Beiträge von Glamourbabe

Ehrlich gesagt habe ich lieber die Gewissheit, dass ich die Leistungen unbürokratisch in Anspruch nehmen kann, wenn es denn notwendig werden sollte - über den Jahresbeitrag mache ich mir da keine weiteren Gedanken.
    Sicherlich gibt es noch einige mehr Automobilclubs, aber ich bin bisher mit dem ADAC immer hochzufrieden gewesen (auch was Mietwagenbuchung, Urlaub, etc angeht) - warum sollte ich da wechseln wollen?

Gang 2 oder 3 sind auch bei widrigen Wetterverhältnissen wie Glatteis oder so von Vorteil, da man hierbei besser sehr niedrigtourig anfahren sollte, was beim ersten Gang nicht so funktioniert. Hat also alles seine Richtigkeit und vor allem seinen Sinn ;) .

Dummgeschwaddel meinerseits (s.u.) :o - natürlich wird nur bis zu besagtem Gang geschaltet (und ich bin eine ganze Zeit lang nur Automatik gefahren)!!!

Gehe im Moment auch nicht mehr so gerne ins StudiVZ - aus den schon vorher genannten Gründen wie Performace-Problemen und so weiter :( - aber irgendwie ist es ohne das StudiVZ auch mal ganz angenehm :D . Es gibt ja tatsächlich Leute, die es fertigbringen, den ganzen lieben langen Tag dort zu surfen :confused: .

Ich habe da auch mal eine kleine Frage: ich habe gestern Abend in dem von mir erstellen Geocaching-Thread ein neues Posting (n) erstellt - jedoch wurde der Thread nicht "hochgeholt" und in der Übersicht im Geplauder sieht man das vorletzte (n-1) Posting als das aktuellste Posting. Erst wenn man in den Thread reingehet, sieht man, dass gestern etwas gepostet worden ist.

Woran liegt das? Ist das bei mir irgendwas beim Posten schiefgelaufen?

TIA, Dani

Was auch schön in diese Reihe reinpasst: die Gesichtscreme von xxx (habe gerade keine Ahnung, wie die Firma heißt), die in den ersten Spots als "DNA-Verändernd" angepriesen worden ist :D - neuerdings behaupten die aber, dass die Creme "die DNA schützt" (was genau so ein Kappes ist).

Genau, die Fanta-Werbung: die steht in meiner persönlichen Hassliste gaaanz oben :flop: .

Zitat

Ist zwar leicht OT, aber hier dürfte es noch am ehesten passen:

Kam der Wetterumschwung bei euch auch so plötzlich? Hier in Iserlohn/NRW hatten wir am Montag/Dienstag noch 18°C und Kaiserwetter und heute krabbelt das Thermometer am Gefrierpunkt rum und die Straßen sind glatt.
    Zumindest hier ist der Herbst irgendwie ausgefallen...

Dito :( - irgendwie gibt es keinen Übergang mehr - die selbe Beobachtung habe ich bei uns auch machen können.

Heute startete unser zweiter Geocaching-Versuch - ein Ziel war dieses Mal die in der Nähe gelegene schöne Vulkaneifel; leider haben wir zu spät festgestellt, dass die Koordinaten uns in einem Falle absolut nicht weiterhelfen konnten:

"Ein Parkplatz ist bei N 5580816 E 373147"

Was zum Geier ist das?
    Das ist alles, aber nicht die gewohnten WGS84-Koordinaten.

Ein Rätsel schließe ich mal aus, da diese Angaben ohne Bemerkungen da standen.

Danke im Voraus,
    Dani, heute erfolglos (aber tolle Locations!) durch Schnee, Sturm und Matsch gestiefelt...

Edit:
    Also, endlich bin ich schlauer (dafür, dass ich erst seit noch nicht mal zwei Wochen was mit "Geocaching" anfangen kann :D ) - bei dem o.a. Format handelt es sich um das UTM-Format - auf http://www.jeeep.com gibt es sogar einen Umwandler, der mir solche Daten in WSG-84 umrechnet. Problem hierbei: für viele Rätselcaches wäre es schon nicht verkehrt, einen Konverter direkt auf dem PPC dabei zu haben. Leider brachte meine Recherche mit Google nichts gescheites :( .