Beiträge von Glamourbabe

    Zitat


    Ach, hat jemand zufällig gerade die aktuelle ADAC motorwelt zur Hand?


    Wär toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie es sein kann, dass in der Umfrage auf Seite 8 oben im Vergleich zu 2003 beispielsweise weniger Leute etwas mit dem Begriff "Sicherheitsgurt" anfangen können?


    Zur Hand gerade nicht, aber ich weiß, auf welche Umfrage Du zielst ;) .


    AFAIR werden bei diesen Umfragen immer so an die 1000 Leute befragt (genauere Zahl müsste unter der Grafik stehen) - es sind ja auch logischerweise nicht die selben Leute wie 2003 befragt worden, weswegen es gut sein kann, dass man einen "Pool" an zu befragenden Leuten erwischt hat, die aus welchen Gründen (Unwissenheit, Unlust, aus Jux und Dollerei, Frage falsch verstanden,...) auch immer die Frage bzgl. des Gurts mit "Nein, kenne ich nicht" beantwortet haben.
    Bei Statistiken sollte man sich bei Betrachtung der Ergebnisse auch immer mögliche Fehlerquellen vor Augen halten und die Zahlen kritisch betrachten - nicht umsonst heißt es so gerne: "traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". :D


    HTH, Dani

    Zitat


    Mir ist grad aufgefallen das das umgesetzt wurde... seit wann das denn ?


    Danke für den Hinweis - ich habe nach Ankündigung der Administration ja auch ab und an mal geschaut, ob die Idee schon umgesetzt worden ist :p .


    Ich wünsche uns allen, dass diese Maßnahme dazu beträgt, dass das Handeln hier bei TT wieder angenehmer und sicherer wird :top: .


    Grüßles und Euch ein schönes Pfingsten,
    Dani


    Was muss man an bewusstseinsverändernden Stoffen einnehmen, um
    - auf solch einen geistigen Dünnpfiff zu kommen bzw.
    - auf solchen geistigen Dünnpfiff zu reagieren / anfällig zu sein?
    :rolleyes:


    Sorry, aber das kam mir gerade mal so - ich habe für sowas überhaupt kein Verständnis. Außer einem Appell an den gesunden Menschenverstand kann ich hier mangels Erfahrung mit solchen Systemen auch nichts sonst beitragen... Aber solange es Leute gibt, die meinen, am Ende eines jeden Regenbogens das legendäre Töpfchen Gold zu finden, wird es auch diejenigen Leute geben, die diese Legende in immer neuen Varianten aufleben lassen (metaphorisch ausgedrückt :D ).


    Just my 2cts,
    Dani

    Zitat


    Das haben wir alles schon wochenlang probiert - offensichtlich hat die Presse von oberster Stelle einen Maulkorb bekommen (so wurde uns das teilweise auch bestätigt). Das gesamte Personal berät nun in ein paar Minuten noch einmal zur Gesamtsituation und wir überlegen was wir noch tun können - und wenn wir uns anketten oder mit 100 Leuten die Redaktionen stürmen.


    Hier in unserer Ecke scheint noch niemand von diesem Vorgehen bei Euch in Berlin informiert zu sein - ich dachte, zumindest bei den Ärzten würde sich sowas wie ein Lauffeuer verbreiten - mich hatte auch zuerst gewundert, dass ich bis dato nichts in der Zeitung / Nachrichten darüber gelesen oder gehört hatte.


    Zum Vorgehen an sich: da fehlen mir echt die Worte zu :flop: .


    Zitat


    Werde den Thread mal weiterleiten


    Dito.


    Kann mich den Wünschen von Chris aka kinslayer nur anschließen,
    Dani

    Zitat


    Ein Charger waere sehr viel polarisierender vom Design (wenn auch etwas teurer) und auch deutlich amerikanischer.


    Ich denke mal, zum Markteinstieg wollte man zwar ein amerikanisches, jedoch nicht allzu sehr polarisierendes Fahrzeug bringen - man will ja einen neuen Markt erschließen, und da muss IMHO in den meisten Fällen einen Mittelweg zwischen "sich Hervorheben" und "nicht zu ungewöhnlich" gehen ;) .


    Zitat


    Alternative dazu waere dann noch evtl. der Magnum - ein Kombi, aber durchaus interessant anzuschauen.


    Den Magnum sprach ich in meinem ersten Posting hier im Thread auch an - der Wagen gefiel mir von Anfang an :D . Hierbei sehe ich aber ein wenig das Problem darin, dass der Dodge Magnum baugleich zum Chrysler 300C Kombi zu sein scheint (Dodge und Chrysler gehören ja zur DC-Gruppe - insofern verwundert das nicht; außerdem fahren besonders in USA identische Fahrzeuge beider Marken herum: z.B. Chrysler Stratus = Dodge Neon), den man so ja auch schon etwas länger hierzulande bekommt. Die Fahrzeuge unterscheiden sich auf den ersten Blick nur in der Front.
    Klick me for Chrysler 300C Touring



    versus


    Klick me for Dodge Magnum


    Grüßles, Dani



    BTW:

    Zitat


    Da gibt es doch diese Klischée, daß Frauen nie den Zähler beim Volltanken auf null stellen, sondern nur nach Tankuhr/BC gehen... ist mir nur grad so eingefallen.


    *pfeif*
    Jedoch muss man dazusagen, dass die Skalierung einer Tankuhr je nach Fahrzeug auch sehr grob gehalten ist und sich dadurch auch bestimmt diejenige Fehlertolerant beim Berechnen des Verbrauchs ergibt, die man auch bei Bordcomputer hat :D .

    Zitat


    Die Freunde dieser Organisation sind ja auch der Meinung man könnte seine Lieblinge zu Hause vegetarisch ernähren.


    :D - wobei man sich dann auch mal überlegen muss, aus welchem Mist das Industriefutter gefertigt ist (auch wenn die Kleinen gerne drauf abfahren - AFAIR wegen dem Natriumglutamatzeugs); obwohl...die Kleine frisst auch gerne Nudeln, Kartoffelpürree und Reis - da kann man richtig nettes, wohlriechendes Futter draus zaubern.


    Zitat


    Da stehen halt Thunfisch, Truthahn und Lamm auf der Speisekarte und ich wüßte nicht wie man ein Raubtier zum ökologisch denkenden Schmusetier erzieht.


    "Ab, geh auf die Wiese grasen, da hüpfen viele gesunde Eiweiße rum" ;) *SCNR*


    Grüßles, Dani

    Zitat


    10. Juni? Dann hab ich mich wohl irgendwo vertan und dann ist es natürlich keineswegs zu früh für Werbung.


    So früh schon? Das wusste ich auch nicht - das ist ja praktisch: da kommt auch die neue E-Klasse raus und man könnte sich als autophiler Mensch dann beide KFZ am gleichen Tag angucken :D . Wer schreibt einen Testbericht?


    @ Chung:
    Wie schon gesagt, der Cobalt ist nagelneu gewesen und der BC hat mir diese Werte angezeigt - in den zweistelligen Bereich kamen wir mit der Kiste gar nicht. Können BC irren? Bestimmt - ein wenig zumindest :p .

    Zitat


    Aber Organisationen wie PETA sind ungefähr unter Tierschutzgruppen im Vergleich zu Parteien so radikal wie die NPD oder PDS.
    Diese Organisation besteht weitestgehend aus Radikalen und sonstigen Spinnern, die nicht wirklich daran interessiert sind Tiere wirklich langfristig zu schützen.


    Der Verein stand auch mal in Koblenz in der Fußgängerzone rum und dort durfte ich deren Art und Weise, mit der Problematik umzugehen, vor paar Jahren live und in Farbe am eigenen Leib erleben.
    Diese Schwarz-Weiß-Denke regt mich einfach nur auf: anstatt wie die Irren die Leute blöde anzupöbeln sollten die Herrschaften was produktives tun und sich auch mal Gedanken über die Zustände vor Ort machen :( . Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von diesen Organisation Aufstand gemacht hatte, als das ganze Geflügel auf Verdacht hin (H5N1) aus bestialische Art und Weise gekeult werden musste; was ist mit den ganzen Transporten; was ist mit den miesen Quälereien, die Kindern an Tieren begehen?


    Tierschutz / -liebe fängt für mich im Kleinen an - d.h. ich gebe meiner Katze ein mehr als gutes und liebevolles Zuhause; ich beschleunige auch nicht, wenn irgendwas gerade über meine Spur kreucht; ich würde auch mal ein Tier zur Pflege nehmen, wenn dessen Halter in Urlaub fährt oder ins Krankenhaus muss und würde ich irgendein Balg bei einer Tierquälerei (auch unbewusst) erwischen, dann würde ich da auch nicht den Mund halten.
    Würde ich selber auf Kleidung aus tierischen Produkten verzichten, so würde ich nichts an der Zuständen sonstwo ändern können - IMHO ist das einfach nur eine Alibifunktion und ein Zeichen von Bequemlichkeit á la "ich trage Korksansalen und Sisalunterhosen und trage so effektiv zum Tierschutz bei" :flop: .


    Just my 2cts, obwohl man da ewig drüber diskutieren könnte,
    Dani, Katzenbesitzerin, "Fleischfresserin" und Lederliebhaberin


    Und wehe, es kommen wieder diejenigen Pappnasen an, die angesichts der obigen Aufstellung wieder Pipi in die Augen bekommen und mir Heuchelei vorwerfen :D *SCNR*.

    Zitat


    Hä? Nur 6 Liter auf 100 km mit einem Chevi? Dann aber nur geradeaus, bergab, mit Tempomat und mit Rückenwind, oder?


    Oder der Bordcomputer ist kaputt gewesen ;) - ne, im Ernst, der Verbrauch kam so echt hin und das Auto war verdammt angenehm ausgestattet gewesen. Der Jeep Liberty, den wir danach hatten sowie das Buick irgendwas (sowas wie der Chrysler Voyager) haben natürlich einiges mehr gesoffen ;) . In USA Auto zu fahren heißt nicht automatisch, Spritverbräuche im zweistelligen Bereich zu haben.


    Ansonsten muss ich Merlin55 seinem Posting zustimmen - aber nun wieder BTT, es geht ja hier primär um den Caliber :) .


    Grüßles,
    Dani

    Zitat


    Und weiter gehts mit Martyn sucht Zwillinge.


    Gehört die Anfrage nicht eher ins Suche? *SCNR* :D


    Rein interessehalber, weil Deine Affinität zu Zwilligen mir und gewiss auch den anderen Usern schon aufgefallen ist: warum?


    Zur Frage selber:
    - Hanni und Nanni?
    - Charlie und Louise?
    - ...
    Quatsch, das waren ja andere... :p


    Nix für ungut und sorry, dass ich nicht helfen konnte,
    Dani