Hi!
Kann man einen Überspannungsfehler als massiv bezeichnen, wenn der Laptop ab und an auch mal hochfährt
? Nur wüsste ich den Fehler auf dem Board nicht zu lokalisieren
.
Grüßles,
Dani
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Kann man einen Überspannungsfehler als massiv bezeichnen, wenn der Laptop ab und an auch mal hochfährt
? Nur wüsste ich den Fehler auf dem Board nicht zu lokalisieren
.
Grüßles,
Dani
Sorry für ein teilweises OT - aber das sind ja z.T. echt wunderschöne Autos, die diese recht kuriosen Spitznamen tragen (viele davon kannte ich auch unter dem Spitznamen, nur wenn man mal danach gefragt wird, hat man ein Brett vor dem Kopf
).
Grüßles, Dani
Jepp:
190er Daimler aka Baurebenz (= Bauernbenz) ![]()
Zitat
Eine Möglichkeit eigene POi in activepilot einzubinden gibt es sicher nicht oder?
Was wären denn "eigene" POI? :confused: - was man machen kann ist, die für einen selber interessanten Standorte über das Internetportal in das eigene Adressbuch einzupflegen. Man kann halt nur noch hoffen, dass neue POIs in die Datenbank mit aufgenommen werden (mein Favorit wäre ja eine Starbucks-Suche
) - selber Datensätze hinzufügen geht logischerweise nicht.
Grüßles, Dani
Update:
Ich habe jetzt mal mit den ganzen Com-Ports rumgespielt; d.h. mal jeden Port, so unsinnig er auch war, eingestellt und ausprobiert - ohne Erfolg
. Ich weiß nicht mehr, was ich da noch probieren soll - die BT-GPS-Maus hat sogar mal mit einer freien älteren Software ohne Probleme zusammen gearbeitet - auf dem selben PDA.
Immer noch auf Hilfe hoffend,
Dani
Danke für Eure Infos, das dachte ich mir fast, dass man so einfach nicht ein beliebiges Mainboard einbauen kann
- es handelt sich hierbei um ein Sarasota Laptop der Fa. Lion Electronics - diese Grauwaren-Dinger werden unter anderen Label auch bei Media-Markt etc verkauft.
Dann schaue ich mich mal einem passenden Board um - woher bekommt man die Info, welches MB in dem Laptop enthalten ist?
Grüßles, Dani
Hi,
dass sich die Reparatur (knappe 300 EUR AFAIR) im monetären Sinne nicht mehr lohnen wird, ist mir schon bewusst, weswegen ich nicht mehr auf die Spezifikation eingegangen bin - die Frage war eher allgemein gedacht. Bei normalen PCs ist ja so ein Mainboard schnell getauscht - beim Laptop scheint das komplizierter zu sein. Darauf war das bezogen
.
Ich dachte halt primär daran, dass es doch möglich wäre, ein günstiges funktionstüchtiges Mainboard von irgendwo her zu beziehen und dieses in die Kiste reinzubauen - Problem: was für ein Mainboard, woher und geht das in Eigenregie?
Grüßles, Dani
Moinsen,
ich habe hier noch einen älteren Laptop rumliegen, der einen Überspannungsschaden am Mainboard davongetragen hat. Bei dem Gerät handelt es sich IMHO um ein No-Name-Gerät. Daher meine Frage: kann man ein Mainboard einfach so austauschen oder muss ich mich an den Hersteller wenden? Oder lohnt sich eine Reparatur eines Laptops gar nicht mehr? Schön wäre es ja, wenn man das selber machen könnte, was ich aber bezweifele.
Danke für Eure Infos,
Dani ![]()
Zitat
Mein Tick: Beim Rückwärtsfahren muss das Autoradio leiser gestellt werden bzw. ganz aus.
Wie geil, das kenne ich von irgendwo her
.
Zitat
Außerdem habe ich eine Toilettenphobie... fasse auf fremden Toiletten nichts an. Beim spülen oder Tür auf/zu machen ist immer Toilettenpapier zwischen meiner Hand und dem entsprechenden Gegenstand. Den Wasserhahn drehe ich nur mit 1-2 Fingerspitzen auf und zu.
Dito auf öffentlichen WCs :p - Händewaschen bringt IMHO ja nichts, wenn man danach eh wieder all die Stellen anfasst, die von zig Leuten nach dem WC-Gang berührt wurden.
Ansonsten:
- Mir tut es jedes Mal weh, wenn schöne Autos zu Schrott gefahren werden (Film, RL,...).
- Ich bekomme eine halbe Krise, wenn ich jemanden sehe, der ein gleiches Kleidungsstück trägt, das ich auch besitze - was aber zum Glück bisher nur 2x vorgekommen ist
. Definiere mich halt auch ein wenig über Kleidung / Style.
- Bin notorisch treu und monogam und würde für jemanden, der mir was wert ist, alles in Bewegung setzen - leider scheint sowas heutzutage auch schon sowas wie ein Spleen zu sein
.
Das fällt mir ad hoc ein - meine anderen Eigenheiten werden schon diejenigen kennen, die mich kennen, und das langt
.
Grüßles, Dani
Zitat
Irgendwann werden die verschiedenen Anbieter ausgedünnt werden, glaube kaum dass allzu viele Leute Lust haben, Profile bei allen verschiedenen Seiten zu pflegen und dann bleiben zwangsläufig die größeren übrig..
Das kann ich voll und ganz nachempfinden, ich hatte mich bis dato nicht für solche Portale (außer OpenBC, weil auf Business ausgerichtet) interessiert und bekam das Studiverzeichnis von einigen Kommilitonen empfohlen - leider gibt es ja auch keine Übersicht darüber, welche Portale besonders frequentiert sind. Die anderen genannten Seiten kannte ich z.B. nicht. Deswegen fragte ich ja hier auch nach Euren Erfahrungen mit dem o.g. Portal
.
Grüßles, Dani