Beiträge von Glamourbabe

@ DeusExMachina:
    Also, da ich bis dato nie einen MF-Vertrag gekündigt hatte, wollte ich sichergehen - aber mein Vorgehen als Overkill zu bezeichnen, wäre etwas übertrieben:
    Erst hatte ich eine E-Mail an den NB geschickt aufgrund allgemeiner Infos (Kündigungsfrist; Vorgehen, korrekte Adresse,...), die ich auch dann bekam - diese E-Mail kann man nicht als Kündigung bezeichnen, da diese nur nach Infos verlangte und man eine mögliche Kündigung hätte herauslesen können.

Die Kündigung selber habe ich per Fax und dann per Einschreiben an den NB verschickt - dieses Vorgehen wurde mir auch von einigen Stellen so empfohlen (der Beleg des Einschreibens beweist ja noch lange nicht den Inhalt des Schreibens).

Es ist ja nicht so, als dass ich das Kundencenter mit zig Schreiben bombardiert und ich mir damit, was die Bearbeitungszeit betrifft, ins eigene Fleisch geschnitten hätte.

Grüßles, Dani

BTW: Nein, ich bin nicht paranoid oder so etwas, ich wollte nur absolut sichergehen. Besagte Unterlagen (Fax und Beleg) sind ja dann auch im NB-Shop wichtig gewesen!

Ich würde in jedem Falle das Reisebüro des ADAC empfehlen - vor Weihnachten wollten wie noch einmal Urlaub in USA machen und da durften wir feststellen, dass die Preise der normalen Reisebüros für Flüge und Mietwagen weit über den Preisen des ADAC liegen, obwohl es sich auch um dieselben Flüge (Hin-Rück sowie Domestic) gehandelt hat.
    Für Restkontigente wären noch so Online-Reisebüros wie http://www.flugbuchung.com empfehlenswert.

HTH; Dani

Zitat

Und auf die Nichtbeachtung von Kündigungen bei allen NB.

Interessanter Aspekt, den ich zu 100% nachvollziehen kann (wobei ich von meinem Einzelfall nicht auf eine Regel schließen möchte). Ich hatte meinen MF-Vertrag durch E-Mail angekündigt und schließlich durch Fax (liegt mit Sendebericht vor) mit Ankündigung der Kündigung mittels eines Einschreibens sowie durch das Einschreiben selber (mit Rückschein, liegt auch vor), in dem ich nochmal auf mein Fax verwiesen habe. In beiden Schreiben bat ich um eine Bestätigung meiner Kündigung, die ich nicht erhielt. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir in einem Shop einen Mitarbeiter geschnappt, der das ganze dann telefonisch abgeklärt hat (erst hatte man angeblich keine Kündigung und erst nach Vorlage meiner Unterlagen erinnerte man sich dann an den Vorgang) und mir dann die Bestätigung zusagte, die ich schließlich auch per Post erhielt.

Sorry für das OT, aber gerade die Kündigungsverfahren würden mich bei diesem Bericht doch interessieren - auch wenn ich eher zu der "treuen" Kundengruppe gehöre :p .

BTW:

Zitat

Wahrscheinlich, daß Du rechtzeitig eine schriftliche Kündigung per Post in deutscher, verständlicher Sprache an die Adresse schickst, die auf jeder Rechnung oben drauf steht.

- Schriftliche Kündigung: done Fax und Brief
    - Deutsche Sprache: done
    - Verständlichkeit: done trotz eines vorhandenen Hanges zu hypotaktischen Satzkonstrukten :p
    - Adresse: done hatte nach der korrekten Adresse recherchiert und mir diese bestätigen lassen.
    - Kundenrelevante Daten: done
    - Briefmarke: done

Also, was ist daran falsch gewesen!? Ist mein Vorgehen ungewöhnlicherweise zu korrekt gewesen? :D *SCNR*

Grüßles, Dani

Zitat

Ich denke nicht das man sich da gesundheitliche Sorgen machen muss.

Dass dieses Phänomen (das viele Leute haben) gesundheitlich bedenklich sein soll, glaube ich auch nicht. Aber müsste man, würde man die durch den Sport bedingte Trockenheit als Grundlage nehmen, dann rein theoretisch nicht auch das selbe "Geschmackserlebnis" haben, wenn man durch wenig trinken, langes reden etc auch eine solche Trockenheit im Mundraum hat? Eine Überfunktion würde ich dann auch ausschließen, weil gleiches Phänomen ja auch dann auftreten würde, wenn man Hunger und dementsprechend hoch die Produktion ist?

Fragen, die die Welt bewegen :D .

Grüßles, Dani

Ich wollte mich ja eigentlich aus Autothemen raus halten...

...aber trotzdem möchte ich, wenn auch nur ein wenig, eigene Erfahrung einbringen:

generell würde ich sagen, dass eine Zweiliter-Maschine einfach zu schwach ist für das Auto; ich selber hatte das Vergnügen, einige Tage lang den A6 Quattro 3.2 mit Automatikgetriebe (Vollausstattung) fahren zu können (mein Vater überlegt sich, dieses Auto zuzulegen und hat es einige Tage zum Probefahren zur Verfügung gestellt bekommen).
    Das erste, was auszuprobieren galt, ist die Beschleunigung gewesen - ich habe weder nachgemessen noch möchte ich hier Zahlen nennen, aber alleine das Gefühl, wie dieses schwere Schiff geradezu nach vorne schießt, ist schon heftig :D . Gerade Strecken wie BABs sind ja eine Sache - eine ganz andere ist aber, wie sich das Auto in Kurven (Moseltal-, Hunsrück- und Eifelserpentinen) verhält - man mag es kaum glauben, aber man hat bei kurviger sportlicher Fahrt mehr das Gefühl, in einem Sportwagen als in einer schweren Limousine zu sitzen. Wir hatten zumindest tierischen Spaß mit dem Auto und auch die Hanschaltung haben wir nicht vermisst (siehe adaptives Getriebe - war schon irgendwie vorher auf sportlich getrimmt worden).

Das Interieur fand ich auch gelungen - man findet nicht das typische Wohnzimmerambiente vor, sondern eine sportlich kühle Einrichtung in schwarz silber gehalten, die ganz so zu dem Wagen passt; dass sich die Bedienelemente ein wenig cockpitartig um den Fahrersitz gruppieren, empfinde ich auch als äußerst gelungen.

Jetzt noch ein paar Worte zum MMI: i-Drive habe ich mir bis dato noch nicht so intensiv anschauen können; ich habe jetzt eher den Vergleich zum Mercedes-Command-System, das in der aktuellen M- / R-Klasse (W164, R251) verbaut wird. Das System von Audi empfinde ich als sehr intuitiv (sogar meine weniger Technik-affine Mutter sowie meine kleine Schwester konnten direkt erfolgreich damit umgehen und z.B. navigieren) und gelungen - die Steuerung über den Drehknopf und die Tasten mit fest belegten Funktionen (Radio, CD, Navi...) ist einfach super einfach. Mit dem Drehknopf selber kann man auch blitzschnell durch Menüs scrollen oder flott Navigationsanweisungen zusammenschreiben (ähnlich wie bei BMW schätze ich mal). Bei MB hingegen erfolgt die Steuerung über 8 neben dem Display angebrachten Softkeys - hier braucht man schon ein wenig mehr Eingewöhnungszeit und Geduld. Ich denke mal, ich brauche nicht zu erwähnen, dass es auch sehr komfortabel ist, alle relevanten (und auch irrelevanten) Funktionen ohne weite Handbewegungen ausführen zu müssen - die Bedieneinheiten im Audi sind so ideal angebracht. Mit anderen Funktionen wie der Cruise Control etc hatten wir auch keinerlei Probleme gehabt.

Ein Schmankerl obendrauf ist die Bose-Anlage gewesen (mit der dazu passenden Bose-CD, die einen mal hören lässt, was die Anlage so drauf hat) - gerade Musik und Hörverständnis sind zwar Geschmackssache, aber ich bin begeistert gewesen.

Ich weiß, dass ich jetzt so wichtige Dinge wie Verbrauch und so weiter außer Acht gelassen habe - das liegt zum einen daran, dass ich daran echt nicht gedacht habe und zum anderen an der Tatsache, dass das derjenige an seiner Fahrweise abschätzen sollte, der die Kiste auch käuft (nicht ich also, sondern Vater ;) ) - deswegen dieser sehr subjektive und kleine Bericht.

Braucht man so viel Auto?
    Eher nicht - mit einem Smart kommt man auch an, aber es macht einfach Spaß :p .

Grüßles aus der Testfahrerecke, Dani

@ Der mit dem Bart:
    Danke für die auch für medizinische Laien verständliche Begründung des Brainfreezes - ich hatte zwar einen ähnlich gelagerten Verdacht, konnte diesen aber nicht so konkret fassen. Es hatte mich einfach nur interessiert - jeder leidet drunter, aber kaum einer weiß, wieso und warum :p .

@ alpha:
    Schöner (und auch logischer) Tip, wie ich finde - nur dabei muss man doch ein wenig aufpassen, ob der Schwindel nicht doch durch eine Unterzuckerung begründet ist; dann hilft etwas kaltes zu trinken leider nur sehr sehr kurzfristig; wenn überhaupt ;) .

Grüßles, Dani

Sodele, heute aus aktuellem Anlaß zwei Fragen:

Kleinkram Frage 1: Blutgeschmack beim Sport
    Ich habe endlich, seid langer Zeit wieder, mit regelmässigem Sport angefangen und durfte feststellen, dass bei großer Anstrengung das Gefühl kam, Blut zu schmecken bzw. man hatte den Eindruck, das Zahnfleisch sei offen (obwohl das nicht der Fall ist ;) ). Ich denke, das Phänomen ist bekannt - das Warum interessiert mich aber.

Kleinkramfrage 2: Brainfreeze
    Wer kennt es nicht (jetzt weniger, im Sommer schon mehr)? Ein kaltes Getränk wird zu schnell ausgetrunken; man schleckt (beißt) zu große Stücke vom Eis ab und hat daraufhin das Gefühl, man bekäme punktuell flüssigen Stickstoff ins Hirn injiziert. Auch hier: Warum? Wie?

Auf viele geistige Ergüsse hoffend,
    Dani :p

Ich benutze den Discountsurfer von teltarif jetzt schon eine lange Zeit und habe bisher nie das Problem gehabt, mich nicht einwählen zu können (wenn es mal
    Probleme gab, dann an meinem Access-Point).

Ich wurde gerade etwas stutzig ob der Zuverlässigkeit der Preisupdates - wäre es denn besser, wieder auf den Smartsurfer von web.de umzusteigen?

Grüßles, Dani

@ Moerlin:
    Eine interessante Antwort zu später Stunde, die mich ob meiner Ernsthaftigkeit meiner Frage auf jeden Fall zufrieden stellt :D . Ich schaue ER auch wirklich sehr sehr selten, aber irgendwann fällt es einem auf, dass die Darsteller alle immer dick vermummt vom Sturm reingeweht werden :p .

...jetzt kann ich ja ruhig schlafen gehen...

Gute Nacht,
    Dani