Beiträge von Glamourbabe

    Zitat


    Ich denke, das viele Leute auch gar nicht merken, dass sie selbst oder ihr gegenüber Fälschungen tragen... Nach dem Motto: Guck mal, die Louis Vitton Tasche hab' ich im Türkei-Urlaub für nur 20€ gekauft. Und diese Ralph Lauren Polo hab ich saugünstig im Internet bekommen!


    Naja, ich denke, bei ebay kann man oft genug auch Fakes zu recht hohen Preisen bekommen, ohne dass man es merkt und man denkt, man ersteigert sich ein Original. Aber wer im Ernst glaubt, eine (um beim Beispiel zu bleiben) LV-Tasche für 20 EUR an einem Stand zu bekommen, ist IMHO wahnsinnig naiv oder weiß wirklich nicht, wie hoch die Originalpreise sind bzw. dass gewisse Marken nur in deren Shops verkauft werden dürfen.


    Bei Schuhen ist es ja oft so, dass, wenn sich ein Design in einer Zielgruppe etabliert hat, dieses Design übernommen wird - so geschehen z.B. bei den ganzen Sneakers, den dicken Buffalo-Tretern ( :D *an-meine-Technogirliezeit-zurückdenk*) oder auch bei Chucks zu sehen - nur ist es oft so, dass das Schuhdesign nicht 1:1 übernommen wurde und man direkt sieht, dass es eine Replica sein soll.


    Grüßles, Dani :)

    Zitat


    Man hat jedenfalls immer was zu lachen, wenn manche Leute mit ihren Fakes in der Gegend rumlaufen und dabei den Dicken machen, obwohl jeder merkt das nichts wirklich echt ist, sondern aus Ramschläden oder vom Flohmarkt stammt.


    Warum erinnern mich solche Leute immer an diejenigen, die bevorzugt an knapp 25 Jahre alte Rennwarzen (bevozugtes Automodell der Poloklasse einsetzen) vorne den Mercedes-Stern ranklatschen und sich das Ferrari-Pferd vorne an die Türe kleben :D *SCNR* .


    Es geht darum - wenn man ein bestimmtes Design schön findet und das Original eben zu teuer ist, gibt es zig Replicas, die eben das Design nachempfunden haben und doch nicht von sich "behaupten", eine gewisse Marke zu sein, dann ist das Kaufen und Anbieten ja absolut in Ordnung. Wenn man aber hingeht, sich ein vor Labels strotzendes Produkt zulegt und sich dann aufführt wie Krösus, muss ich den Kopf schütteln - weil hier geht es nicht um das Design, sondern den Namen, und das ist albern. Es heißt ja nicht umsonst "Statussymbol", wenn man sich versucht, durch ein hochpreisiges Produkt abzuheben - und bei Fakes wirkt das eben albern. Entweder kann man es sich leisten und es auch zeigen oder man kann es eben nicht.


    @ Sunny Glade:
    Full ACK. Dolce & Gabbana z.B. kommt mir nicht mehr ins Haus :D .


    Grüßles, Dani

    Zitat


    Welches Gucci-Design ist ziemlich bekannt? Die (echten) Gucci-Taschen die ich kenne sind nicht mit G's übersät. Die G-lastigen Modelle komen eher aus Fernost


    Diese Art Tasche mit diesem Design stammen wirklich original von Gucci (AFAIK ist dieses eckige "G" das alte Markenzeichen - jetzt sind es halt die doppelten G's; habe ich z.B. auch so auf meiner Brille drauf). Schuhe in diesem Design habe ich im November bei Gucci in Düsseldorf gesehen.
    Ich würde eher mal behaupten, dass eben die sehr offensichtlichen und einfacher zu fakende Designs schnell von anderen Anbietern offeriert werden.


    Schönes Beispiel ist auch Louis Vuitton - z.B. stammt die Monogram Multicolor Canvas von Murakami auch originär von LV - nur irgendwie hatten sich diese bunten Taschen so zum Markenzeichen entwickelt, dass sich verdammt viele Frauen diese Tasche als Fake besorgt haben (obwohl ich sowas absolut nicht verstehen kann). Die Taschen, die sich nicht so leicht mit einem Designer identifizieren lassen bzw die komplizierter aufgemacht sind, werden auch dementsprechend ungerne gefaked nehme ich mal an ;) .


    Achja, bei uns in der Nähe gab es auch mal eine kleine Boutique, die auch diese plastiklastigen Handtaschen von LV verkauft hatte - scheint also ein häufigeres Phänomen zu sein. Solche Taschen würde ich selber aber auch nicht mal mehr als Replica durchgehen lassen, weil ja das originale Logo verwendet wird. Aber dann dürften die Taschen gar nicht verkauft werden? :confused:


    Grüßles, Dani

    Vier farbige Kreise bei Verpackungen


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was genau meinst du denn? :confused:


    Hi, ich glaube, diese Aufdrucke findet man eher an versteckten Stellen - z.B. bei der Cornflakes-Packung auf der Lasche oben, in die man die obere Lasche reinschieben kann - oft ist neben der vier Punkten noch ein fünftes Element zu finden, das wie ein Fadenkreuz ausschaut.


    Meine Vermutung ist, dass hierbei einfach der Druck geprüft werden kann - wenn die Farbe auf der Verpackung z.B. mehr grünstichig ist, wird man bei diesen Prüfflächen erkennen können, dass z.B. der Druck der Farbe rot nicht so gelungen war.


    Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr :D ,
    Dani

    Hi @ all:


    Eventuell weiß jemand von Euch Rat:
    ich besitze seit einem knappen halben Jahr den Tunecast II von Belkin und bin bisher auch immer sehr zufrieden mit dem Gerät gewesen. Leider habe ich nun direkt am Anschluß zum iPod einen Kabelbruch - d.h. ich bekomme nur auf allen Boxen Musik, wenn ich den iPod auf den Kopf (d.h. auf den Adapter) stelle. Jedenfalls soll das keine Dauerlösung sein.


    Jetzt meine Frage: in USA hatte ich für knappe 70 US-$ einen FM-Transmitter gesehen, der extra für den iPod-Shuffle konzipiert gewesen ist (ich denke, andere mp3-Player mit USB werden auch unterstützt) - direkt an dem Stecker, den man ans 12V-Bordnetz anschließt, war die Transmitter-Einheit mit Display untergebracht. Den Shuffle musste man dann nur noch über USB auf dieser Einheit aufsetzen: Vorteil hierbei: keine Kabel, die brechen können und eben kein Kabelsalat.


    Kennt jemand so ein Teil und weiß, wo man es beziehen kann? Meine Recherchen brachten mich bis dato nur zu Tunecast, iTrip und Co - also alles Kabellösungen.


    TIA, Dani :)

    @ andi2511:
    Geil :D :top:


    @ andi2511 und Martyn bzgl. des Facelifts:
    Sorry, ich hatte den Vorschlag einer Modifikation etwas krasser verstanden (metaphorisch gesprochen: TT in der Vista-Optik); gegen kleine Anpassungen würde, so denke ich, von den Usern (die TT-Obrigkeit bestimmt sowas ja letzten Endes) niemand was haben - schlimm fände ich halt nur eine Abkehr Richtung "Masse", was das Forumsdesign anbelangt. Aber ich glaube, darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen ;) .


    Ich liege doch jetzt wohl richtig mit der Annahme, dass ihr Euch eher sowas wie transparentere Flächen (Mac OS-like) etc. unter einem Facelift vorgestellt habt.


    Grüßles, Dani

    Zitat


    Ich weiss ja nicht ob Meilow und Carsten Interesse daran haben, aber vielleicht könnte das ja sogar zu Festtagen und/oder Großereignissen (z.B. zur CeBit) zur Tradition à la Google werden. Ich finde das wäre ein netter Touch.


    Die WM 2006?
    Wir könnten ja einen Wettbewerb veranstalten: wer zaubert das schönste TT-Deutschland-wird-Weltmeister-Banner TT-Zu-Gast-bei-Freunden-Banner. :D *SCNR*


    Mal im Ernst - ich weiß nicht, was es bringen soll, neben dem üblichen TT-blau-Theme noch das TT-tuffig-rosa-Theme und andere einzuführen. Es kommt doch auf die Informationen drauf an; wobei die Darstellung derselbigen hier doch sehr gelungen ist (kein Klickibunti durch Avatare oder gar Grafiken in der Signatur). Weniger ist auf jeden Fall mehr, und wenn immer mal das Banner angepasst werden soll, würde ich mal als seltenen, aber umso erfreulicheren Augenschmaus betrachten :) .


    Grüßles, Dani

    Gut, dann magst Du andere Erfahrungen (das war mein bisher erster und einzige MF-Vertrag, den ich kündigen wollte) gemacht haben - wie schon gesagt wurde diese Vorgehensweise mir nahe gelegt; und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fax der Grund dafür gewesen sein könnte (ich habe ja nicht per E-Mail gekündigt!), dass man mir meine Kündigungsbestätigung nicht zuschickt. Eben dieses Fax half mir aber dann wiederum bei der telefonischen Klärung (die einige Wochen NACH dem Brief durch den Shop-MA erfolgte). Nochmal: ich habe doch nur ein Fax und einen Brief geschickt; was ist daran verkehrt?


    Wie sagte ich schon zu Beginn: aus meinem Einzelfall kann man nicht auf das Vorgehen eines ganzen Unternehmens schließen - ich habe hier nur ein paar Worte zu verloren, da es den Anschein machte, dass es doch ein paar mehr Einzelfälle gibt als gedacht ;) .


    Jeder mag da andere Ansichten; gerade diejenigen, die schon öfter solche Verträge zu kündigen hatten - ich beziehe mich einfach nur auf meine Erfahrung sowie auf die Tips anderer Betroffener.


    Sorry für OT,
    Dani