Beiträge von Glamourbabe

Moin Olli,

Zitat

Wieso Risiko? Hat er Deine Daten denn über die Arbeit erhalten? Denn irgendwelche Leute anmailen und zu einem Date überreden zu versuchen ist ja nicht verboten..

Ich dachte wirklich, es sei Usus bei Unternehmen, dass man private Kundendaten nicht zum privaten Zwecke, sondern nur unternehmensbezogen gebrauchen darf :confused: - der Witz war ja, dass ich den Typen gar nicht wahrgenommen / mit ihm zu tun hatte und eine Kollegin meinen BPA für einen Vorgang benötigte.

Zitat

Da würde ich mir nicht so den Kopf machen - weißt Du wieviele Leute Daten wie Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer haben? Jeder Shop oder Ebayer mit dem Du je zu tun hattest hat wahrscheinlich sogar noch Deine Bankdaten obendrauf, alle Leute die man in der Uni oder über Freunde so trifft haben die nötigen Informationen um den Rest dieser Informationen auch noch rauszubekommen.

Schon, aber über Uni und Co. z.B. lernt man die Leute ja mehr oder weniger persönlich kennen und kann dann entscheiden, ob man seine Handynummer oder so rausgibt. Klar kann man, wenn man will, einiges über einen Kunden rausbekommen, nur fand ich die Herangehensweise etwas komisch: mir wäre es z.B. lieber gewesen, derjenige hätte direkt gesagt / gemailt, wo er mich gesehen hat, dass er mich kennenlernen wolle etc. Auf dieses Spiel á la "ich weiß einiges über Dich, Du aber nicht über mich - dafür musst Du Dich erst mit mit treffen" bin ich weniger scharf; sowas kann ich nicht leiden.

Nun ja, dann bin ich echt wohl falsch informiert gewesen - Dank Dir für die Info :)

Grüßles, Dani

Zitat

Hi,
    hätte eine kleine Frage: Kennt jemand ein Programm, das automatisch MP3 mit Bild + ID3 taggen kann? Am besten wär's, wenn ich einfach auf einen Knopf drückte, und er alle Infos aus dem Internet ziehen würde.

Hi, ich kann da Musicbrainz empfehlen, das kostenfrei zu laden und zu benutzen ist - das Programm berechnet eine Prüfsumme einer mp3-Datei, gleich diese mit einer Datenbank ab und zeigt eine Wahrscheinlichkeit an, um welches Lied (wenn man z.B. gar keine Infos hat) handelt. Man klickt dann die Liste durch und alle Dateien sind nach einem frei definierbaren Schema schön getagged :) . Das Schöne: in der Datenbank sind auch sehr viele unbekanntere Lieder, Remixes, etc enthalten - einfach mal ausprobieren :top: .

Grüßles, Dani

In der AM-Branche wird auch gerne mal der Tip gegeben, sich ein neues Modell erst nach dem ersten Facelift zuzulegen, da dann die Kinderkrankheiten erst so richtig beseitigt seien ;) - Gründe dafür wurden ja schon hinreichend genannt.

Sorry für OT und Grüßles, Dani (Cabriofahrerin, die die Qual der Wahl zwischen SLK, TT, Z3, 206CC und VW Beetle hatte)

Sorry wenn ich mich da mal einfach einmische, aber ich habe beim Lesen nicht das Gefühl, dass der Kommentar AdminDr's (negativ) behaftet sein soll - diejenigen hier, die kinslayer "kennen" oder zu kennen glauben wissen halt auch über seine Einstellung zum Tierschutz im Allgemeinen und zu seinen Aktivitäten bei der Kaninchenhilfe (korrekt so?) im Besonderen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er dann doch das Bedürfnis bekommt, darüber hier im Geplauder zu sprechen so wie andere Community-Mitglieder in der gleichen Situation wohl direkt mit Freunden, Eltern, was weiß ich sprechen würden. Vielen Leuten fällt es halt auch einfacher, solche Themen mehr anonym im VL anzusprechen (man vergleiche hierbei auch die Beziehungsthemen - da wollen sich TTler auch oft einfach mal den Kummer von der Seele schreiben).

Just my 2cts und nicht wertend gemeint, Dani :)

Zitat

Wahrscheinlich liegt es am Uni-Netz, da man dort ja oft nicht so gerne größere FTP-Transaktionen unterstützen möchte. (man hört immer mal so Geschichten, dass dort ganze Software-Pakete hin und her geschaufelt wurden und es dann entsprechend Ärger gab)

Ich glaube mittlerweile echt, dass es daran liegt - ich habe mir die mp3-Links auf der Homepage direkt angesehen und durfte feststellen, dass diese auch auf ftp-Scene verweisen. Eine ausführliche google-Recherche brachte mich nur zur einer Handvoll Tracks, die ich nicht so richtig zuordnen kann (hätte halt gerne die Lounge, D&B, Electrosets) und die ich mir erst daheim anhören kann, da das hier in der Bibliothek weniger gut ankäme :D . Wir müssen hier sogar recht oft große SW-Pakete "hin- und herschaufeln" - wir brauchen recht oft große SW-Komponenten, die dann aber auf uniinternen Servern zur Verfügung gestellt werden (kein Wunder, dass da der Download dann auch funktioniert). Die gesperrten Ports führen dann auch dazu, dass ich mir p2p abschminken kann.

Zitat

Aber vielleicht findest du ja Forumsmitglieder, die dir deine Wünsche downloaden?

Ich übernehme das jetzt mal 1:1 *liebgugg* *dackelblick* :p .

Grüßles, Dani

Hi Dirk,

ich habe gerade mit ein paar verschiedenen Einstellungen rumprobiert und dabei Deinen Link benutzt - leider ohne Erfolg :( . Ich komme gar nicht auf die Seite drauf. Ich hatte erst die Befürchtung, es könnte am Uni-Netzwerk liegen; aber trotzdem hätte ich dann ja wenigstens die mp3-Dateien von der ID-Page direkt runterladen können.

Edit: Wenn es bei Euch funktioniert, dann liegt es wohl echt am Uni-Netz :( - daheim kann ich mangels DSL eh nicht solch große Dateien runterladen, weswegen sich das dann eh erübrigt.

Danke nochmal und Grüßles, Dani

Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit geraumer Zeit, mir die verschiedenen Sets den Netlabels ID:eology runter zu laden; dies leider immer ohne Erfolg. Beim direkten Download jeweils einer mp3- Datei über die Homepage funktioniert das Ganze ebenso wenig wie über ftp :( . Ich habe einige der Sets in USA gehört und fand davon einiges für viele Anlässe sehr hörenswert, weswegen ich die Alben gerne runterladen würde.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hat und mir helfen könnte.

BTW: Ich dachte noch daran, ein p2p-Programm für diesen Zweck zu installieren, aber ich muss gestehen, dass ich das nur noch im Notfall machen würde (obwohl es in dem Falle rechtlich gesehen doch ok wäre).

Grüßles vom Campus,
    Dani :)

Die Dinger wurden hier bei uns auf der Nature-One schon vor über 5 Jahren feil geboten - auch mit zig anderen Motiven (Laufschriften, simulierte Herzschlaganzeige etc.); neu ist das Ganze also nicht. IMHO irritieren diese Shirts gewaltig, wenn man sich mit jemandem unterhalten möchte (dann reagiert man auch als Frau wie fast jeder Kerl: es wird bei der Unterhaltung auf die Brust gestarrt :D *SCNR*).

Zitat

auch wenn ich schon per SMS gratuliert habe darf auch mein Eintrag in den Geburtstagsthread natürlich nicht fehlen...

Schönes Argument - mir geht es zumindest so, dass ich mich trotz persönlicher Meldung auch über den "offiziellen" Eintrag freuen würde :D - deswegen auch von meiner Seite alles Gute!

Zitat

Ja, auch ich gehe mit flotten Schritten auf die 30 zu und durfte mir gestern von einer gleichaltrigen Freundin schon anhören, welche tolle Anti-Falten-Creme sie von ihrem Hautarzt bekommen hat, die sie mir unbedingt empfehlen kann ...

Das ist eine Unverschämtheit: Frauen mutieren mit der Zeit zu "alten Schachteln" und Männern sagt man nach, sie würden "reifen, wie ein guter Wein" :eek: . Naja, solange man zum Geburtstag von Freund noch keinen Gutschein über eine Botox-Behandlung oder Gutschein für eine Drogerie für Faltencreme bekommt, würde ich mir keine Gedanken machen (wollen) :D .

LG Dani