Moin Daniel (-a),
ich hatte mich zwar per EMail gemeldet, trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen, Dir im obligatorischen Thread alles Gute zum 34. Geburtstag zu wünschen
.
Sonnige Grüßles vom Hunsbuggel,
Dani
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Daniel (-a),
ich hatte mich zwar per EMail gemeldet, trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen, Dir im obligatorischen Thread alles Gute zum 34. Geburtstag zu wünschen
.
Sonnige Grüßles vom Hunsbuggel,
Dani
Zitat
haben die Autos dort die gleichen Zigarretten anzünder wie hier, also könnte sie mit einem Autoladekabel den Ipod aufladen?
@ e.spieler: Jepp, die Autos in USA haben denselben 12V Zigarettenanzünder wie hierzulande auch; Deine Schwester kann dort also problemlos den iPod aufladen
. Ich hatte mir in USA auch Zubehör für meinen iPod gekauft, dieses dort im Auto benutzt und kann es hier auch ohne Probleme weiter benutzen.
HTH; Dani
Moin Olli,
zu 1: Hm, da ich das Cabrio im Winter in der Garage stehen habe und ich ein Winterauto zur Verfügung habe, kann ich Dir leider keine Antwort basierend auf eigenen Erfahrungen geben. Ich denke aber mal, dass es nicht gut sein wird, ein Cabrio ganzjährig draussen stehen zu lassen - ich denke hierbei ad hoc an die Dichtungen vom Dach (egal ob Stahlverdeck oder Stoffverdeck), an das Verdeck (Stoff) selber, etc. Ich kann aber auch noch mal den Tip geben, darauf zu achten, dass die Heckscheibe aus Glas ist! Beim MG Roadster oder dem Audi 80 Cabrio z.B. ist die Heckscheibe aus Plastik und ich habe schon einige Modelle gesehen, deren Heckscheiben von "etwas zerkratzt" bis total blind waren.
Zu 2: Ad hoc: TT, A4 Cabrio, SLK und Konsorten
Zu 3: Den habe ich mir noch gar nicht angesehen - poste bitte mal Deine Eindrücke von dem Fahrzeug :top: (ich glaube, wir sollten einen "TT-internen-KFZ-Test-Thread" aufmachen
).
Zu 4: Jedes Auto, das nicht in Frage kommt, vereinfacht die Entscheidung enorm. Der Speedster ist meines Wissens nach kaum Alltagstauglich und ziemlich straff gefedert; er ist sehr spartanisch ausgestattet (also Sportwagenähnlich) und man sitzt mit dem Hintern sehr nah an der Straße
. Ist der Wagen denn nicht auch sogar Heckgetrieben? Das ergäbe zusammen mit dem relativ geringen Eingengewicht und der Leistung eine für einige Zeitgenossen "explosive" Mischung - soll heißen, nicht jeder kann mit so einem Wagen richtig umgehen (obwohl es tierischen Spaß macht).
@ Chung77: Bzgl. des Smart Roadsters magst Du Recht haben: ich hatte mir den Wagen auf der IAA 2003 angesehen, mich reingehockt und kam zu meinem Erstaunen trotz meiner Größe von knappe 165cm nicht mehr gescheit da heraus (musste mich an den Dachholmen festkrallen und rausheben
). Bequem ist was anderes - wobei, wie ich sagte, beim Autokauf im Allgemeinen und Cabriokauf im Besonderen der Verstand oft nur eine sekundäre Rolle spielt.
Grüßles, Dani ![]()
Noch ein paar Tips, falls noch nicht schon daran gedacht wurde und die die Entscheidungsfindung bestimmt mit beeinflussen könnten:
- Soll das Auto ein reines Sommerspaßauto werden oder ganzjährig so gut wie möglich (da Cabrio
) genutzt werden? Wenn ersterer Fall eintritt, muss ja ein zweites Auto für die kalte Jahreszeit vorhanden sein - für beide KFZ muss dann noch an Stellraum gedacht werden. Ich selber fahre seit dem letzten Herbst mit dieser Kombi IMHO sehr gut.
- Wenn man sich Gedanken über die Nutzung gemacht hat, sollte man dann versuchen, Cabrios, die aufgrund dieser Kriterien nicht mehr in Frage kommen können, aus dem Pool der Wunschfahrzeuge zu eliminieren.
- Man sollte sich vorher auch umfassend über verschiedene Medien über die Fahrzeuge informieren: Kinderkrankheiten, Besonderheiten, Unterhaltungskosten, etc.
- Will man eher ein Cabrio zum gemütlichen Cruisen oder zum sportlichen Fahren; d.h. mag man eher ein bequemes Auto, die spartanischere Sportversion oder aber einen Mix aus beidem? Auch bei Beantwortung dieser Frage fallen bestimmt schon einige Autos weg.
- Wenn man noch eine klitzekleiner Auswahl an Wunschkandidaten übrig hat: Probefahren! :top: Lass Dir besser vorher von Deinen wirklich übrig gebliebenen Wunschautos Angebote machen, sprich offen mit den Händlern und ich bin mir sicher, dass Du die Fahrzeuge wirst länger probefahren können (in meinem Falle gab man mir das Auto für 4 Tage mit) - und hierbei würde ich mich ausführlich mit dem Auto beschäftigen. Das heißt, nicht nur Fahrverhalten testen und die Kiste sportlich die nächsten Serpentinen runterdreschen (übertrieben gesagt), sondern es versuchen, so zu nutzen, wie Du später Dein Auto zu nutzen gedenkst. Ich bin mir sicher, dass hier die Entscheidung noch einmal vereinfacht wird.
- BTW: Alle Logik bringt nichts, wenn man ein Auto eher ach Gefühl als nach Verstand käuft, wie es gerade bei Cabrios oft der Fall ist; wie in meinem Falle geschehen
.
- Hast Du Dir denn schon Opel Speedster oder den Smart Roadster angeschaut? Eventuell wäre das ja was für Dich.
Grüßles und HTH, Dani
neue Bestimmungen für Wetterwarnungen in der BRD?
Gestern, als hierzulande die schweren Unwetter niedergingen und ich später die Nachrichten auf ZDF geschaut habe, ist mir beim Wetterbericht aufgefallen, dass explizit darauf hingewiesen wurde, dass es in besagten Bundesländern zum Auftreten von Tornados kommen könnte.
Dass es derartige Wetterphänomene mehr und mehr hierzulande gibt und diese auch mehr in Medien kommuniziert und ernstgenommen werden, bemerkt man ja schon seit ein paar Jahren (interessant: Homepage von TorDACH + Links) - diese Wetterphänomene wurde bis vor nicht so langer Zeit gerne mal etwas stiefmütterlich behandelt und gerne als "Windhosen" bezeichnet, die dem Ganzen vom Namen her dann doch die Gefahr nahmen. Jetzt würde mich mal interessieren, warum so plötzlich solche expliziten Warnungen herausgegeben werden - das Ganze erinnert mich jetzt fast schon an die betroffenen Gebiete in USA (auf Unterschiede möchte ich jetzt aber nicht eingehen; auftreten tun diese Wetterereignisse de facto ebenso hierzulande
). Wenn aber schon so gewarnt wird, wieso werden dann nicht noch schnell ein paar Tips gegeben (z.B. dass man ein KFZ nicht als Schutzraum benutzen sollte)?
Ich wäre Euch für Infos, sofern vorhanden, sehr dankbar;
Dani (die schon einige Tornados in USA mitmachen durfte)
Zitat
Nämlich wie man das i.d.R. ausspricht. Wie im englischen ("oh tu" ) oder deutsch ("o zwei")...
Wie sprecht Ihr "O2" aus?
[ ] Ouh thu
[ ] O zwei
[ ] Ouh zwei (Denglisch)
[ ] Juuuh tuuu (also wie die Band
- da gibt es einige Spezis)
[ ] Sauerstoff
[ ] ...
Ich nehme mal an, dass die meisten Leute den Namen so aussprechen, wie sie es tagtäglich in der Werbung zu sehen und hören bekommen: "Ouh thu kähn duh." :p
Just my 2cts,
Dani
Zitat
Audi TT - ist das nicht der, der kein elktrisches Dach hat?
Höh? Den TT, den ich vom Autohaus zum probefahren bekommen hatte und auch der, für den ich mich interessiert hatte, besaßen beide AFAIR ein elektrisches Verdeck. Kann es sein, dass es dieses nur als Sonderausstattung gibt? Ist bei meinem Cabrio auch so gewesen - ich musste mir das da extra reinbestellen.
Grüßles, Dani
Zitat
Auch wenn ich gar nicht derjenige war, der danach gefragt hat: So etwas Geniales habe ich schon lange gesucht! Vielen Dank von mir für den Link, Dani - obwohl ICH überhaupt nichts über Dich weiß
Freut mich, dass ich damit ein wenig helfen konnte bzw. dass der Tipp Euch gefällt - ich hatte dieses Programm vor einem knappen Jahr aufgrund akuter Langeweile in den Tiefen des Internets aufgestöbert und bin nach paar enttäuschenden Versuchen richtig begeistert davon gewesen. Es gibt nichts schöneres, als korrekt "getaggede" Dateien
.
Zitat
In jener Sache übrigens würde ich, wäre ich eine Frau, mir vermutlich auch Gedanken machen. Nicht darüber, daß der Typ an die Daten herangekommen ist, sondern daß er diese benutzt hat und Dich nun auf eine Art "anbaggert", die im Grunde sagen soll: "Ich habe Macht über Dich, denn ich weiß alles von Dir und Du kennst mich nicht einmal". Meiner Ansicht nach bedenklich.
Danke Dir - genau so kam mir das Gebahren teilweise dann schon vor; ich meine, ich unterstelle niemandem was böses und ich lerne immer gerne nette Leute kennen, aber das blöde Gefühl kam da schon ein wenig auf. Ich lasse halt sehr ungerne mit mir spielen.
Zitat
Ich würde mich an Deiner Stelle mit ihm an einem neutralen, bevölkerten Ort treffen, um mal herauszufinden, mit wem Du es überhaupt zu tun hast, und ihn dann lässig abwimmeln. Außer er ist die Liebe auf den ersten Blick
Der Witz ist: ich werde in der "Firma" eh nochmal einen Termin machen müssen und da werde ich dem Herrn gewiss über den Weg laufen und dann gucke ich mal, wie der so drauf ist und vor allem, wer das da denn gewesen sein soll. Eventuell ergibt sich echt ein nettes Gespräch.
Grüßles, Dani ![]()
Zitat
Nuja - es hätte doch auch gut ausgehen können, Du hättest seinen Spürsinn bewundert und Ihr wärt zum glücklichen Paar geworden.
"*schmacht*
...oh, wie ich Deinen Spürsinn bewundere - diese Fähigkeit, Telefonbuch.de richtig zu benutzen; dort meinen Namen korrekt einzugeben... *sabber*...das macht mich total an...*seufz*..."
*SCNR*
Zu
Zitat
Was ist denn geworden, bei der "großen" Auswahl?
und
Zitat
Ich wollte aber noch irgendwann in diesem jahrzent ein neues Auto kaufen!
Und welches Modell du dir nun zugelegt hast interessiert mich auch!
Zum Thema Kinderkrankheiten: solange es das Modell an sich schon eine Zeit lang gibt (wie der 206CC, SLK) und dieses schon gefaceliftet wurde, muss man doch nicht darauf warten, sondern kann sich den Wagen bei Belieben direkt als Neuer oder Gebrauchten kaufen :confused:
.
Ich persönlich habe mich mit der Autofrage einige Monate beschäftigt und habe mich vor 2 Jahren entschieden, den New Beetle als Cabrio zu bestellen. Das Schöne ist da gewesen, dass der Wagen in dem Jahr gefaceliftet wurde und die Sonderausstattungsliste größer geworden ist (z.B. gab es da neu die Nappa-Sportledersitze (nicht dieses schreckliche löchrige Taxileder), die ich mir dann da rein genommen habe. Ich bin zu dem Zeitpunkt Anfang 20 gewesen und wollte einen Wagen, der mir steht und der nicht zu übertrieben für mein Alter wirkt (obwohl ich fast dem TT den Vorzug gegeben hätte); deswegen habe ich mir ein süßeres Auto genommen, das ich dann aber richtig schön mit allem ausgestattet habe
. Es ist halt verdammt wenig Auto für etwas mehr Geld, aber es ist auch nicht, wie mein freundlicher VW-Händler sagte, keine rationale Sache, sich so einen Wagen zu kaufen den ich, nebenbei bemerkt, eh nur in den Sommermonaten fahre.
Grüßles, Dani