Beiträge von Glamourbabe

    Zitat


    Hab da auch mal ne Frage:
    Fallen euch, jetzt wo es warm ist, auch die Frauen auf, die einen Mini Rock mit Leggings tragen? Ist das jetzt cool/modern/hip?
    Also nix gegen Frauen im Mini Rock. Mit der entsprechenden Figur ganz ansehlich! Aber warum zieht man dann eine meist 3/4 lange Leggings drunter?
    Was meint ihr?


    Ich habe das bei ein paar Mädels an der Uni auch schon gesehen und es sieht IMHO weder trendy, stylish oder sexy, sondern einfach nur billig aus. Ihr dürft hierbei nicht vergessen, dass es immer einen Trend gibt, dem bevorzugt Mädels hinterher rennen, die sich eh komisch Orsay-like kleiden (dezent ausgedrückt) und dass es dann noch andere Strömungen gibt, die nicht so krass zu sehen sind und die eher von den etwas modebewussteren Leuten eingeführt oder imitiert werden. Selbes Spiel ist es doch bei dem 80er Revival-Look gewesen: sah beschissen aus (Big-Shirt und Leggins mit Stulpen z.B.) und wurde halt von der typischen Klientel getragen.
    Der 3/4 Leggens-Strömung steht dann z.B. die Möglichkeit gegenüber, etwas knielange helle Strümpfe mit Collegerock anzuziehen, was dann so ein wenig nach asiatischem Schulmädchen-Look aussieht, was je nach dazugehörigen Klamotten wiederrum chic und schön ausschaut :) .
    Mode, Geschmack und Design sind halt ein sehr umfangreiches Thema :D


    ______________________________________________


    Zum Thema: blinkende Stromleitungen
    Ich habe heute an der Uni mal einen Kommilitonen gefragt, der, wie ich finde, eine nette Antwort zu dem Thema hatte und die ich Euch nicht vorenthalten möchte: es ging ja auf der vorangehenden Threadseite um meine Frage, warum vor den Isolatoren Lichter angebracht sein könnten, die ich vorgestern habe zum ersten Mal blinken sehen. Es könnte laut Kommilitone durchaus sein, dass es aufgrund von Gewittern (die es gab) irgendwo in die Leitung reingehauen haben könnte und somit die Spannung, die eh schon da ist, temporär verstärkt wird (wie eine Badewanne, bei der das Wasser langsam überschwappen wird). Jetzt sollen diese Stroboblitzartigen Lichter vor den Isolatoren wohl dazu dienen, diese Spannungsspitzen abzubauen, damit der Isolator (dessen Herstellung schweineteuer ist - ca. 70% Ausschuß bei der Produktion) nicht frühzeitig abraucht. Gewissermaßen stellen diese Lichter, um beim Badewannenbeispiel zu bleiben, den kleinen Ablauf oben am Rand dar. Ist zu viel Spannung auf der Leitung, dann helfen auch die Lichter nix mehr und die Isolatoren rauchen ab und müssen ersetzt werden :D (äquivalent: Badewanne läuft über, wenn zu viel Wasser nachkommt und man muss putzen o.ä. :p ).


    ______________________________________________


    Neue Frage: Kundendaten privat benutzen


    Und hier meine Tagesfrage aus aktuellem Anlaß: ich werde jetzt seit einigen Tagen von jemandem angemailt, von dem ich zuerst daran dachte, es sei ein alter Bekannter. Dann stellte sich raus, dass derjenige mich nur gesehen hatte und meine im Unternehmen hinterlegte Daten benutzt hat, um meine Kontaktdaten rauszubekommen (ich stehe mit meiner Handynummer noch im Telefonbuch; von daher war das wohl ein leichtes gewesen). Leider hat derjenige nicht von Anfang an Butter bei die Fische getan und konkret gesagt, wo er mich sah und wieso er anruft, sondern das kam erst nach paar Tagen raus - derjenige ist also immer mal gerne um die heißen Infos (ich war ja neugierig) scharwenzelt wie die Katze um den heißen Brei: es kamen nie konkrete Infos. Ich würde erst bei einem persönlichen Treffen die Infos erhalten, wa er mich gesehen hatte. Jetzt weiß ich definitiv, dass es ein Mitarbeiter (nur Vorname bekannt) eines renommierten Unternehmens ist, der mich da zu einem Treffen zu überreden versucht. Ich werte das Verhalten jetzt einfach mal nicht - ich finde, man hätte mich auch direkt mal über Small-Talk ansprechen können; aber eine Wertung lasse ich jetzt bewusst mal außen vor - mich interessiert nur: der Typ geht doch ein wahnsinniges Risiko ein, oder nicht? :confused:
    Das ist bestimmt die neue Art von Customer-Relationship-Management :D *SCNR*
    Aber im Ernst: ich habe irgendwie ein blödes Gefühl, da derjenige wahnsinnig viele Daten über mich hat (Name, Anschrift, Telefon,...) und ich erst mal einige Zeit auf dem Schlauch stand und bis heute nicht wusste / weiß, mit wem ich es zu tun habe.


    Grüßles, Dani

    @ booner:
    Ich habe leider echt kein Bild da - hier haben wir tiefste Pampa und da kann nichts gegen fliegen - diese Bojen hängen da auch nicht. Der Mast ist ja auch keine 10m hoch (eher niedriger, aber da verschätzt man sich leicht - ad hoc würde ich 5m schätzen, wenn ich nochmal drüber nachdenke). Das ist einfach so ein popeliger 5m Holz-Pampamast, der über drei nebeneinanderliegende Kabel den Strom zum Dorf bringt (wird aber dort nicht runter gespannt; hat keinen Trafo!). Ich würde mal schätzen, zwischen den Kabeln liegt jeweils ein halber Meter Freiraum - das Ding ist also nicht mehr als 1,50m breit. Es schaut auf den ersten Blick so aus, als seien die Lichter in den Isolatoren untergebracht - IMHO sind diese aber seperat davor an die jeweiligen Leitungen gesetzt.


    Ich überlege ja ernsthaft, mal die RWE anzufragen. Mich interessiert das wirklich und würde mich über Infos freuen. Wenn ich selber dazu was weiß, poste ich es natürlich auch ;) .


    BTW: Die Lichter sind auch ziemlich hell gewesen - die Autos, die da entlang kamen, haben direkt mal runter gebremst und geschaut, was da los ist mit dem Mast. Auf Dauer würde das Geblitze nur dazu führen, dass die Autofahrer irritiert und mitten in die Walachei rein fahren würden ;) .


    Grüßles, Dani

    @ booner:
    Der nächste Flughafen wäre der Hahn und der ist knappe 50km von hier entfernt; ansonsten gibt es in der "Nähe" noch einen Sportflughafen. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt - das Dorf liegt in einer Senke und der betreffende Mast steht direkt an der Ortseinfahrt und hat defintiv noch nie geblinkt; außerdem wird der Mast zu niedrig sein für solche Flugwarnsignale - AFAIK werden dann ja auch mehrere Masten bestückt. RWE-Arbeiter habe ich da auch keine gesehen.


    Ich bin auch schon die ganze Zeit auf Seiten von RWE und Co. am schauen - nix an Infos zu finden :( .


    Grüßles, Dani

    @ Michael:
    Hey, ich dachte auch, ich spinne - leider hatte ich meinen Fotoapperat daheim gelassen :( - stell Dir einfach drei rote Blitzer vor den Keramikspiralen vor :p . Ich bin extra nochmal hin und habe es mir angeschaut - die Dinger waren in etwa so groß wie diese aktuellen Fahrradscheinwerfer.


    Grüßles, Dani

    Blitzlichter an Stromleitungen - wofür?


    Hallo @ all,


    ich durfte eben ein auf den ersten Blick etwas komisches Phänomen wahrnehmen, was ich so nie zuvor gesehen habe: an einer der typischen 3-phasigen "Überland"-Leitungen (nicht die großen, sondern die knapp 10m hohen Holzteile mit 3 Kabeln dran, die man hierzulande halt in der Pampa hat) befinden sich ja auf jeder Seite die isolierenden Keramikspiralen. Diese sind durch kleine "Knubbel" abgeschlossen, die mir erst eben durch ihr krasses rotes und stetiges Blinken aufgefallen sind. Das schaute den Warnleuchten ähnlich, die man auch ab und an mal bei den Windrädern sieht.


    Das komische daran: eine knappe Stunde vorher fiel hier im Dorf auch der Strom für einen winzigen Bruchteil aus - ich nehme an, dass beide Aspekte was miteinander zu tun haben.


    Meine Vermutun: kann es sein, dass die Stromversorger nur die wichtigen, großen Überlandleitungen bei Störungen lokalisieren können und es eventuell bei den kleineren Leitungen so ausschaut, dass nur eine Bereichskarte angezeigt wird, sollte eine Störung aufgetreten sein und der betreffende Abschnitt dann durch diese Lichter vor Ort entdeckt werden kann?


    Auf Euren Input gespannt,
    Dani :)

    Wenn es wirklichen Spaß gemacht hat: mach es ;)


    Ich selber habe nach meinem Auto-FS auch noch den Motorrad-FS gemacht und leider recht schnell den Spaß daran verloren: mir wurde der ganze Aufwand drumherum irgendwann ehrlich gesagt einfach zu stressig (klingt blöde, war aber so) :( - mittlerweile handhabe ich es so (was wiederrum Spaß macht ;) ), dass ich das Teil wirklich nur aus reiner Lust und Spaß heraus fahre. Kurz: wenn ich Lust und Zeit habe, einige Kilometer durch (schöne) Pampa mit Sepertinen zu fahren, dann mache ich es. Für alles andere (auch zum Spaß haben), habe ich ja noch vierrädrigen Untersatz (obwohl das schon fast krank ist, da das Cabrio auch primär für die Sommermonate gedacht ist und so als Spaßmobil genutzt wird).


    Mein Fahrlehrer meinte übrigens dazu mal: es gibt Leute, die haben einfach das Gefühl für Motorradfahren und andere, die haben es nicht und bekommen es einfach nicht gebacken, weil die Angst und das Unwohlsein auch einfach zu groß sind. Stellt man fest, dass man zur zweiten Gruppe gehört, sollte man IMHO die Sache mit dem FS schnell bleiben lassen.


    Grüßles, Dani

    Zitat


    Und für Dani, und falls es sonst noch wen interessiert: hier zum Beispiel kann man den Spot mal ansehen, ich find den auch sehr gut.


    Juhu, Danke Dir :) - hatte zwar erst nicht vor gehabt, mir den Spot zu ziehen (habe mir bis dato noch nie Spots geladen; bis auf eine Handvoll Autowerbung), aber ich denke, ich lasse mich das nicht entgehen :D .


    Grüßles und Euch einen sonnigen (!!!) Tag,
    Dani

    Zitat


    Wenn es inbound ist: anständig mit der einheitlichen Meldeformel melden,...


    Und dazu gehört IMHO auf jeden Fall die Nennung des Firmennamens. Ich habe das schon paar Male gehabt, dass ein Call-Center-MA anrief und mir eine Kassette ins Ohr gedrückt hatte, ohne mal zu sagen, in wessen Auftrag er überhaupt anruft (hatte ich selber erfragen müssen). Irgendwie hatte diese Vorgehensweise einen schlechten Eindruck auf mich gemacht - irgendwie, als würde die Nennung der Unternehmens den (u.U. negativ) Gesprächsverlauf beeinflussen.
    :rolleyes:


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - besonders auch noch dem Posting von AdminDr.


    Just my 2cts,
    Dani

    @ HappyDay:
    Schöner kann man es nicht mehr ausdrücken :top: :D - vor allem entspricht Deine Aussage auch ganz meinem Empfinden. Waaaah - jetzt habe dieses Gejaule als Ohrwurm drinnen und bekomme es nicht mehr weg :( .


    Auf der vorangehenden Seite wurde eine Sparkassenwerbung als nervtötend beschrieben - mir selber fiel gerade die Sparkassenwerbung ein, in der diese Bankangestellten eine Warteschleife simulieren. Habe diese Werbung bis dato erst zwei Male gesehen und mich unter den Tisch gelacht - ich finde es lustig :D .


    Grüßles, Dani