Jetzt noch ne Frage an die alten Hasen in Sachen Geocaching :p :
Wir haben Vito Navigator auch dazu benutzt, um unsere zurückgelegte Strecke automatisch zu plotten - diese Aufzeichnungen werden AFAIR (habe diese nicht vorliegen) ja als gpx-Dateien gespeichert. Jetzt fände ich es halt wahnsinnig interessant, wenn man diese Aufzeichnungen auf eine Karte als eine Art Overlay drüberlegen könnte (ähnlich wie bei Google Earth - dort werden die Caches ja auch auf die Satellitenbilder drauf gelegt) um zu sehen, wo man schon überall welche Strecken erwandert ist.
Hier auf dem Laptop habe ich EasyGPS drauf - das Programm kann halt GPX-Dateien verwalten; aber die von mir gewünschte Funktionalität bietet es wohl nicht. Es wäre echt klasse, wenn jemand von Euch einen (Freeware wäre toll) Tip hätte
.
Zitat
Wie gesagt: wenn Du mal in die Gegend kommst, bist Du gerne auf ´nen Cache eingeladen!
:top: Supi, werde ich mir auf jeden Fall mal merken!
Bei den Garmins ist es doch so, dass die etwas teureren Geräte (so 500 EUR rum) einen normalen Kompass integriert haben?! Ich hatte mir erst den eTrex angesehen, aber der bietet ja minimalste Ausstattung; es wäre halt echt klasse, wenn man schon ein empfindlicheres Gerät hätte im Vergleich zu einem PDA - oder gibt sich das nicht so viel? Ich habe da echt noch keinen Plan von - die Garminjünger mögen mir das verzeihen
.
Edit - zum Thema N8-Caching: Wir wurden im Wald gewissermaßen im Dunkeln "ertappt" und die Leute (was sich nachher als Bekannte herausstellte) wollten schon die grünen Jungs rufen weil sie glaubten, da sei was faul. Ist Euch auch schon mal sowas passiert?
Grüßles,
Dani, sich auf die nächsten Caches freuend (jawoll, und ich werde mir noch selber einen bauen!)