...wow, dass ich hiermit so eine Lawine lostreten würde hätte ich ja im Leben nicht gedacht...Danke hiermit allen, die sich seit gestern Abend damit beschäftigt haben
.
Also: Kinslayer und DUSA2772 haben mein Problem genau erfasst: mir geht es nur darum, Tips gegen diese Schwindelanfälle, meist in Verbindung mit nassen Händen usw zu bekommen.
Sahib7: ich kann mir vorstellen, welcher Art der indizierte Link sein kann, aber es ist doch was anderes, wenn man sich hierbei vorstellt, diese dort gezeigten Dinge seien (sind?) nicht echt. Bei mir ist das bei Stories, die mir entweder jemand erzählt, also so Berichte von OPs oder so, oder aber wenn an mir etwas gemacht wird / werden soll.
ZitatWas die "Geschichten" angeht: klingt ein wenig danach, als würdest Du ne leichte Phobie entwickeln Ich kenne das von Spritzen beim Zahnarzt - da ist mein Unterbewusstsein auch immer geneigt, der Realität durch Ohnmacht zu entflüchten.
@DUSA2772: Genau so ist das: nur bei Spritzen das komischerweise nicht oder kaum merkbar der Fall. Schlimm ist es erst z.B. bei der OP-Geschichte gewesen. Das stand alles nur auf dem Zettel drauf, und das war nicht eklig / schlimm aber die Reaktion folgte...
Das Schöne ist ja, dass ich das Problem noch nicht so lange habe.
Sonst hätte man sagen können, ich sei eben von Natur aus so "zippessisch".
Also Du kämpfst dagegen an, indem Du die Spritze fixierst und anguckst. Bei der OP wird das aber schwerlich zu machen sein
. Außerdem spielen sich die Sachen auch bei mir im Kopf ab (wenn ich was höre oder lese).
Chris: Welcher Art waren Deine Übungen denn? Ich höre bei Dir also heraus, dass Du wohl so eine Prüfungsangst hattest - wie bist Du denn dagegen vorgegangen? Aber die Angst war doch trotzdem noch da, oder?
@all: Mein RR wird schon behandelt, und der ist laut Doc bei vielen jungen Frauen doch normal; ist aber bei mir zusätzlich noch konstitutionsbedingt so niedrig.
--> mapa812: Sport treibe ich recht viel, Kaffee trinke ich auch ab und an mal und gegen Rauchen (aktiv und passiv) habe ich eine absolute abneigung
.
Vielen Dank Euch nochmal,
LG die Danni (Danke Daniel für den aufklärenden Hinweis
)