ja nichts einzuwenden, wenn dass aber überhand nimmt.... :flop: ). Auch dann, wenn das Zeug als "Originalware" bei ebay vertickert wird.
Aber wie wurde mal festgestellt: früher konnte man den Status der Leute anhand ihrer Marken festmachen; das geht heute nicht mehr weil jeder Marken trägt. Heute sieht man es, wie Leute sich ihre Kleidung zusammenstellen (oft ohne das Rumzeigen irgendwelcher Labels - einfach dieses Understatement).
Richtig edle Kleidung fällt eben durch Stil auf, und nicht durch irgendwelche angenähten / gestickten Labels.
Ich will da echt keinen auf die Füße treten mit meiner Äußerung. Das soll auch niemanden beleidigen.
LG Danni