Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Hab da auch mal ne Frage:
    Fallen euch, jetzt wo es warm ist, auch die Frauen auf, die einen Mini Rock mit Leggings tragen? Ist das jetzt cool/modern/hip?
    Also nix gegen Frauen im Mini Rock. Mit der entsprechenden Figur ganz ansehlich! Aber warum zieht man dann eine meist 3/4 lange Leggings drunter?
    Was meint ihr?

Ich habe das bei ein paar Mädels an der Uni auch schon gesehen und es sieht IMHO weder trendy, stylish oder sexy, sondern einfach nur billig aus. Ihr dürft hierbei nicht vergessen, dass es immer einen Trend gibt, dem bevorzugt Mädels hinterher rennen, die sich eh komisch Orsay-like kleiden (dezent ausgedrückt) und dass es dann noch andere Strömungen gibt, die nicht so krass zu sehen sind und die eher von den etwas modebewussteren Leuten eingeführt oder imitiert werden. Selbes Spiel ist es doch bei dem 80er Revival-Look gewesen: sah beschissen aus (Big-Shirt und Leggins mit Stulpen z.B.) und wurde halt von der typischen Klientel getragen.
    Der 3/4 Leggens-Strömung steht dann z.B. die Möglichkeit gegenüber, etwas knielange helle Strümpfe mit Collegerock anzuziehen, was dann so ein wenig nach asiatischem Schulmädchen-Look aussieht, was je nach dazugehörigen Klamotten wiederrum chic und schön ausschaut :) .
    Mode, Geschmack und Design sind halt ein sehr umfangreiches Thema :D

Zum Thema: blinkende Stromleitungen
    Ich habe heute an der Uni mal einen Kommilitonen gefragt, der, wie ich finde, eine nette Antwort zu dem Thema hatte und die ich Euch nicht vorenthalten möchte: es ging ja auf der vorangehenden Threadseite um meine Frage, warum vor den Isolatoren Lichter angebracht sein könnten, die ich vorgestern habe zum ersten Mal blinken sehen. Es könnte laut Kommilitone durchaus sein, dass es aufgrund von Gewittern (die es gab) irgendwo in die Leitung reingehauen haben könnte und somit die Spannung, die eh schon da ist, temporär verstärkt wird (wie eine Badewanne, bei der das Wasser langsam überschwappen wird). Jetzt sollen diese Stroboblitzartigen Lichter vor den Isolatoren wohl dazu dienen, diese Spannungsspitzen abzubauen, damit der Isolator (dessen Herstellung schweineteuer ist - ca. 70% Ausschuß bei der Produktion) nicht frühzeitig abraucht. Gewissermaßen stellen diese Lichter, um beim Badewannenbeispiel zu bleiben, den kleinen Ablauf oben am Rand dar. Ist zu viel Spannung auf der Leitung, dann helfen auch die Lichter nix mehr und die Isolatoren rauchen ab und müssen ersetzt werden :D (äquivalent: Badewanne läuft über, wenn zu viel Wasser nachkommt und man muss putzen o.ä. :p ).

Neue Frage: Kundendaten privat benutzen

Und hier meine Tagesfrage aus aktuellem Anlaß: ich werde jetzt seit einigen Tagen von jemandem angemailt, von dem ich zuerst daran dachte, es sei ein alter Bekannter. Dann stellte sich raus, dass derjenige mich nur gesehen hatte und meine im Unternehmen hinterlegte Daten benutzt hat, um meine Kontaktdaten rauszubekommen (ich stehe mit meiner Handynummer noch im Telefonbuch; von daher war das wohl ein leichtes gewesen). Leider hat derjenige nicht von Anfang an Butter bei die Fische getan und konkret gesagt, wo er mich sah und wieso er anruft, sondern das kam erst nach paar Tagen raus - derjenige ist also immer mal gerne um die heißen Infos (ich war ja neugierig) scharwenzelt wie die Katze um den heißen Brei: es kamen nie konkrete Infos. Ich würde erst bei einem persönlichen Treffen die Infos erhalten, wa er mich gesehen hatte. Jetzt weiß ich definitiv, dass es ein Mitarbeiter (nur Vorname bekannt) eines renommierten Unternehmens ist, der mich da zu einem Treffen zu überreden versucht. Ich werte das Verhalten jetzt einfach mal nicht - ich finde, man hätte mich auch direkt mal über Small-Talk ansprechen können; aber eine Wertung lasse ich jetzt bewusst mal außen vor - mich interessiert nur: der Typ geht doch ein wahnsinniges Risiko ein, oder nicht? :confused:
    Das ist bestimmt die neue Art von Customer-Relationship-Management :D *SCNR*
    Aber im Ernst: ich habe irgendwie ein blödes Gefühl, da derjenige wahnsinnig viele Daten über mich hat (Name, Anschrift, Telefon,...) und ich erst mal einige Zeit auf dem Schlauch stand und bis heute nicht wusste / weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi,
    hätte eine kleine Frage: Kennt jemand ein Programm, das automatisch MP3 mit Bild + ID3 taggen kann? Am besten wär's, wenn ich einfach auf einen Knopf drückte, und er alle Infos aus dem Internet ziehen würde.

Habe schon gesucht, leider erfolglos...

• Zitat

Hi,
    hätte eine kleine Frage: Kennt jemand ein Programm, das automatisch MP3 mit Bild + ID3 taggen kann? Am besten wär's, wenn ich einfach auf einen Knopf drückte, und er alle Infos aus dem Internet ziehen würde.

Hi, ich kann da Musicbrainz empfehlen, das kostenfrei zu laden und zu benutzen ist - das Programm berechnet eine Prüfsumme einer mp3-Datei, gleich diese mit einer Datenbank ab und zeigt eine Wahrscheinlichkeit an, um welches Lied (wenn man z.B. gar keine Infos hat) handelt. Man klickt dann die Liste durch und alle Dateien sind nach einem frei definierbaren Schema schön getagged :) . Das Schöne: in der Datenbank sind auch sehr viele unbekanntere Lieder, Remixes, etc enthalten - einfach mal ausprobieren :top: .

Grüßles, Dani

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich werte das Verhalten jetzt einfach mal nicht - ich finde, man hätte mich auch direkt mal über Small-Talk ansprechen können; aber eine Wertung lasse ich jetzt bewusst mal außen vor - mich interessiert nur: der Typ geht doch ein wahnsinniges Risiko ein, oder nicht? :confused:

Wieso Risiko? Hat er Deine Daten denn über die Arbeit erhalten? Denn irgendwelche Leute anmailen und zu einem Date überreden zu versuchen ist ja nicht verboten..

Zitat

Aber im Ernst: ich habe irgendwie ein blödes Gefühl, da derjenige wahnsinnig viele Daten über mich hat (Name, Anschrift, Telefon,...) und ich erst mal einige Zeit auf dem Schlauch stand und bis heute nicht wusste / weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Da würde ich mir nicht so den Kopf machen - weißt Du wieviele Leute Daten wie Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer haben? Jeder Shop oder Ebayer mit dem Du je zu tun hattest hat wahrscheinlich sogar noch Deine Bankdaten obendrauf, alle Leute die man in der Uni oder über Freunde so trifft haben die nötigen Informationen um den Rest dieser Informationen auch noch rauszubekommen.

Klar ist das der falsche Weg ein Mädel anzumachen (das würde ich übrigens durchaus werten *pfeif*), aber Angst oder Besorgnis hätte ich deswegen nicht gleich..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin Olli,

Zitat

Wieso Risiko? Hat er Deine Daten denn über die Arbeit erhalten? Denn irgendwelche Leute anmailen und zu einem Date überreden zu versuchen ist ja nicht verboten..

Ich dachte wirklich, es sei Usus bei Unternehmen, dass man private Kundendaten nicht zum privaten Zwecke, sondern nur unternehmensbezogen gebrauchen darf :confused: - der Witz war ja, dass ich den Typen gar nicht wahrgenommen / mit ihm zu tun hatte und eine Kollegin meinen BPA für einen Vorgang benötigte.

Zitat

Da würde ich mir nicht so den Kopf machen - weißt Du wieviele Leute Daten wie Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer haben? Jeder Shop oder Ebayer mit dem Du je zu tun hattest hat wahrscheinlich sogar noch Deine Bankdaten obendrauf, alle Leute die man in der Uni oder über Freunde so trifft haben die nötigen Informationen um den Rest dieser Informationen auch noch rauszubekommen.

Schon, aber über Uni und Co. z.B. lernt man die Leute ja mehr oder weniger persönlich kennen und kann dann entscheiden, ob man seine Handynummer oder so rausgibt. Klar kann man, wenn man will, einiges über einen Kunden rausbekommen, nur fand ich die Herangehensweise etwas komisch: mir wäre es z.B. lieber gewesen, derjenige hätte direkt gesagt / gemailt, wo er mich gesehen hat, dass er mich kennenlernen wolle etc. Auf dieses Spiel á la "ich weiß einiges über Dich, Du aber nicht über mich - dafür musst Du Dich erst mit mit treffen" bin ich weniger scharf; sowas kann ich nicht leiden.

Nun ja, dann bin ich echt wohl falsch informiert gewesen - Dank Dir für die Info :)

Grüßles, Dani

------

• Nuja - es hätte doch auch gut ausgehen können, Du hättest seinen Spürsinn bewundert und Ihr wärt zum glücklichen Paar geworden. :p

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Nuja - es hätte doch auch gut ausgehen können, Du hättest seinen Spürsinn bewundert und Ihr wärt zum glücklichen Paar geworden.

"*schmacht*
    ...oh, wie ich Deinen Spürsinn bewundere - diese Fähigkeit, Telefonbuch.de richtig zu benutzen; dort meinen Namen korrekt einzugeben... *sabber*...das macht mich total an...*seufz*..." :D *SCNR*

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...Musicbrainz...

Grüßles, Dani

Auch wenn ich gar nicht derjenige war, der danach gefragt hat: So etwas Geniales habe ich schon lange gesucht! Vielen Dank von mir für den Link, Dani - obwohl ICH überhaupt nichts über Dich weiß :D

In jener Sache übrigens würde ich, wäre ich eine Frau, mir vermutlich auch Gedanken machen. Nicht darüber, daß der Typ an die Daten herangekommen ist, sondern daß er diese benutzt hat und Dich nun auf eine Art "anbaggert", die im Grunde sagen soll: "Ich habe Macht über Dich, denn ich weiß alles von Dir und Du kennst mich nicht einmal". Meiner Ansicht nach bedenklich.

Ich würde mich an Deiner Stelle mit ihm an einem neutralen, bevölkerten Ort treffen, um mal herauszufinden, mit wem Du es überhaupt zu tun hast, und ihn dann lässig abwimmeln. Außer er ist die Liebe auf den ersten Blick :D

cu

NoTeen

• wisst ihr wo es ein anständigen Wallpaper der aktuellen italienischen Nationalmannschaft gibt?

wäre superwichtig!

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Displaybeleuchtung T-Com Sinus 10

Hallllo,

ich find im ganzen Internet nicht heraus, ob das Modell "T-Com Sinus 10" Displaybeleuchtung hat. Wenns das hat, is es das ideale Telefon für mich, und dazu spotbillig (dürfte ja wohl auch trotz "T-Com" mit meinem VoIP-Adapter funktionieren...).

Vielleicht weiß es ja einer/eine...

maxwell

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!