Beiträge von Glamourbabe

    ...wow, dass ich hiermit so eine Lawine lostreten würde hätte ich ja im Leben nicht gedacht...Danke hiermit allen, die sich seit gestern Abend damit beschäftigt haben :) .


    Also: Kinslayer und DUSA2772 haben mein Problem genau erfasst: mir geht es nur darum, Tips gegen diese Schwindelanfälle, meist in Verbindung mit nassen Händen usw zu bekommen.


    Sahib7: ich kann mir vorstellen, welcher Art der indizierte Link sein kann, aber es ist doch was anderes, wenn man sich hierbei vorstellt, diese dort gezeigten Dinge seien (sind?) nicht echt. Bei mir ist das bei Stories, die mir entweder jemand erzählt, also so Berichte von OPs oder so, oder aber wenn an mir etwas gemacht wird / werden soll.


    Zitat

    Was die "Geschichten" angeht: klingt ein wenig danach, als würdest Du ne leichte Phobie entwickeln Ich kenne das von Spritzen beim Zahnarzt - da ist mein Unterbewusstsein auch immer geneigt, der Realität durch Ohnmacht zu entflüchten.


    @DUSA2772: Genau so ist das: nur bei Spritzen das komischerweise nicht oder kaum merkbar der Fall. Schlimm ist es erst z.B. bei der OP-Geschichte gewesen. Das stand alles nur auf dem Zettel drauf, und das war nicht eklig / schlimm aber die Reaktion folgte...
    Das Schöne ist ja, dass ich das Problem noch nicht so lange habe.
    Sonst hätte man sagen können, ich sei eben von Natur aus so "zippessisch".
    Also Du kämpfst dagegen an, indem Du die Spritze fixierst und anguckst. Bei der OP wird das aber schwerlich zu machen sein :D . Außerdem spielen sich die Sachen auch bei mir im Kopf ab (wenn ich was höre oder lese).


    Chris: Welcher Art waren Deine Übungen denn? Ich höre bei Dir also heraus, dass Du wohl so eine Prüfungsangst hattest - wie bist Du denn dagegen vorgegangen? Aber die Angst war doch trotzdem noch da, oder?



    @all: Mein RR wird schon behandelt, und der ist laut Doc bei vielen jungen Frauen doch normal; ist aber bei mir zusätzlich noch konstitutionsbedingt so niedrig.
    --> mapa812: Sport treibe ich recht viel, Kaffee trinke ich auch ab und an mal und gegen Rauchen (aktiv und passiv) habe ich eine absolute abneigung :D .



    Vielen Dank Euch nochmal,
    LG die Danni (Danke Daniel für den aufklärenden Hinweis ;) )

    psycholog. Problem?


    Hi rister,


    ich probiere mitlerweile schon ein drittes Präperat aus, weil das erste zu schwach war (also die Gewöhnung kam sehr schnell) und das zweite zu einem verdammt hohen Puls geführt hat.
    Ich habe mittlerweile auch mit der Hypotonie vernünftig umzugehen gelernt (besonders was dann Autofahren oder so betrifft).


    Aber ich neige erst seit kurzer Zeit zu den Schwindelanfällen, wenn jemand solche Stories wie o.a. erzählt. Deswegen vermute ich mal eher, dass die Ursache ein falsches darüber Denken ist und sich das dann zusätzlich belastend auf den Druck auswirkt.


    Deswegen fragte ich ja speziell nach Tips, wie ich denn versuchen könnte, die Ursache zu bekämpfen. Das mit der Hypotonie habe ich nur beigefügt, weil sonst jemand von Euch am ehesten hätte erstmal auf die Idee kommen können, dass ich evtl. einen niedrigen Druck habe.


    LG Danni :)


    PS Ich weiß, dass es verständlicherweise nicht so gerne gesehen wird, wenn man hier Krankheitsphänomene oder medikamentöse Anwendungen erörtert, bei denen man am besten erstmal den Doc fragt.
    Mir geht es hierbei nur darum, Tips zu bekommen, um diese Aversion gegen solche Geschichten (die ja rational gesehen nicht schlimm sind), die sich dann in einem Druckabfall zeigt, zu bekämpfen. Ich wüsste nicht, woran das liegen könnte, weil ich bisher noch nie Probleme mit sowas gehabt habe - ich war sonst immer sehr zäh in solchen Dingen gewesen.

    Ich glaube, Du hast mich mit Deinen Infos so ziemlich vor einer größeren Blamage bewahrt ;) .


    Dann werde ich mich wohl oder übel in einem etwas weiteren Umkreis mal schlau machen, welches Studio dass denn noch macht - dann bezahle ich lieber nochmal als mir das alles dann durch jemanden ohne Erfahrung verhunzen zu lassen.


    Jetzt wo Du es erwähnst...die Dame, die mir das gemacht hatte, hatte so einen Tiegel (wie beim Friseur), in dem sie das Henna angerührt hatte.


    Hauptsache, das Tatoo hält erstmal bis kommendes Wochenende, das ist das wichtigste :) .


    LG Danni

    Die Idee hat was für sich, ohne Frage.
    Aber es ist doch so, dass diejenigen von uns, die wirklich oft bei TT surfen, gewissermaßen von der Community "miterzogen" werden - also es wird zur Gewohnheit, bei den meisten Fragen einfach mal die Suchfunktion zu bemühen. Für all jene wäre eine solche Funktion doch eher nervig (außer, die Funktion würde übersprugen werden, wenn man wirklich vorher mal gesucht hat).


    Eher wäre eine solche Funktion sinnvoller für die Newbies und Neu-TTler; also dass diese Funktion ab einer gewissen Postingzahl (nur als Beispiel!) oder Mitgliedsdauer (auch nur ein Beispiel!) dann deaktiviert wird.


    Ich denke mir aber mal einfach, dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird, weil man doch auch einfach davon ausgehen kann, dass sich diejenigen, die sich hier wirklich eingliedern wollen, auch den hiesigen Anstandsregeln (zu denen auch: "erst suchen, dann erstellen") unterordnen werden.


    LG Danni :)


    PS Durch das auf gewisse Regeln aufmerksam machen merken auch Neuuser sehr schnell, dass man hier auf gewissen Dinge eben wert legt, und das ist IMHO auch sehr gut so. In zig anderen Foren sind solche Regeln in den AGB verankert, aber keine Sau hält sich dran.

    Hallo Ihr,


    ich weiß nicht ob ihr mir ein wenig helfen könnt, aber Ideen und Vorschläge wären mir sehr willkommen:
    seit noch nicht so langer Zeit wird mir, alleine schon, wenn jemand was erzählt, unheimlich schwindelig und ich bin immer kurz vorm Umkippen.
    Ein Beispiel: eine Bekannte hat mir von ihrer Augen-Laser-OP erzählt, da war nicht ekelhaftes an der Geschichte dran, aber trotzdem wurde mir schwarz vor Augen und ich musste mich setzen.
    Jetzt habe ich selber das "Vergnügen", operiert zu werden, und dir Arzthelferin gab mir Formulare zur Patientenaufklärung, in denen die OP, Risiken, etc beschrieben werden. Beim durchlesen und als mir der Vorgang erklärt wurde, geschah genau das selbe - bin umgekippt und war erstmal nicht fähig, heim zu fahren.
    Ich vermute mal, dass es Einstellungssache ist - und da ich in einer Woche ins Krankenhaus muss und mir alleine bei dem Gedanken ganz anders wird und ich da vor möglichen Peinlicheiten vorbeugen mag, bitte ich um Tipps.


    Hinweis: ja ich habe generell einen sehr niedrigen Blutdruck - aber dagegen nehme ich schon seit Jahren etwas.


    Also wenn einer von Euch sich vorstellen kann, was ich meine, und mir Ratschläge geben kann, wie man ein biserl dagegen angehen kann, dem wäre ich dankbar :) .


    LG Danni


    PS: Ich weiß selber, dass die Vorgänge harmlos und oft nicht schmerzhaft sind, die Reaktion bleibt aber bei aller Vernunft die selbe :(

    Was ist dran an Jeanette?


    ...Nix? :D


    Im Ernst: IMHO ist ihre Musik genau das richtige für die von SirShagalot angesprochene Zielgruppe der entweder (pre-)pubertierenden Mädchen und / oder jene, die sie eben aus GSZS gut finden.
    Ansonsten ist ihre eher so "Kirmeszelt-gute-Laune-Musik" ;) . Man trinkt sein Bierchen und wippt lustig im Takt mit und die Kiddies hüpfen dazu rum (der von Mekong angesprochene Grund: "so jung und schon so erfolgreich"-das finden die jüngeren wohl toll); auch zum Autowaschen taugt es.


    Ihre schauspielerische Leistung kann ich mangels Einblick in die Schauspielkünste im allgemeinen und der Künste des Schauspielerns in GZSZ im besonderen nicht bewerten :D .


    Bei einem Politinterview kam sie sehr unreif rüber - wobei sich hier die Frage stellt, ob sie ein solches Jungmädchenimage (auch vom Aussehen her) der Zielgrupe wegen pflegt oder aber ob sie wirklich so drauf ist.


    LG Danni

    Die hier schon mehrmals angesprochene Idee mit der Lichttherapie ist gewisse eine gute Lösung. Ein weiterer Ansatz wäre, dass Du Dir die von metoo angesprochenen Vollspektrumlampen in die Räume installierst (Arbeitszimmer o.ä.), in denen Du Dich doch am häufigsten aufhälst und acuh arbeiten musst. IMHO ist da der Wirkungsgrad nochmal um einiges höher, weil Du eine längere Zeit diesem Licht ausgesetzt bist.


    Andreas Böhm: Deine Vorschläge sind bestimmt prima, nur ich denke mal, dass bei Depressionen jeglicher Art, der Antrieb zu solchen Aktivitäten führt. Dann müssten seine Freunde wirklich Verständnis für seine "Krankheit" zeigen und ihm versuchen, zu helfen - und das hießen, dass er mit ihnen drüber redet. Aber eine gewisse Überwindung wird das wohl kosten denke ich.


    Hm, spontan würde mir außer o.a. Vorschlägen noch etwas einfallen: besinne Dich einfach mal auf die Sachen, für jene Dir die trübe Winterzeit Vorteile bringt: Du kannst einfach mal ohne mieses Gewissen einen ganzen Tag rumlümmeln und mit lesen, PC, und was dazu naschen (Schoko :) ) verbringen. Dass kombinieren mit ein wenig Sport und schwimmen. Halt all jene Dinge, die einfach gemütlich sind und Spass machen. Ist kein Heilmittel aber es hilft doch ein wenig. :)
    Der Gang zum Arzt sollte aber auf jeden Fall getätigt werden; eventuell wird Dir noch ein homöopathischer Serontoninausschüttungshemmer verschrieben - also ein "Stimmungsaufheller" wie Johanniskraut o.ä. Deswegen um Gottes Willen aber nicht schämen!



    Trotzdem alles Gute und genieß den Sommer :)
    LG Danni

    Hi Bates,


    ich habe da nicht so die Ahnung von. Also das "Tatoo" ist sehr dunkel, es ist kein roter oder brauner Farbeinschlag zu sehen. Wirkt halt dadurch ziemlich echt ;) .


    Ja, ich wollte mir das Tatoo dann mit der Farbe wieder von jemandem nachmalen lassen, weil ich es mir doch noch sehr gut gefällt und ja, wenn man im Thread weiter oben gelesen hat, das "Bio-Tatoo" als Alternative wegfällt. Ich wüsste auch kein Studio in der näheren Umgebung, die das nachmalen würden :( . Ich dachte, da wäre einfach auch ein ganz feiner Pinsel bei der Farbe dabei - und das würde relativ locker gehen.


    LG Danni

    Also, irgendwie gab in diesem Jahr noch kein Lied, dass bei mir so ganz spontan das Gefühl asugelöst hat, was normalerweise ein typischer "Summer-Hit" auslöst. Ich habe eh den Eindruck, dass die Zeit der Sommerhits seit ungefähr 2000 vorbei ist: davor wurden doch immer Lieder im Radio hoch- und runtergenudelt, die fast jeder kannte; diese Eurodancetracks und Lieder mit Latino-Einschlag.


    Es erinnert sich doch bestimmt jeder von Euch an Mr. President mit "Coco Jambo", oder Loona "Bailando", Ricky Martin "Maria"...ich sage nicht, dass diese Sachen musikalisch einwandfrei waren, aber da kommt IMHO das Feeling rüber - , mag aber auch an meinem Jahrgang liegen - zu der Zeit ging man mit dem musikalischen Geschmack ja eher nach der Masse ;) .
    Oder es hängen ncoh (schöne) Erinnerungen an die Zeit...was weiß ich.


    Las Ketchup sind aber auch kein Summersong mehr gewesen; das ist für mich kein Sommergefühl, wenn es draussen 3 Grad sind, die Blätter alle ab sind und ich sowas höre...das wirkt fehl am Platze ;) . Die waren einfach zu spät gewesen.


    LG Danni

    Martyn: So hatte ich mir das auch gedacht - deswegen habe ich auch meinen geplanten "Wellness"-Tag mal sausen lassen :( . Danke nochmal für die Bestätigung meiner Vermutung.


    Wenn noch jemand Antworten zu den Fragen bzgl. Haltbarkeit im Normalfall (wie lange) und Nachschub hat, dem wäre ich sehr verbunden :D .


    Ist auch sonst ganz praktisch wenn man die ganzen Infos dann in einem Thread finden kann.


    LG Danni