-
@ Eckoman:
Vielen Dank für die Korrektur - dann lag ich mit meiner Vermutung doch etwas daneben
- in den hiesigen Zeitungen wurde in letzter Zeit halt nur die Thematik bzgl. des 07-er Schildes diskutiert.
Zitat
was erwartest du denn von so einem opa? das er im volldrift aus der parklücke rast und kurzerhand noch die hinterreifen in qualm verwandelt?
für viele sachen ist man meistens zu alt, wenn man sie sich leisten kann
IMHO ist es oft so, dass die Leute, die die vielen PS unter der Haube haben, oft sehr besonnen und geniessend fahren; ausgetobt wird sich dann gerne mal z.B. auf der Nordschleife und sonst fährt man dann gerne ein wenig normaler. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, einen SLR auf der A61 überholen zu dürfen
- die älteren Herrschaften, die dort drinnen saßen, sind ganz relaxed mit 100 kmh gefahren.
Grüßles, Dani
-
Danke auch für den schönen Bericht - ich hatte mich auch schon mal mit der Thematik befasst und würde es wohl auch machen lassen (bei uns in der Nähe gibt es auch ein Lasik-Centrum; das würde dann komplett 5000 EUR kosten), sobald meine Werte eine gewisse Zeit konstant bleiben
- trotzdem habe ich, was das Lasern angeht, noch so ein paar kleine Vorbehalte, weil IMHO die Langzeiterfahrungen fehlen.
Grüßles, Dani
-
Hach, ich habe da gerade noch so eine Idee bekommen: einfach nach Podcasts suchen, die der gewünschten Musikrichtung entsprechen - da finden sich oft auch sehr nette Schmankerl
.
Grüßles, Dani
-
Ich muss hier Andrea80 in ihrem Vorschlag einfach mal unterstützen
- außerdem finde ich die anderen Ansichten z.T. ein wenig daneben: Menschen müssen sich nicht, können sich aber ändern. Ich denke, man wird bei einem unverbindlichen Gespräch schnell feststellen, ob man überhaupt wieder mehr möchte oder es bei einer Bekanntschaft belässt.
-
Ad hoc fiele mir da die Café del Mar - Reihe ein - nicht zu elektronisch, sehr angenehm als Hintergrundbeschallung zu genießen. Es gibt da auch einige Schwerpunkt-CDs dieser Reihe (Café del Mar Dreams z.B.), die sich mehr auf eine Richtung Musik konzentrieren.
Einen Link erkenne ich auch nicht
.
HTH, Dani 
-
Zitat
Seit wann soll das H-Kennzeichen verschwinden?! Du meinst wahrscheinlich das 07er Kennzeichen, welches ab 01.03.07 nur noch für Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind erteilt werden soll, anstatt wie bisher ab ca. 20 Jahren Fahrzeugalter.
Zuerst war ja angedacht gewesen, das 07-er Kennzeichen ganz aus dem Verkehr zu nehmen; glücklicherweise wurde dann doch noch die o.a. Regelung aus dem ursprünglichen Vorhaben abgeleitet (obwohl ich persönlich da gar nichts geändert hätte) - da bleibt wohl hoffentlich vielen Youngtimern trotz der Änderung noch die Schrottpresse erspart.
Ich glaube, diese Regelung ist auch die Ursache dafür, dass das H-Kennzeichen verschwindet: ursprünglich ist es ja so gewesen, dass das 07-er Schild für alle KFZ ab 20 Jahren und das H-Schild für alle über 30 Jahre ausgegeben werden konnte. Insofern ersetzt das 07-er Schild mit der neuen Regelung das alte H-Schild.
Zitat
Der stand gleich ein paar Strassen weiter, ich bin dran vorbeigefahren und hab dann rechts gehalten. Hab mir schon gedacht, daß er dir gefallen würde.
Ich glaube, ich habe mich hier echt schon ein wenig geoutet, aber Du hast recht, solche Autos gefallen mir wirklich sehr.
Grüßles, Dani
-
@ Bierchecker:
Nö, IMHO nicht: Klick mich für "Baurebenz". Das ist doch gewissermaßen der Vorgänger der C-Klasse - ein 200D wäre doch der W124, was dem Vorgänger des E entspricht.
Grüßles, Dani
-
@ Dominik (N4L): Wunderschöner Oldtimer, den Du da fotografiert hast :eek: - diesen Mercedes habe ich letztens hier in einem cremeweiß gesehen.
Dieses Schätzchen haben wir vorgestern auf der Autobahn in der Nähe von Nürnberg vor die Linse bekommen:

Grüßles, Dani
-
Zitat
Ich finde, daß die bereits vorhandenen POIs sehr gut sind (hab mal nach Restaurants geschaut und etliche hier gefunden)
Hey Matthias (hah! Jetzt habe ich mir den Nickname gemerkt
Bin gestern ein wenig überrascht gewesen.),
dem kann ich gut zustimmen, obwohl ich den AP mangels kompatiblen Gerät vorerst nicht nutze(n kann) - vereinfacht ist das Anlegen eigener "POIs" ja vor allem durch das Internetportal. Müsste man alles per Handytastatur eingeben, würde man sich bestimmt auch erst zweimal überlegen, ob und in wie weit man ein Adressbuch pflegt
.
Grüßles,
Dani
-
Zitat
Ganz heisser Tipp: http://www.apachefriends.org oder bei Tante Google nach XAMPP suchen, da hast Du alles in allem als Paket und Ready to go
Sollte dieser Vorschlag an mich gerichtet sein: XAMPP habe ich ja hier installiert und es hat bis vor kurzem auch brav seinen Dienst verrichtet. Aus irgendeinem Grund aber spinnt da irgendwas rum (einen Anwenderfehler schließe ich einfach mal aus).
Grüßles,
Dani