Hm, diese Art Perlenkette wird AFAIR ja noch am häufigsten verkauft - der Preis von solchen Ketten richtet aber auch z.B. nach Vorkommen, Farbe (dunkle Tahitiperlen sind wunderschön, aber kosten auch dementsprechend mehr) und Größe. Ich hatte ja erst damit gerechnet, es würde sich um ein etwas unbekannteres Design handeln, was die Suche erschwert hätte
.
Wenn ich Dir einen Tip geben darf: schau Dich nach einer solchen Kette doch mal bei den örtlichen Juwelieren um; noch besser: bei Juwelieren mit Pfadhaus. Da bekommt man teilweise den Schmuck zu wirklich guten Preisen. Außerdem kannst Du ihn da besser wieder zurückbringen, sollte es der Beschenkten nicht so zusagen (bei diesen Ketten gehen die Meinungen gut auseinander - mir wäre dieses o.a. Modell zu schlicht, besitze aber selber ein schöne enganliegende mehrreihige Perlenkette mit einer größeren Blüte aus Perlmutt an der Seite - vom Juwelier stammend).
Klar sollte das Busget stimmen, aber gerade bei Schmuck würde ich eher weniger auf's Geld schauen (z.B. kein 333er Gold - dann lieber schöne Stücke von Thomas Sabo, Titan und Co. ist auch so etwas, was ich weder tragen noch verschenken würde,...).
Der UVP ist übrigens Kappes...der käme hin bei einer dunklen großen Tahitiperle mit Weißgold und Steinen.
.
Zitat
Werden solche SWZP ( Suesswasserzuchtperlen ?? ) nicht immer bei 1-2-3.tv fuer um die 25€ verkauft
Mag sein, aber besser SWZP als Plastikgebömmel
*SCNR* .
Just my 2cts,
Dani ![]()