Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Das gilt auch für Sportflughäfen und sogar Hubschrauberlandeplätze z.B. an Krankenhäusern. Aber wenn der Mast wikrlich so ungeeignet ist um Flugzeuge zum Absturz zu bringen :D

An den Seilen selbst hängen nicht zufällig auch noch rot-weiße Bojen?

Ansonsten sind mir in letzter Zeit solche rot-blinkenden Sensoren an freistehenden Bahnhofsuhren aufgefallen. Vielleicht weiß ja jemand,wozu die gut sind. Dachte an Erschütterungssensoren, die melden wenn ein Steinchen durch das Glas fliegt? Evtl. gibt es sowas jetzt auch bei RWE, um frühzeitiges Knicken zu registrieren? Bald schneit es wieder :p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ booner:
    Ich habe leider echt kein Bild da - hier haben wir tiefste Pampa und da kann nichts gegen fliegen - diese Bojen hängen da auch nicht. Der Mast ist ja auch keine 10m hoch (eher niedriger, aber da verschätzt man sich leicht - ad hoc würde ich 5m schätzen, wenn ich nochmal drüber nachdenke). Das ist einfach so ein popeliger 5m Holz-Pampamast, der über drei nebeneinanderliegende Kabel den Strom zum Dorf bringt (wird aber dort nicht runter gespannt; hat keinen Trafo!). Ich würde mal schätzen, zwischen den Kabeln liegt jeweils ein halber Meter Freiraum - das Ding ist also nicht mehr als 1,50m breit. Es schaut auf den ersten Blick so aus, als seien die Lichter in den Isolatoren untergebracht - IMHO sind diese aber seperat davor an die jeweiligen Leitungen gesetzt.

Ich überlege ja ernsthaft, mal die RWE anzufragen. Mich interessiert das wirklich und würde mich über Infos freuen. Wenn ich selber dazu was weiß, poste ich es natürlich auch ;) .

BTW: Die Lichter sind auch ziemlich hell gewesen - die Autos, die da entlang kamen, haben direkt mal runter gebremst und geschaut, was da los ist mit dem Mast. Auf Dauer würde das Geblitze nur dazu führen, dass die Autofahrer irritiert und mitten in die Walachei rein fahren würden ;) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Die Holzmasten haben 5-6m, wenn Du ab und an mitm Fahrzeug über 4m Höhe unterwegs bist, kannst Du das gut abschätzen :D

Nervenkitzel, wenn die Seile so schön durchhängen :D

• Hab da auch mal ne Frage:
    Fallen euch, jetzt wo es warm ist, auch die Frauen auf, die einen Mini Rock mit Leggings tragen? :rolleyes: Ist das jetzt cool/modern/hip?
    Also nix gegen Frauen im Mini Rock. Mit der entsprechenden Figur ganz ansehlich! Aber warum zieht man dann eine meist 3/4 lange Leggings drunter? :confused:
    Was meint ihr?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• noksie: Habe das gestern im TV gesehen - soll wohl der neue Trend sein. Aber ich finde es einfach nur lächerlich, albern...wie auch immer. Wer`s kann, soll ruhig `nen Minirock ohne irgend `nen Schnack tragen :D :top:

P.S.: Bevor hier eine Welle der Entrüstung losrollt: Das ist nur meine persönliche Meinung ;)

• Ist doch klar - die betroffenen Frauen wollen Mini tragen aber nicht die Cellulite zeigen ;) *SCNR* *duckundsoschnellwegwienie*

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!