-
Die Linienführung hatte mich ad hoc an einen Mix zwischen B- / R-Klasse und Ford Focus erinnert
- aber ich finde die Kiste ziemlich klasse (bin ich USA eh von all den Dodges angetan gewesen - besonders den Dodge Magnum fand ich ja geil :top: ).
Schön finde ich auch, dass die bullige Dodge-typische Front (gekreuzte Querverbindungen mit dem Logo; siehe RAM, Magnum...) weiter so beibehalten wurde - gefällt mir sehr gut.
Der Innenraum ist IMHO echt Ordnung - halt ein wenig typisch amerikanisch, was auch wieder Geschmackssache ist; dieses Orange als Lackierung zu verwenden ist aber eine klasse Idee gewesen - steht dem Wagen sehr gut und lässt ihn sportlich wirken.
Ich weiß ja nicht, was Ihr meint, was eine Amikiste mittlerweile verbrät, aber ich hatte in USA einen Chevi Cobalt gehabt und diesen Wagen haben wir mit knapp 6 Litern gefahren. Der Sprit ist drüben auch nicht (mehr fast) umsonst
.
Mein persönliches Fazit:
Wäre ich nicht schon mobil genug und würde ich einen Wagen brauchen, so wäre der Caliber ein Fahrzeug, was ich mir in jedem Falle angeguckt hätte (auch wenn ich interessehalber trotzdem auf Testberichte und Co. warte). Das Auto ist nicht so rungelutscht (wirkt eher maskulin) wie andere Fahrzeuge der selben Klasse und ich denke, man wird diesen Wagen auch nicht so häufig auf der Straße sehen.
-
*räusper* Hochhol
Hallo an alle elektrophilen Freunde gepflegter Musikunterhaltung,
ich habe diesen Thread einfach mal aus seiner staubigen Versenkung ausgegraben, da dieses Jahr neben der Hunsrücker Nature-One im August zusätzlich von den NO-Machern am 17. Juni in Koblenz eine womöglich interessante Veranstaltung stattfindet:
Klick me für Kaisertanz
Ich muss dazusagen, dass ich diesem Hardcore-Geschrammel auch nichts mehr abgewinnen kann und ich seit einiger Zeit mehr in zur Ecke House, Techhouse, D&B, Lounge, Club, Ambient tendiere - im vergangenen Jahr sind wir mit paar Leuten auf der NO gewesen und waren ob der Musik erst einmal ein wenig enttäuscht und wollten schon gegen 2h heim fahren. Wir haben uns dann ein wenig umgesehen und echt nette Bunker gefunden mit o.a. Musikrichtungen und sind dementsprechend bis Morgens (bei 4 Grad *schauder*) geblieben. 
Eventuell sind ja einige TTler hier dabei, die Interesse an diesem eintägigen Festival und eventuell Spaß an einem regionalen TT-Treffen hätten
.
@ brasax: Dein Post ist zwar schon fast 2 Jahre alt, aber die genannten DJs werden regelmässig bei Radio XTC London (online) gespielt - ich habe in USA deren ganzen Sets gestreamrippt :top: .
Grüßles,
Dani
-
@ tribal-sunrise:
Danke Dir für Deine Ausführungen, die Thematik ist wirklich sehr interessant und auch einer weitergehenden Beschäftigung würdig - werde mich damit mal bezeiten rein aus Interesse etwas mehr mit auseinandersetzen
. Studierst Du zufällig im Bereich Computervisualistik?
M ir kommt nämlich gerade die Erinnerung, dass in unserem Fachbereich die CVler auch im Bereich animierte Filme á la Pixar tätig waren.
Grüßles, Dani
-
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Vermutungen (Greenbox? Gibt es deswegen so selten grüne Trikots?
) und Infos - an ein Bluebox-System musste ich zuerst auch denken, hatte aber meine Bedenken, da solcherlei Einblendungen ja in fast jeder Sportart vorgenommen werden. Das heißt, dass man solche Einblendungen auf statische Elemente anwendet (kann es sein, dass sich deswegen die Kamera auch nicht bewegt / bewegen darf?) und alle dynamischen Elemente automatisch nicht "markiert" werden können? Den Link schaue ich mir auch mal näher an
.
Grüßles, Dani
-
Einblendungen von Grafiken im Spielgeschehen
Hallo auch,
da ich gestern überraschenderweise in das Fußballspiel BRD versus JAP reingeschaltet habe und beim Spiel hängen geblieben bin ist mir wieder eine Sache aufgefallen, deren Lösung mich interessieren würde:
zur Veranschaulichung bestimmter Situationen oder Spielzüge werden doch oftmals Grafiken (11 Meter Linie, Nationalflaggen,...) eingeblendet, die auf den ersten Blick wie so eine Art Overlay auf's normale Bild aussehen. Der Witz dabei ist: wäre es nur eine Art Overlay, dann läge die Grafik ja gewissermaßen auch über den Spielern (d.h. wenn die Spieler über die Linie tigern, würden diese dann kurzzeitig von der Linie verdeckt werden). Dies ist aber nicht der Fall - die Spieler sind dann über der Linie sichtbar. Mich würde jetzt einfach mal die Art und Weise, wie das bewerkstelligt wird, interessieren.
Grüßles, Dani 
-
Zitat
Da hast du vollkommen recht!
...was für ein Cabrio hast du denn?
VW New Beetle Cabriolet in einer etwas sportiveren Modifikation
.
Grüßles,
Dani 
-
Hi Chung,
mein Notebook ist knapp ein Jahr alt - 1,7 GHz Centrino Prozessor, Win XP SP2 und halt 512 MB-RAM.
Ich habe den WMP11 jedoch gerade nochmal gestartet: mein System verlangsamt sich nicht und das Programm verbraucht laut Task Manager auch kaum Ressourcen - ad hoc würde ich bei den Phänomenen von gestern auf den Wust an anderen ressourcenfressenden Applikationen tippen, der sich auf meinem Rechner tummelt
.
Trotzdem empfinde ich iTunes als angenehmer zu bedienen - wird aber eine Sache der Gewöhnung sein, denke ich.
Grüßles, Dani
-
Zitat
Und genau das ist meiner Meinung nach falsch: Beim privaten Autokauf geht es nicht darum, mal Beschleunigung, Kurvenlage und Höchstgeschwindigkeit zu testen. Es ist keine Probefahrt im Sinne von den Typ des Wagens auszuprobieren, sondern es geht darum zu sehen, ob an dem Wagen alles scheppert, die Bremsen so gut wie tot sind etc.
Zu den Fahreigenschaften sollte man sich vorher informieren.
Ein solches Bild hatte ich beim Lesen der diesbezüglichen Postings auch vor Augen
- aber wenn man als Eigentümer eh bei einer Probefahrt mitfahren sollte, kann man den Interessenten auf das Warmfahren hinweisen und sich die Option offen halten, demjenigen eine sportlichere Fahrweise zu offerieren
. Ich denke, das macht man von Fall zu Fall (Fetter Checker vs. Rentner bspsw.) verschieden und kann man nicht pauschal festlegen.
@ Chung77:
Ich denke, wenn man ein Auto bei einem Händler kaufen möchte, wird die Dauer eine Probefahrt eh anders gehandhabt - in meinem Fall ist es ähnlich gewesen: bevor wir mein Cabrio bestellt haben, habe ich einen Wagen des selben Typs für 4 Tage zum testen bekommen (wurde mir angeboten). Als ich mich im Rahmen meines Autokaufs bei anderen Hersteller erkundigt hatte, gab man mir die Fahrzeuge auch für mindestens 1 Stunde
. AFAIR sind gewerbliche Autoverkäufer ja auch ganz anders abgesichert / bzw. sicher sich anders ab als Privatverkäufer.
Grüßles, Dani 
-
Zitat
Ein Bekannter hat neulich erzaehlt, dass er Interessenten alleine hat fahren lassen und dann war das Auto halt erst 3 Stunden spaeter wieder da. Daher hatte ich Bedenken...
Deswegen ist IMHO Mitfahren diejenige Alternative, die ich im Falle eines Verkaufs vorziehen würde: ich würde sogar behaupten, dass dann die Leute schonender mit dem Auto umgehen werden, wenn Du daneben sitzt. Im Zweifelsfalle kann man hier ja noch direkt eingreifen. Anderer Effekt: man kann den Leuten beim Fahren was zum Fahrzeug erzählen, eventuelle Besonderheiten, die beim Fahren auftreten sollten, aufklären, usw. Außerdem "lernt" man so den potenziellen Käufer ein wenig mehr kennen, was sich auf den Ausgang des Verkaufs auswirken könnte.
Zitat
Ein Bekannter hat neulich erzaehlt, dass er Interessenten alleine hat fahren lassen und dann war das Auto halt erst 3 Stunden spaeter wieder da. Daher hatte ich Bedenken...
Sowas ist echt hart
, aber es gibt leider immer wieder Leute, die die Gutmütigkeit anderer Menschen auszunützen wissen.
Grüßles,
Dani
-
@ CK-187:
Ich würde behaupten, das Programm hat sich während der Installation aufgehängt: es stand im Fenster die Nachricht "Bitte warten", aber es hat sich nichts mehr getan. Als ich dann das Fenster oben rechts zugeklickt habe, kam die Meldung, dass das Programm nicht antworten würde und ob ich den Fehlerbericht an MS senden wolle. Ich probiere es gerne aber nochmal aus und
übe mich in Geduld
.
Zitat
Ich probiere es gerne aber nochmal aus und übe mich in Geduld
.
Ich zitiere mich ja ungerne und seltenst selber...
..aber: genau das hat Erfolg gezeigt - ich konnte den WMP11 installieren und mich zu später Stunde ein wenig damit befassen, wobei mir auffiel, dass das Programm meine Ressourcen ziemlich belastet hat (langsame Reaktion desselbigen, Lüfter spang ständig an...).
Grüßles, Dani