Beiträge von Glamourbabe

    Schau auch mal in regionale Tageszeitungen; dort werden auch oftmals bei der täglichen Wettervorhersage die Sonnenaufgangs- / -untergangszeiten veröffentlicht; im Falle unserer Tageszeitung handelt es sich um den Deutschen Wetterdienst. Vielleicht surfst Du einfach mal auf deren Webseite? ;)


    Hier noch ein netter Link zur Ortszeit - dort ist auch ein weiterer Link angegeben, der eventuell hilfreich sein dürfte.

    Es gibt schon wieder Neuigkeiten...
    ...mir fiel ein, dass ich noch mein altes Handy mit sämtlichen SMS darauf habe - ich habe eben mal nachgeschaut und habe sämtliche SMS des Typen darauf gefunden. Ganz heikel: eine der SMS beinhaltet eine Festnetznummer ("ruf mich doch mal an"); ich habe mal gerade eine Inverssuche gestartet und siehe da: der Names des Anschlußinhabers hat rein gar nichts mit dem Namen des Kerls da zu tun (ok, kann ja auch der Bruder, Vater, ein Kumpel sein). Ich habe zwar keine Ahnung, ob das was bringt, aber ob soviel Blödheit grinse ich mir hier im Moment wirklich einen ab :D .


    @ Dominik: AFAIR ist dieses Gesetz schon in Kraft getreten, jedoch habe ich das Gefühl (der Typ belabert mich halt nur per Mail / SMS; anzurufen traut der sich nicht), dass der Fall nicht schwerwiegend genug ist. Ich habe sogar eher die Befürchtung, dass er z.B. nach Eingang einer Anzeige richtig abdrehen könnte. Eine andere Idee von mir ist gewesen, mal zu seinem Arbeitgeber zu tigern und denen mal die Hölle heiß zu machen - so ein Scheiß ist mir bis dato echt noch nicht untergekommen :flop: .


    Grüßles, Dani


    Edit wurde entfernt, da ich bei der Suche einen Fehler gemacht habe.

    Begreife jemand solche Leute...


    hier hatten ich ja von diesem seltsamen Typen, der sich immer mal zwischendurch mit irgendeinem Kram bei mir meldet, berichtet und ich habe ihm ja zu dem Zeitpunkt eine 100% klare SMS geschrieben, dass ich keinen Kontakt wünsche.
    Ich dachte, es hätte gefruchtet...bis heute :rolleyes: :D :
    Ich denke mir nichts böses, als ich meine Mails vom Wochenende abrufe, und sehe dann diese seltsame Fake-Adresse (Fake-Vorname+12345 [at] ) von diesem Typen. Inhalt: wieder irgendein Geblubber über Gott und die Welt im Allgemeinen und den Fernsehplänen vom Abend im Besonderen, als ob wir erst am Wochenende einen Kaffee zusammen getrunken hätten - mit dem netten Hinweis, dass er sich darauf freut, von mir zu hören :eek: . Glücklicherweise ist dieses Mal nicht das Angebot dabei, ihn doch mal besuchen zu kommen und dass er ja totunglücklich wäre, weil ich nicht auf ihn reagiere (was ich auch nicht vorhabe).


    Nein, die Sache belastet mich nicht in irgendeiner Art und Weise; aber ich finde es einfach nur interessant, wie (falsch) manche Leute ticken. Seit Juli letzten Jahres melde ich mich bei dem Kerl nicht mehr (nachdem dieses Spiel einfach offensichtlich wurde); ich habe ihm eine konkrete, unmißverständliche Ansage gemacht, und ein halbes Jahr später kommt diese Mail, als ob nichts gewesen wäre. Ich verstehe so Leute einfach nicht :( .


    Grüßles (juhu, wir haben Frühling!!!),
    Dani


    BTW: Ich habe das Posting verfasst, da ich dachte, es sei evtl. für diejenigen interessant, die mir damals Tips gegeben und die Geschichte ein wenig mitverfolgt hatten. Ich versuche halt, immer sehr rational zu denken, und bei sowas setzt bei mir einfach ein wenig das Verständnis aus :p .

    Zitat


    Leider gehen die Haare beim glätten kaputt und nichts sieht fieser aus, als abgebrochene und splissige Haare...lass sie lieber lockig oder du legst dir wirklich eine schöne Kurzhaarfrisur zu!


    Es ist wie mit allem: auf die Dosis kommt es an ;) .
    Beim Glätteisen sollte man schon beachten, dass man sich ein vernünftiges Gerät mit Temperaturregelung und mit Keramikplatten besorgt; die Haare sehen dann superklasse aus und es hält sich auch! Vorteil ist auch, dass die Haarstruktur geglättet wird und das sogar ab und an auch gesund sein soll (Aussage vom Friseur). Trotz allem ist Glätten halt nichts, was man mal schnell in 5 Minuten gemacht hat. Wenn die Haare ungepflegt / "fiselig" aussehen, dann würde eine dauerhafte Kur schon Sinn machen; da ändert das Glätten (egal ob per Eisen oder mit Chemie) auch nur wenig, eher im Gegenteil.


    Grüßles, Dani, die gerne mal zwischen (ver-)lockt und glatthaarig wechselt :D .

    Meine erste Vermutung: schau mal in den Ordner "Gesendete Nachrichten" rein und lösche da mal; es werden nämlich, sofern man nicht immer das Häkchen bei der PN entfernt, immer Kopien der gesendeten Nachrichten im gleichnamigen Ordner abgespeichert.


    Man hat AFAIR normalerweise Speicher für 50 PNs; wenn Du den Premiumaccount hast, sind es insgesamt 1000 Nachrichten, die man speichern kann.


    HTH, Dani :)

    Der Himmel ist am Samstag den ganzen Abend über diesig bis bedeckt gewesen - als wir dann mit paar Mann nach draussen sind, ist es sternenklar gewesen und wir konnten das Himmelsschauspiel bewundern und haben dabei noch für die Interessierten eine kleine Astronomiekunde angeboten :) .

    Hey Markus,


    Zitat


    Hm, verwalten... Ich trage die Logs auf http://www.geocaching.com und / oder http://www.opencaching.de ein, sonst eigentlich nichts! Meinst Du man sollte die zusätzlich noch irgendwie in ´ner Cachedatenbank oder so verwalten???


    Ich trage mich auch auf beiden Webseiten ein :) - aber ich dachte, dass man Caches allgemein auch noch stationär verwalten könnte. Beispielsweise für den Fall, dass man an einem Multi mittendrin hängenbleibt und trotzdem die richtig gelösten vorangehenden Stationen irgendwo speichern möchte. Oder wenn jemand eine Frage zu einem Cache hat, den man gemacht hat (á la: "Ihr hattet doch Cache GC**** gemacht; habt ihr den TB xy dort entdeckt oder wurde der Cache gemuggelt?"). Naja, und es gibt doch auch die Ordnungsfetischisten, die dann eine DB mit allen geplanten Caches haben, diese mit Kommentaren verwalten und dann noch die getrackte Route zu dem jeweiligen Cache mit da rein pflegen :D ;) :P .


    Grüßles, Dani

    Hm, Danke schon einmal für Eure Einschätzung :) .
    Ich werde mich dann beizeiten mal mit OZI auseinandersetzen und gerne hier berichten - da ich z.Zt. einiges zu tun habe, weiß ich nicht, wann das genau sein wird.
    GoogleEarth benutzen wir in Kombination mit dem Plugin schon die ganze Zeit um Caches zu heben und schon mal vorher Wanderwege entdecken zu können - wir werden das so auch für unsere USA-Caches machen :D .


    Wie verwaltet Ihr denn Eure gefundenen Caches (Ausdrucken, einheften; Datenbank)? Oder macht ihr diesbezüglich gar nichts?


    Happy huntin'

    *up*


    Uns wurde am Wochenende beim feuchtfröhlichen Cachen der OZIExplorer für den PDA empfohlen - toll dabei ist, dass man je nach benutzter Karte in der Lage ist, z.B. Wirtschaftswege benutzen zu können, ohne quer durch die Walachei stapfen zu müssen, nur weil man einen Weg nicht kannte. Es wird doch eigentlich nur eine Bilddatei hinterlegt, die mittels Kalibrierung so "geeicht" wird, dass der aktuelle Standort mit dem der Karte übereinstimmt.
    Hat jemand von Euch schon mal OZI benutzt und könnte mir paar Tips geben? Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass man z.B. die Satellitenbilder von GE hinterlegen kann; vorausgesetzt, die Bilddateien sind nicht zu groß.


    Grüßles, Dani