Beiträge von Glamourbabe

Hallo ihr beiden - ich habe gerade auch mal parallel recherchiert: die Telekom z.B. hat die Nummer unseres Servers sogar schon auf der Blacklist stehen, die man sich runterladen kann. Alle anderen Anbieter haben diesen Passus, dass Onlineverbindungen von der Flat ausgeschlossen sind :( . Dann werde ich es wohl mal lasse - das ist mir zu heikel.

@ Bino-Man: Alternativen wären schön, aber der Hunsrück ist zum Teil noch immer eine graue Zone für die Telekommunikationsanbieter. Es gäbe wenn, nur WIMAX, aber die haben wirklich unverschämte Tarife (Bindung auf 3 Jahre - dann HW kostenlos).

Hallo Community,

durch die ganzen Telefonflat-Angebot aufmerksam gemacht hatte ich mir überlegt (mangels verfügbarem DSL), eine der Telefonflatrates als Flatrate zum Surfen zu benutzen. Mir ist bekannt, dass viele der Anbieter dies mit unterschiedlichen Mitteln zu unterbinden versuchen - jedoch würde dies doch funktionieren, wenn ich mich z.B. über eine (ganz normale verfügbare) Telefonnummer an unserem Uniserver anmelde?! Oder wird da zwischen Sprache und Datenpaketen differiert, so dass das doch nicht funktioniert?

Wenn das so gehen sollte, welcher Anbieter wäre denn da von Vorteil bzw. könntet ihr empfehlen? Wir haben z.Zt. den ganzen Telefronkram über die Telekom - es sollte halt lediglich diese Flatrate dazugebucht werden.

Danke im Voraus für Hilfe,
    Dani

@ Justin: Im Prinzip meinte ich es so, wie von Dir beschrieben - ich ging aber nächtens davon aus (weil explizit davon die Rede gewesen ist, dass jemand hinter dem undurchsichtigen Spiegel steht), dass der undurchsichtige Spiegel schwarz spiegelnd sei. Deswegen bin ich im Prinzip nur auf das klare Resultat eingegangen, was man sieht, wenn sich eben dieser Spiegel im zweiten Spiegel spiegelt. Dass hierbei eine unendliche Spiegelung erfolgt, sollte doch jedem so halbwegs klar sein. :p

Zitat

Wenn man so liest hier, was manche Handys so treiben, könnte man das ja echt denken.

Hm, was treibt gerade mein Handy? *guck* - liegt immer noch ganz brav auf der Fensterbank und rührt sich kein Stück.
    Erzähl mehr, ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich hier wohl die verkehrten Threads lese :D .

Zitat

Denn wenn man in PDA Foren so liest, was die PDAs immer öfter so für sachen machen, die sie nicht sollen, besonders in der nacht etc, wenn man schläft, wie zum Beispiel öffnen sich selbstständig Programme etc...

Ich gehöre auch zur Gruppe der leidgeplagten PDA-Besitzer: ich habe meinen PDA mal fallen lassen; das hat er mir richtig krumm genommen: letztens hat er mir dann einfach so meine Maniküre-Termine gelöscht und mich damit so richtig böse getroffen... Böses Gerät? Nur eine PMS-Phase oder Verarschung? :D *SCNR*

BTW: Wir sind ja hier teilweise daran, Menschen logisches / deterministischen Verhalten zuzusprechen; dass man aber hingeht, und (programmierten) Geräten menschliche Verhaltensmuster / einen Willen zuschreibt, habe ich hier noch nicht mitbekommen :p . Sowas kann doch kein Mensch ernst meinen?!

BTW Part II:
    Danke für den Link :D :

Zitat

...ich konnte seinem scham auch nicht widerstehen und ohne es zu merken hatte nach ihm gegriffen.

Ohne Worte :D - nein, es handelt sich nicht um einen Auszug aus der "Ich fummel zum ersten Mal rum"-Rubrik der Bravo, sondern es geht hier tatsächlich um das Gerät!

Zitat

...eine andere methode musste her:
    ich entschied mich meinen ipaq mit einer kamera aufzumehen. am nächsten morgen wachte ich vollte vorfreude auf, doch was sah ich da, der ipaq war nicht im video. obwohl der ipaq immernoch auf den tisch lag, konnte ich im video nur einen leeren tisch finden.

Was für einen Stoff verkonsumiert die gute Frau da? :confused:
    Gesund kann sowas nicht sein...

@ Sackgesicht:

So, habe gerade noch den Beipackzettel zu dem Gerät auffinden können:
    Lieferumfang:
    - MusicFly
    - 1 AAA Batterie
    - Schutztasche
    - Adapter für 2,5mm Stecker
    - Adapter für Zigarettenanzünder

Technische Daten:
    - Frequenzbereich: 87,5 - 107,5 MHz
    - 6 Speicherplätze
    - 50 nW Sendeleistung
    - Modulationsart FM
    - Audio-Frequenzbereich: 20 Hz - 15 KHz
    - ...
    - Betriebszeit 30 Stunden

Hersteller ist dnt Drahtlose Nachrichtentechnik GmbH und das Gerät ist Preis-Leistungs-Testsieger bei der CB vom Juni diesen Jahres :p .

Grüßles, Dani

@ Sackgesicht: Ad hoc würde ich sagen, dass beide von der resultierenden Qualität her sich nicht viel geben, wobei man dies aber richtig ausprobieren müsste. Trotzdem empfinde ich den MusicFly doch besser als den Belkin II - alleine was das Kabel angeht sowie die Möglichkeit, diese BRD-weite freie Testfrequenz benutzen zu können?

Trotzdem muss man ja bedenken, dass ein und derselbe Transmitter in 5 Autos sich 5 Male verschieden verhält (Lage der Antenne, Radio, etc).

@ Dirk:

Zitat

Tja, warum gibts die? Gute Frage! Warum gibts so viele Menschen, die die "heile Welt" immer im Gegenüber suchen, sie selbst nicht geben können und enttäuscht sind, so viele Leute kennen zu lernen, die da genauso wie sie selbst sind? Vielleicht weil das heutzutage die Mehrheit ist?

Hm, das klingt auch danach, als seien Partner eher ein Mittel zum Zweck bzw eine Art "Rezept" zum Glücklichwerden?! Ich denke, das trifft bedingt auf einen Teil der Leute zu - ganz bestimmt.

aber:

Zitat

...Beziehung bedeutet sich einlassen, annehmen, miteinander durchstehen, sich fortentwickeln, etwas gemeinsam aufbauen und GEDULD!

Full ACK - so sollte es sein, aber leider ist auch das Verständnis sehr vieler Kerle eher in die Richtung gegangen sich auf die aktuelle Sex-and-the-City-Generation einzuschiessen und auch nur ohne Ernst an etwas ranzugehen?

Zitat

Dazu könnte ich noch was sagen, aber das lasse ich jetzt lieber! (oder du liest dir meinen obigen Absatz noch mal durch und bemerkst vielleicht, warum du Informatik lernst und ich Psychoonkel bin )

Hm.......sach an :D .
    Ich bin halt gerne Logiker / Rational und leite auch gerne mal Dinge logisch her - leider musste ich schon früh feststellen, dass Menschen alles sind, aber nicht deterministisch / logisch und sich deren Handlungen weder in Schemata reinpressen noch durch logische Verknüpfungen vorhersagen lassen :( :p .

@ brasax: Viel Erfolg bei dem ganzen Kram - ws auf jeden Fall erstmal am ehesten hilft, ist die "aus den Augen aus dem Sinn"-Regel. Ob man sich dann nun lieber etwas zurückzieht oder so richtig dick mit Freunden einen draufmachen geht, muss jeder dann nach eigenem Empfinden bestimmen :) . Und bloß ncicht grübeln und beginnen, die ganzen vergangenen Situationen auseinander zu nehmen und zu analysieren: das zieht einen noch mehr runter und man hat eh nix von.

Grüßles von der Informatikerfront (ja, ich lerne immer noch :D ),
    Dani

Irgendwie ist es doch so, dass man viel länger an einer gescheiterten Beziehung knabbert, als man davon profitiert hat / glücklich war :( .
    Warum habe ich das Gefühl, dass es mehr und mehr beziehungsinkompatible Menschen gibt, die nichts mehr investieren und nur noch ihren Spaß wollen und nicht bereit sind, mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und auch mal zu kämpfen?

@ brasax: Mein Statement ist in keinster Weise gegen Dich gerichtet - ich darf mir auch keine Wertung erlauben, einfach weil mir, wie allen hier, die Einblicke fehlen. Es kam mir nur gerade so - ich selber habe auf den Kappes langsam auch keine Lust mehr (obwohl ich absolut kein Typ bin, der alleine sein möchte).

@ Dirk: Schön gesagt, vor allem auch nachvollziehbar. Aber es braucht ja immer zwei Leute zum Scheitern und zum Bestehen / Wiederherstellen einer Beziehung. Alle Mühe lohnt nicht, wenn das Gegenüber nicht darauf anspringt.

So, genug in der Seele gewühlt - muss noch Informatik lernen :D ,
    Dani