Beiträge von Glamourbabe

Bei OpenBC habe ich mich auch mal angemeldet, aber irgendwie ist man dort doch eher gezwungen, eine Tätigkeit anzugeben - schaut IMHO ein wenig blöde aus, wenn man bisher immer "nur" Studentin mit einem knappen Jahr Projektgeschäftserfahrung ist.

IMHO ist OpenBC primär für Businesskontakte gedacht und das Studiverzeichnis halt für alte und neue Schul- und Unikontakte.

Moinsen,

Zitat

Wenn ich das hands im SOmmer im Handschuhfach vom AUto lasse, trägt es da Schäden davon ??

weil es heitzt sich ja dann schon mal bis 50 Grad auf.

Würde ich verneinen - wenn man das Gerät in der Nähe (am besten Heckablage :D ) der Fenster deponiert, braucht man sich im Sommer über ein etwas kaputtes oder deformiertes Gerät nicht mehr zu wundern. Im Handschuhfach düfte da aber nichts passieren - wobei das nur meine Meinung und nicht gleichzusetzen mit einer Empfehlung ist!

Zum Thema Stürze: ich glaube, jedes meiner Geräte hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Bekanntschaft mit Asphalt, Marmor, Autounfall o.ä. zu machen - ausgemacht hat es keinem etwas ;) . Auch hier - nur eigene Erfahrung; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Grüßles, Dani

Hallo liebe Community,

durch einen Kommilitonen kam ich letzte Woche auf ein recht nettes, studentenbezogenes Pendant zum OpenBC - man kann hierbei einige Daten, Foto, Studiengang, Uni, etc von sich eingeben und hat die Möglichkeit, schon vorhandene Netzwerke an Bekannten visualisiert darzustellen und auch neue Bekannte oder Leute aus der alten Schule zu finden. Eine nette Möglichkeit ist auch, dass man z.B. gezielt nach Leuten bspw. aus dem selben Studiengang suchen kann.

Ich empfand dieses Portal zu Beginn als nette Spielerei, aber mittlerweile macht es doch schon Spaß, sich damit ein wenig ausführlicher zu beschäftigen :) - da zumindest aus meinem Bekanntenkreis noch nicht sooo viele Leute dieses Portal kennen, wollte ich mal hier nachhorchen, ob und welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt.

Unsinn, nette Spielerei oder eine gute Möglichkeit, vergangene und neue Kontakte zu knüpfen, wiederzufinden und zu pflegen?

Der Link - bitte klicken

Ich bin mal auf Euren Input gespannt,
    Dani :)

PS: Sollte diese Diskussion aufgrund der Nennung der Webseite ins Werbe gehören, so bitte ich, diesen Thread dort hin zu verschieben. Bevor Andeutungen oder Fragen aufkommen sollten: nein, ich habe nichts mit dem Betrieber der Seite zu tun und habe auch sonst keinerlei Nutzen von der Nennung der Seite ;) .

Ei, is denn scho Woihnocht'n?

Fiel mir gerade auf - einen Screenshot konnte ich nicht mehr machen (kommt aber, sobald ich die Anzeige wieder sehe), weil mein Finger schneller gewesen ist und die Anzeige dann schon wieder durch eine andere Anzeige ersetzt worden ist:

Oben rechts kam eben eine sehr winterlich angehauchte Werbung zu Bild am Sonntag (keine Ahnung ob BamS selber oder ein von denen angebotenes Produkt) - es wird die zusammengerollte BamS gezeigt und im Hintergrund fallen Schneekristalle runter :D .

Dies stört mich zwar nicht, aber es erheitern mich gerade auch in Anbetracht des Sauwetters da draussen schon ein wenig :p - nun meine Frage: Absicht oder liegt da einfach noch eine Verlinkung zu einer veralteten Grafik / Anzeige vor?

Grüßles,
    Dani

Zitat

Ich sehe den Bedarf zurzeit nicht. Fragen in Festnetz & DSL gehen nicht unter.

Full ACK - erst wenn eine Unübersichtlichkeit ersichtlich wird oder aber sich eine Tendenz zur großflächigen Diskussion eines Unterthemas bemerkbar macht, würde die Erstellung eines neuen Forums Sinn machen. Ähnlicher Fall im Bereich PDA - man könnte hier auch ein extra Subforum PDA (am besten mit dort angesiedelten weiteren Subforen "Windows Mobile" und "Palm" ;) ) einrichten. Jedoch würden diese Foren ein wenig verwaisen, da der Bedarf einfach nicht vorhanden ist.

Kurz: Können kann man viel, ob es Sinn macht, ist eine andere Frage ;) .

Grüßles, Dani

Zitat

Eine RRV würde allerdings auch nur bei einer Krankheit einspringen, bei der der Arzt Reiseunfähigkeit attestiert. Oder wenn es einen Trauerfall bei einem nahen Angehörigen gibt.

Upsi, sorry, ich dachte, da würden eventuell verschiedene Modelle angeboten :o .

Zitat

"es kann sein" dass der Gutschein von jmd. eingelöst wurde, der sich nicht bedankt hat - ist doch (leider) Alltag hier ...

Bei sowas bekomme ich Bauchweg - es macht langsam echt keinen Spaß mehr, auch für einen persönlich eher unnütze Gutscheine hier zu offerieren, wenn noch nicht mal ein Danke kommt :( - das sagt leider viel über die Kinderstube einiger Leute aus.

Sorry für OT, aber diese stetig steigende Schmarotermentalität - nicht nur im TT - verursacht schon fast einen Brechreiz.

Trotzdem einen schönen Sonntag,
    Dani

Auch wenn es in Anbetracht des Threads fast schon unlogisch erscheint: eine Reiserücktrittsversicherung wurde aber in keinem Falle abgeschlossen?

Ansonsten hoffe einfach mal auf die Kulanz des Reisebüros - vor allem, wenn Du Dich eventuell bereit erklärst, auf ein anderes angebotenes (und vor allem besseres ;) ) Hotel umzubuchen - ich denke und hoffe einfach mal an das Gute im Reiseveranstalter (denen ist positives Feedback mit einer zufriedenstellenden Einigung beider Seiten mit evtl. Umbuchen doch auch lieber als unnötigen Stress - gelinde gesagt).

Ansonsten bleibt halt zu befürchten, dass Du den vertraglich festgehaltenen Konditionen bei Stornierungen Folge leisten musst :( - schau da am besten nochmal in Deine Unterlagen, was das im schlimmsten Falle kosten würde.

Viel Erfolg dabei,
    Dani

Zitat

Hm, irgendwie scheint das Ganze noch nicht so ganz rund zu laufen.

Full ACK - ich glaube, ich werde nicht der Optik wegen wieder ein Downgrade fahren, sondern wegen der ganzen Bugs :( . Leider ist es bei mir so, dass einmal alle Kontakt offline angezeigt werden; erst ein Neustart des ICQ zeigt dann die wahren Status einzelner Kontakte an. Selbiges gilt für das Versenden von Nachrichten: einige landen im Nirwana (auch wenn beide Seiten online sind), einige kommen Stunden zu spät und andere wiederum bei einem Neustart an.

Zitat

Und wieder eine Seite mehr im Netz die kein Mensch braucht...

*zustimm*
    Wer diese neuen, zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Smilies nicht nutzen möchte, soll diese eben einfach durch andere Gifs ersetzen.

Just my 2cts,
    Dani :)

Zitat

Normalerweise sollte ein PPC aber mit der normalen TT Version auch keine Probleme haben, mit dem MDA Pro hab ich hier garkeine Probleme, ein Nokia 6630 braucht zwar ziehmlich lange bis es die Seiten rendert, aber es wird dann alles schlussendlich richtig dargestellt.

Dem kann ich nur zustimmen - wenn ich an der Uni mal schnell etwas nachschauen und dafür nicht den Laptop auspacken möchte, benutze ich dafür meinen iPAQ (angenehm sind Webseiten in der um 90 Grad gekippten Ansicht zu betrachten) - ohne spezielle PDA-Webseiten aufzurufen. Was den Traffic angeht, so bemerkt man davon nichts - bei einer Internetverbindung via Smartphone o.ä. würde ich mir wegen des Traffics schon Gedanken machen (Geschwindigkeit zum Seitenaufbau; ggfls. Datenübertragungskosten...).