Beiträge von Glamourbabe

Hennatatoo, wie lange haltbar?

Hi Ihr,

weil ich modetechnisch doch immer sehr sprunghaft bin, habe ich mir ein Tatoo erstmal aus Henna machen lassen.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob einer von Euch mir ungefähr sagen kann, wie lange es hält. Ich habe es mir auf dem Rücken machen lassen und die Farbe wurde doch sehr dick aufgetragen: es war nach einer Stunde erst trocken gewesen (komisch, die Farbe wirkt wie bei einem echten Tatoo - also nicht so hennabraun wie ich dachte).

Jetzt wollte ich heute oder morgen schön einen ganzen Tag schwimmen, Sauna, Solarium etc gehen, und mache mir nun Gedanken, ob dadurch das Henna evtl. "aus-/ abgewaschen" werden kann (durch Sauna usw tragen sich ja auch die Hautschichten ab). Hält es dadurch weniger lange?
    Wo kann man tatoofähige Hennafarbe kaufen (Reformhaus?).

Vielen Dank für Eure Hilfe - LG Danni :)

Hi Meechen,

vielen Dank für den Tip. Ich habe es so mal weitergegeben, und werde dann posten, wenn ich ein (positives / negatives) Feedback bekommen habe ob es so geklappt hat oder nicht (ob der Drucker das drucken über den Commi unterstützt oder nicht).

LG Danni :)

*hochhol*...wisst ihr Rat?

Hallo Ihr,

ich habe hier auch ein Problem mit einem 6210; aber etwas anderer Art als das von holon beschriebene Problem. Nur wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, weil ich ja auch "Empfangsprobleme" habe.

Wenn es Empfang hat (also Netz findet) und man tätigt einen Anruf oder schickt SMS, dann ist der Empfang weg und kommt auch nicht wieder.
    Oft bucht es sich gar nicht mehr selbsständig ein und findet auch dann kein Netz mehr, wenn eines vorhanden ist (Test mit anderem Handy).
    Macht man es aus und wieder an, findet es brav das Netz - bei obigen Tätigkeiten zeigt sich dann wieder das selbe Phänomen.

Noch ein paar Anmerkungen:
    - Das Handy ist 2 1/2 Jahre alt.
    - Wurde noch nie geupdated.
    - In der Gegend ist das Netz sehr gut ausgebaut.
    - Problem tritt erst seit einem guten Monat auf.

Wären das die selben Ursachen, wie oben schon erklärt?

Danke für Eure Hilfe :)

LG Danni

Hi Ihr,

ein Bekannter würde gerne, da er selbständig ist, seine "Formulare", die er wohl auf dem 9210 hat, direkt im Auto über so einen kleinen portablen Drucker drucken, der das drucken über IR-Schnittstelle unterstützt.
    AFAIK soll sowas ja z.B. mit dem XDA funktionieren.

Geht das auch mit dem Commi? Wenn ja, wie? Danke für Eure Hilfe.

i.A. Danni ;)

PS Die Suche hatte ich bemüht, aber ohne Erfolg.

Beim lesen des neuen Postings hat es mich gewundert, dass noch niemand diese grausamen Müller-Spots angesprochen hat.

Über den Köbelspot gab es ja hier in anderen Threads ein paar Diskussionen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Der ist ja schon schlimm...dieses Gesicht, diese Stimme, diese Aufmachung... :rolleyes: .
    Aber jetzt die neue Werbung mit dem "Dieedäääh" Bohlen. Einfach nur billig, bescheuert, krank, was auch immer. Haben diese Werbefritzen LSD genommen oder was ist da los? Gut, man spricht über diese Werbung, aber für mich wäre das eher ein Grund, Müllerprodukte stehen zu lassen :D .

LG Danni

Oli: Hast ja recht, jedem würde ich mein Handy auch nicht verleihen, aber
    ich denke mal, dass die meisten doch gut drauf aufpassen würden -
    und sollte doch mal was passieren, dann trage ich ja auch eine
    gewisse Teilschuld. Ich habe es an ein Mädel verliehen, dessen Handy-
    akku wohl nicht mehr lädt und sie auf eines angewiesen ist bis sie
    einen neuen hat.
    Für den Notfall habe ich hier doch noch ein paar funktionierende Tellys
    rumliegen; und ich benutze eh im Moment gerade mein neues T100
    weil ich die Funktionen des 7650 im Augenblcik nicht brauche :)
    (uff...lange Erklärung :D ).

Wenn ich was genaueres weiß bezüglich des SMS-kopierens, editiere ich selbstverständlich ;)

LG Danni

Achtung: Killer-Brötchen

@ Chris: :D (v.a. die Sprache).
    @ Sr1811: der Vergleich Microsoft - GM ist krass :D

Killer-Brötchen des versuchten Mordes bezichtigt! (tatsächliche Überschrift einer AP-Pressemeldung)

Linda Burnett, 23J aus San Diego, Kalifornien besuchte ihre Schwiegereltern und während diese in einem nahegelegenen Supermarkt noch ein paar Kleinigkeiten besorgten, wartete Linda im Auto. Passanten sahen Linda in ihrem Auto bei geschlossenen Fenstern sitzen, die Augen geschlossen und die Hände hinter ihrem Kopf verschränkt.

Einem Kunden des Supermarktes, der sie eine Zeit lang beobachtete, kam das komisch vor und er ging hinüber zu ihrem Auto. Er bemerkte, dass Lindas Augen in der Zwischenzeit wieder geöffnet waren, und sie sehr seltsam aussah. Er fragte sie, ob alles in Ordnung sei und sie antwortete, dass sie in den Hinterkopf geschossen wurde und nun seit über einer Stunde ihr Gehirn festhalte und "reindrücke".

Der Mann rief sofort den Rettungsdienst. Die Sanitäter mussten das Auto aufbrechen, da die Türen von innen verschlossen waren und Linda sich weigerte, die Hände vom Kopf zu nehmen.

Nachdem die Sanitäter endlich zu Linda vordringen konnten, fanden sie an ihrem Hinterkopf einen zusammengepressten Klumpen Brot vor.

Ein Behälter mit Pillsbury-Brötchen zum Aufbacken war in der Hitze explodiert, ein Geräusch wie einen Schuss verursachend und der Teigklumpen flog gegen Lindas Hinterkopf. Als sie danach tastete, dachte sie, es sei ihr Gehirn, welches durch das vermeintliche Loch im Kopf nun heraushing. Sie fiel in Ohnmacht, erholte sich davon aber schnell wieder und versuchte nun über eine Stunde lang ihr Hirn "festzuhalten" bis Hilfe kam.

Linda ist übrigens blond!

LG Danni :)

FireWire: Danke für die Info :)
    Ich bin zwar nicht so der hardcore-SMS Schreiber, aber
    empfangen tu ich die doch sehr gerne und ich schreibe
    je nach dem auch mal gerne SMS (je nach Handy).
    Das mit dem Sperren war rein interessehalber; man will sich
    ja "fortbilden" :D .

Und ansonsten viel Glück, SirS. - auf dass das normale smsen wieder klappt :)

LG Danni

FireWire: Du sagtest was von sms-Empfang sperren. Wie geht das?
    Was macht diese Funktion genau? Hab da jetzt das erste Mal
    von gehört.

Wie ist das eigendlich beim 7650: wenn ich den Statusbericht angeschaltet habe, ich eine SMS versendet habe und diese nicht an den Empfänger versendet werden konnte steht ja als Status "1/1 unerledigt"; wenn sie dann angekommen ist wird der Eintrag auf "erledigt" aktualisiert. Heißt das lediglich, dass die SMC meine SMS rausschicken konnte oder auch, dass sie definitv angekommen ist. Oder geht nicht das eine ohne das andere (also Status erledigt aber SMS wurde irgendwo ins Blaue gesendet - kam nicht an). Gibt es eine Möglichkeit, definitiv zu überprüfen, ob eine SMS angekommen ist?

SirShagalot: Ich würde ad hoc auf eine (parteill)kaputte SIM tippen. Also
    formatieren bzw austauschen.

LG Danni

victor: AFAIK geht nur das kopieren SIM -> 7650, nicht umgekehrt. Habe diese Option selber schon gesucht aber ohne Erfolg :( .

Eventuell mag es mit zusätzlichen Proggis wie eSuite oder so funktionieren. Kann ich leider im Moment nicht ausprobieren weil ich mein 7650 ausgeliehen habe.

LG Danni