-
Ich habe mir vor paar Wochen einen MusicFly im ProMarkt für keine 30 EUR besorgt
- ich bin echt begeistert: das Kabel ist gewickelt (Gefahr von Kabelbruch dadurch reduziert - mein Transmitter von Belkin funktioniert aus diesem Grunde nicht mehr so doll), man erreicht damit auch Frequenzen unter 80 MHz; man hat 6 Speicherplätze und das Teil zeigt an, ab welcher Lautstärke unter- oder übersteuert wird. Stromsparfunktion ist selbstredend
. Mit dabei ist neben einem Aufbewahrungssäckchen auch ein Adapter für kleinere Stecker.
Trotzdem möchte ich meinen CD-Wechsler nicht missen - ich fahre irgendwie im Moment mit einer Kombination aus CDs und iPod / iPaq am besten
.
-
Das Wetter die letzten 2 Monate ist doch klasse gewesen...ich kann bei 25 Grad nachts trotzdem noch prima schlafen; man brauchts nichts anzuziehen und kann sich frei bewegen; man ist gelockert und fröhlich; man braucht wenig Schlaf; man kann richtig schön Sport machen; Cabrio / Motorrad fahren;...
Und jetzt?
Heute morgen hatten wir original 12 Grad!
Nebel!
Geregnet hat es eh die ganze Zeit...
Bei so einem Wetter bekomme ich Frust - ich hoffe, dieses Azorenhoch schwingt sich mal schnell in Richtung der hiesigen Gefilde...
-
Zitat
Vor einiger Zeit auf dem Uni Parkplatz in Marburg: ein Partyveranstalter hat Aufkleber auf die Scheiben der PKWs kleben lassen.
Das ist ja wohl das Hinterletzte :flop: - ich kann es eh nicht leiden, wenn sich irgendwelche Leute an meinem Auto zu schaffen machen und da so einen Mist hinterlassen. Leider sind gerade Uniparkplätze von so Leuten stark und gerne frequentiert
.
-
@ Antonia:
Ich kenne das so, dass man am Monitor selber entweder direkt eine Taste hat oder man im Menü selber des Monitors (wo man Kontrast, Helligkeit, Ausrichtung etc regeln kann) die Funktion "Entmagnetisieren" hat. Erfolgreiches Entmagnetisieren macht sich durch einen kurzen Bildausfall sowie ein lautes Knallgeräusch bemerkbar :p .
Hm...hast Du den Tower zufällig direkt in der Nähe des Monitors stehen? Eventuell erklärt der elektromagnetische Einfluß desselbigen das Verhalten; ganz krass ist sowas natürlich, wenn z.B. der Tower als Unterlage für den Monitor mißbraucht wird
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
hatte schon jmd "katzen" erwähnt?
Welche Ausführung meinst Du / hast Du denn?
Ich habe zwei Exemplare verschiedener Ausstattung hier, die bei Belagerung der schützenwerten Räumlichkeiten aber gerne automatisch in einen Stand-By-Betrieb verfallen
*SCNR* .
Hummeln, Schmetterlinge, Spinnen, große Heuhüpfer sowie Libellen und Fledermäuse sind doch viiiiel spannender - die geben sich zumindest bei mir nicht mit Mücken ab (Schnaken sind doch eh viel zu winzig).
BTT:
Ich habe mir jetzt auch aus der Apotheke ölgetränkte Tücher mitbringen lassen, die schön duften und gegen Steckmücken helfen sollen. Ich glaube, ich lebe mit komischen Mücken zusammen: nach Anwendung hatte ich am nächsten Morgen an den unmöglichsten Stellen auf fast jedem cm² Mückenstiche :confused: .
Ich werde wohl meinen UV-Fliegenbruzzler wieder ausgraben müssen.
Grüßles, Dani
-
Serien?
Hm....*nachdenk*
Wenn ich kann, schaue ich mir gerne NCIS an, ein schöner Mix aus spannender Unterhaltung, etwas anderer Kameraführung, eine Prise Humor und leckeren Typen
.
Sonst noch, aber gaaanz selten, gucke ich gerne mal in Cold Case rein.
Auf Serien von damals gehe ich nicht ein, weil ich die eh nicht mehr gucken kann (wurden abgesetzt oder grottenschlecht, wie z.B. Akte X).
-
Oh Mann, man merkt, das Sommerloch ist da (User Sommerloch, wo bist Du?
) - wenn es publizierende Medien schon so nötig haben und auf die sexuellen Vorlieben einer schon seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit stehenden Person / Ex-Celeb eingehen müssen, nur um ein bevorzugt in den 90ern (als es Boybands eben vermehrt gab - oder bin ich altersmäßig einfach schon nicht mehr in der Zielgruppe?) gerne benutztes Klischee zu "untermauern"... 
Stellt Euch mal vor, was los gewesen wäre, wäre eine solche Information zum Höhepunkt von N'Sync verbreitet worden wäre (*an die Take-That-Hysterie zurückdenk und gegen den Kopf tipp*) :eek: .
-
Hast Du irgendwelche Störungsquellen im Umfeld des Monitors stehen wie z.B. Boxen, Telefon, Handy? Oder entmagnetisiere den Monitor mal, das hilft oft auch Wunder
. Ein TFT würde solche Geräusche nicht machen, da die Bilderzeugung ja nicht mehr über eine Röhre läuft.
-
Hallo liebe Community,
gestern gegen 14:45h wurde auf Phoenix o.a. Militärparade übertragen; bei diesem Feierlichkeiten wurden mehrere geschichtsträchtige Lieder gesungen. Eines dieser Lieder suche ist: bevor die Armeejets Rauchfahnen in den Nationalfarben in den Himmel zogen, wurde die Nationalhymne gespielt. Das Lied, das vor der Hymne von einem Mann gesungen worden ist, interessiert mich und suche ich.
Folgende Infos habe ich zusätzlich:
Es handelt sich hierbei um eine Art "Partisanenlied", das damals beim Sturm auf die Bastille gesungen worden ist. Gestern hatte es, wie schon geschrieben, ein Mann mit Unterstützung des Militärchors gesungen.
Auf Phoenix habe ich schon geschaut und dort ist leider keine Information zu finden - der angebotene Stream funktioniert auch nicht
.
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar,
Dani
-
@ Snooker: Es kann durchaus sein, dass Du eine solche Kette direkt beim Juwelier im schon im oberen zweistelligen Euro-Bereich bekommen kannst - einfach mal gucken und fragen gehen
. Noch besser ist es, wenn es sich um ein Juwelier mit angeschlossenem Pfandhaus handelt - dort sind die Preise nochmal um einiges niedriger als beim normalen Juwelier
.