Beiträge von Glamourbabe

    Hi DUSA,


    Danke für die Hintergrundinfos und den Link :)
    Ich bin ja eher der Typ, der gerne Musik jeglicher Art hört, dem dann aber die Informationen zu Gruppe, Hintergrund, etc fehlen. Deswegen möge man mir meine Unwissenheit zu solchen Fragen verzeihen ;) .
    Das zeigt wieder mal die Engstirnigkeit einiger Leute, wenn dass dort in Finnland echt der Fall sein sollte, dass sie nur wegen ihrer Tätigkeit im Metalbereich ungern gebucht wird.
    Ich kenne z.Zt. drei Lieder von Nightwish: "Sleeping Sun", "Stargazers" und "Elvenpath".


    BTW:
    Man kann auch mal die Einfallslosigkeit der "Künstler" bei vielen Musikvideos diskutieren :D. Bei wie vielen, doch hörbaren Sachen die z.B. bei VIVA laufen, wird die Musik durch ein entsprechendes Video kaputtgemacht?
    Bei diesem Möchtegerndance z.B. bekämpfen sich immer und immer wieder irgendwelche Roboter (sorry, bei dem Axel F -Remake da tanzen sie!). Oder bei den deutschen Hip-Hop-Gedöns: Halbwüchsige Kerlchen hocken mit den absoluten Ludern in mikroskopisch kleinen Outfits in den geilsten Karren...


    OT @ DUSA
    Das TT-Camp ist ja in der ersten oder zweiten Augustwoche. Trotz Klausurenzeit wäre ich gerne gekommen, nur liege ich da im KH; in der ersten Augustwoche bin ich auf der NO, die bei mir in der Nähe stattfindet (siehe Sig).


    LG Danni

    In Zweibrücken gibt es das DOZ - das "Designer Outlet Zweibrücken"; da gibt es außer den gängigen Designern (Boss, Moschino, Versace, Louis Vuitton...) auch spezielle Stores, in denen es eben die "sportlichen" Marken wie addidas, Puma, Fila, etc gibt. Das Teil ist riesig - die meisten Sachen sind so günstig (im Verhältnis zum vorherigen Preis) weil es entweder Überschußproduktionen oder Produktionen aus der vergangenen Saison sind.


    AFAIK gibt es auch viele Busunternehmen, die Tagesreisen zum DOZ anbieten. Kommt halt drauf an, woher Du kommst - ob es Dir wert ist, Dir den Stress anzutun.

    Betonmischer hat recht: wenn dann gibt es nur Flüge nach Antalya. Bin selber vor 2 Jahren vom Hahn aus dort hin geflogen. Der Transfer nach Alanya hat dann 3 Stunden gedauert.
    Alanya ist ein doch relativ kleines Städtchen, das AFAIK überhaupt keinen Flughafen hat.

    Sahib7: Ich hatte schon mal eine OP, aber das war in frühester Kindheit; kann mich also daran nicht erinnern; da konnte ich sogar schon nach dem Eingriff nach Hause - musste also nicht mehr im KH bleiben (war an der Nase).


    Die OP selber besteht aus 2 Teil-OPs: einmal eine "TSE" (Nase, Kiefernhöhlenbereich) und dann noch Mandeln raus. Die "Freude" an die Stunden vor der OP zu denken ist ja eine Sache ;) - aber was ist mit dem Zustand danach? Alleine das, was da in dieser Aufklärungsschrift steht - von den Berichten einer Bekannten und des HNO´s mal abgesehen ("Och ich sag Dir lieber mal nicht wie das danach ist...sonst cancelst Du noch Deinen Termin....").


    Die OP ist jetzt die Steigerung, aber es geht mir wie schon gesagt bei den Berichten (mündlicher und schriftlicher Art) doch schon so mies; einfach wenn jemand mir etwas von sich erzählt - sei es über OPs, normale Eingriffe, Verletzungen beim Spielen (Kindergeschichten aufwärmen :D ) usw.


    LG Danni

    OT:

    Zitat

    Das macht Dich noch sypathischer als ich Dich eh schon finde.
    Bin absoluter "Nightwish Fan"


    Das macht richtig gute Laune, sowas zu lesen :) .
    Auch in Anbetracht Deiner Hilfe in meinem anderen Thread kann ich das Kompliment auch zurückgeben :top: -kommst auch supersympathisch rüber.
    Dein Nick ist glaube ich ja der Name eines Albums von Nightwish, oder?


    BTT:
    DUSA: Das kann man bei der Stimme schon fast raushören, dass sie die ensprechende Ausbildung besitzt. War sie eigendlich vorher eine klassische Opernsängerin oder hat sie die Ausbildung zusätzlich zu ihrem vorhandenen Talent gemacht und das dann mit in die Gruppe eingebracht?
    Wäre mal interessant zu erfahren wie man auf die Symbiose Opern-Metal kommt.


    lisboa: Genau das meinte ich auch - dazu gehört IMO auch das abkupfern einst doch erfolgreicher Gruppen wie z.B. Sylver: dann kam irgendwie jeder auf die Idee und schon ist es öde und ausgelutscht.
    Gerade bei dem angesprochenen Massen-Dancefloor ist es doch so, dass sich sämtliche Tracks fast homogen anhören. Die Spannung ist weg - war nie vorhanden.


    LG Danni

    Hm, ich habe mir vor guten 3 Wochen so einen "UV-Fliegenbruzzler" gekauft; da werden die Viecher durch das UV-Licht angelockt und fliegen dabei in Drähte (stehen unter 600 Watt laut Verpackungsangabe), die die Lampe umgeben. Diese sind nochmal geschützt durch ein Gehäuse aus Plastik, damit man selber nicht an die Drähte kommen kann und auch nicht jedes Viech da rein fliegen kann.


    Zur Zeit hängt da alles drin, angefangen von der gemeinen Stubenfliege bis hin zur nervigen Stechschnake.
    Nach einer Woche einfach mal mit dem beiliegenden Pinsel die Drähte von den Mücken befreien und den Auffangbehälter leeren - das war´s :) .


    Sieht jedenfalls besser aus als so ein Klebestreifen und macht weniger Stress als immer mit der Zeitung hinterher zu sein.


    LG Danni

    Zitat

    Was für eine Diskussion .......Wahnsinn!


    Gong zur nächsten Runde


    Kampf der Giganten :D - wobei ich bei mangels Fachwissen passen muss und absolut keine Partei ergreifen kann und auch will - aber interessant zu lesen ist es schon :) .



    Zitat

    Dann bekommst Du doch eh die"Mir doch scheiß egal"Tabletten.


    Was für ein Glück, ist wohl auch besser für die Gesundheit der Ärzte um mich rum :D (die Voruntersuchung bei HNO zur OP war schon so gewesen, dass ich mich förmlich in den Stuhl reingekrallt habe - und wenn dann noch so Ärztewitze kommen beim Zähnezusammenbeißen á la "ohhhh, gucke mal daaaa....ein Glitzersteinchen an dem Zahn...huihui...." dann komme ich mir vollends vergackeiert vor ;) ).


    LG Danni

    Ich kann mir so fast alles an Musik antun, wobei ich doch eher aus der Techno-Dance-Trance-Hardhouse-Ecke komme ;) (rein geschmacklich und festivalstechnisch).


    Ich bin z.B. überhaupt kein Fan von Musik aus der Metalrichtung, aber die Frau von der Gruppe Nightwish hat eine hammergeile Stimme; das hört sich dann in Verbindung mit dem Metal (schlagt mich wenn es nicht stimmt) echt klasse und überhaupt nicht unharmonisch an :top: .
    Auch gefallen mir unheimlich viele Klassiker ab den 60ern bis hin zu den 90ern. Ein Lied muss einfach Stil haben, oder es muss eine Stimmung ausmachen - ein Spannungsbogen darf gerne auch dabei sein, nur darf man es damit nicht so übertreiben...


    Was mich stört:
    -Kommerzmucke die fälschlicherweise als Techno o.ä. bezeichnet wird - dazu gehören diese grauenvollen "Tracks" von Mark Oh oder Scooter mit Geschreie und Mickymausstimmchen.


    -Musik, die nur gemacht worden ist, damit man durch viel PR in den Charts landet; angefangen bei Kübeldings bis hin zu den neuen Big Brother Ablegern: da kommt nichts rüber, nur Gänsehaut, und das vor Grauen.


    -Sänger, die versuchen, ihre gewohnte Linie mit peinlich wirkenden Neuerungen zu "unterstreichen" - seien es jetzt nur die Hinzunahme von mehr Beats, zusätzlichem Sprechgesang o.ä.


    -Sinnloses Rumgeschreie - ist aber liedabhängig; z.B. Christina Aguileras "Dirrty" - ist gewohnheitssache.


    -fast jegliches covern von Liedern. Besonders peinlich bei ehemals schönen Stücken.


    Es gibt selten RnB-Sachen, die mir zusagen, aber die von chico angesprochenen Sänger bringen echt was rüber.
    Shakira hat IMHO auch eine bemerkenswerte Stimme, macht acuh gazn schöne Sachen, aber bei diesem neuen Lied von ihr passt diese stimmliche Steigerung wirklich nicht mehr. Macht das Lied irgendwie kaputt.
    Was auch wieder klasse ist, wenn es einer Gruppe gelingt, klassische Elemente mit modernen Sachen zu verschmelzen - angefangen hat das alles doch mit Vanessa Mae (E-Geige) und ist z.B. zur Zeit bei der Gruppe Thicke mit Beethovens Fünfter gemacht worden.


    LG Danni

    Chris: Habe mir den Link gerade mal angeguckt und den doch sehr umfangreichen Artikel einmal durchgelesen: ist wirklich heftig, was für Steigerungen es da noch gibt. Bei mir ist die Symptomatik eher so, als wenn der RR z.B. durch Wettereinfluß o.a. sehr niedrig ist und man infolgedessen kurz vor dem Umkippen ist (schwarz vor Augen, nasse Hände,...).


    Hm, also könnte der Auslöser doch etwas anderes sein und ich projeziere das nur darauf? Das ist ja komplizierter, als ich gedacht habe.


    Ich habe das so schon öfters ausprobiert, mir die betreffenden Situationen bildlich vorzustellen, dabei kommt dieses Gefühl zwar hoch, aber nicht so schlimm als wenn mir jemand das erzählt, dem es tatsächlich so ergangen ist.


    LG Danni