@ Dirk:
Zitat
Tja, warum gibts die? Gute Frage! Warum gibts so viele Menschen, die die "heile Welt" immer im Gegenüber suchen, sie selbst nicht geben können und enttäuscht sind, so viele Leute kennen zu lernen, die da genauso wie sie selbst sind? Vielleicht weil das heutzutage die Mehrheit ist?
Hm, das klingt auch danach, als seien Partner eher ein Mittel zum Zweck bzw eine Art "Rezept" zum Glücklichwerden?! Ich denke, das trifft bedingt auf einen Teil der Leute zu - ganz bestimmt.
aber:
Zitat
...Beziehung bedeutet sich einlassen, annehmen, miteinander durchstehen, sich fortentwickeln, etwas gemeinsam aufbauen und GEDULD!
Full ACK - so sollte es sein, aber leider ist auch das Verständnis sehr vieler Kerle eher in die Richtung gegangen sich auf die aktuelle Sex-and-the-City-Generation einzuschiessen und auch nur ohne Ernst an etwas ranzugehen?
Zitat
Dazu könnte ich noch was sagen, aber das lasse ich jetzt lieber! (oder du liest dir meinen obigen Absatz noch mal durch und bemerkst vielleicht, warum du Informatik lernst und ich Psychoonkel bin )
Hm.......sach an
.
Ich bin halt gerne Logiker / Rational und leite auch gerne mal Dinge logisch her - leider musste ich schon früh feststellen, dass Menschen alles sind, aber nicht deterministisch / logisch und sich deren Handlungen weder in Schemata reinpressen noch durch logische Verknüpfungen vorhersagen lassen
:p .
@ brasax: Viel Erfolg bei dem ganzen Kram - ws auf jeden Fall erstmal am ehesten hilft, ist die "aus den Augen aus dem Sinn"-Regel. Ob man sich dann nun lieber etwas zurückzieht oder so richtig dick mit Freunden einen draufmachen geht, muss jeder dann nach eigenem Empfinden bestimmen
. Und bloß ncicht grübeln und beginnen, die ganzen vergangenen Situationen auseinander zu nehmen und zu analysieren: das zieht einen noch mehr runter und man hat eh nix von.
Grüßles von der Informatikerfront (ja, ich lerne immer noch
),
Dani