-
Mal eine "echte" Kleinkram-Frage:
Warum ist es bei der Pro7-Serie ER (Emergency Room) immer Winter - ich zappe da ab und an mal rein und kenne auch alte Folgen der Serie, und immer schaut es so aus, als würde draussen der größte Blizzard toben :confused:
.
Grüßles, Dani
-
@ Caro:
Willkommen erstmal bei TT
Schau Dich mal auf auf der o.a. Webseite von Gewinnbriefe.info um; wenn man da ein wenig recherchiert fängt es einem ob der Dreistigkeiten solcher Veranstalter echt zu grauen an :flop: .
Man sollte sich auch ab und an immer mal die Frage stellen: warum sollte ein mir unbekanntes Unternehmen, bei dem ich auch kein Kunde bin, etwas schenken wollen (unter Auflagen)? 
Grüßles, Dani
-
Zitat
Dani: je nach Wohnsituation kann es auch das DECT-Telefon deines Nachbarn (nebenan, oben oder unten) sein. Je nach Abschirmung der Kabel könnte die Fehlerquelle auch irgendwo im Haus zu finden sein.
@ CLK:
Die Wohnsituation schließe ich mal aus - wir haben drumherum viel, viel Platz zum Nachbarhaus :p . Die Abschirmung der Kabel könnte eine Ursache sein, jedoch ist das Auftreten dieses Problems nicht mit einem konkreten Ereignis (z.B. Einbau neuer Sorround-Anlage; haumichblau...) verknüpfbar - und es sind wie schon gesagt nur paar Sender betroffen; die anderen sind glasklar zu sehen. Ich habe im Übrigen auch mal DECT-Telefon; TA und den BT-AP ausgeschaltet - ohne Erfolg
.
@ Stefa.Frank:
Richtig, beides beschreibt das selbe und unterscheidet sich nur in der Sprache
; DNA ist halt IMHO auch im deutschen Sprachraum gebräuchlicher, da man es doch weltweit versteht und DNS eben nur auf die deutsche Sprache bezogen ist.
Trotzdem Danke für die Ideen,
Dani 
-
Bitte bei mir hinzufügen:
Epaminondas
Sehr netter Kontakt, superschnelle Abwicklung, schönes Gerät 
Grüßles, Dani
-
@ SirShagalot:
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass es nicht am Telefon liegen kann (obwohl, genau weiß man es ja nie), aber ich probiere Deinen Tip später einfach mal aus und schaue, was dann passiert
.
Grüßles, Dani
-
Hochhol
Zitat
Störungen beim Empfang bestimmter Fernsehsender
Hi Leute,
eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen: seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nur ganz bestimmte Fernsehsender, die über Sat (Kopernikus) empfangen werden, nicht mehr anzuschauen sind. Der Witz dabei ist, dass einige andere Programme noch immer glasklar und in einer Top-Qualität zu sehen sind - deswegen würde ich eine Fehlausrichtung des LNB mal verneinen (dann wären ja alle Sender gestört); auch die Anzeige der Empfangsbalken am Receiver deutet nicht auf einen schlechteren Empfang hin.
Ich habe schon versucht, die Frequenzen von den Sendern umzustellen - leider ohne Erfolg, was wiederum meine These stützt, dass es sich nicht um eine Fehleinstellung meinerseits handeln kann (es ging ja zuvor auch).
Hätte jemand von Euch eventuell einen Tip oder eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass diese Sender schon schlecht gesendet werden - aus welchen Gründen auch immer?
Ich habe langsam echt keine Lust mehr darauf, NCIS als Hörspiel gucken zu müssen .
Alles anzeigen
Zitat
@ Bob_Harris:
Rein interessehalber suche ich trotzdem mal nach einer Frequenztabelle, um die Polarisation der betroffenen Sender vergleichen zu können; eventuell ergibt sich ja trotzdem etwas, was Aufschluß geben könnte .
Was eventuell noch interessant ist - das Bild ist nicht komplett weg; nur ab und an mal. Besonders schlimm verschneit und gar nicht mehr erkennbar ist es, wenn viele Rot-Töne vorherrschen (je mehr rot, desto mieser das Bild). Die Bilder sind einfach total verschneit und mit Linien überdeckt - manchmal erkennt man schemenhaft etwas, was wie eine Art Interferenz aussieht: im Bild wird z.B. dann ganz schwach ein anderes Bild sichtbar als Schatten oder "Abdruck".
Der Ton wird nur schlecht, wenn ich selber manuell an der Einstellung der Frequenzen etwas vornehme.
@ Fieselschweif:
Sorry, hatte zu lange überlegt beim posten und habe somit Deinen Beitrag zu spät sehen können. Mir fiele ad hoc keine Störquelle ein - das DECT-Telefon hat bisher nie gestört und befindet sich bevorzugt auch immer in der Basistation (AFAIK senden die Telefone ja dann auch nicht); ansonsten ist noch die mit dem TV verbundene Anlage mit zig großen Boxen vorhanden - aber damit gab es bis dato auch nie Probleme. Bin da echt ratlos, weil das von einem auf den anderen Tag einfach anfing. Die ganze Hardware zum Empfang soll bald ausgetauscht werden - jedoch möchte ich bis dahin ungerne warten...
Alles anzeigen
Ich zitiere mich ja äußerst selten und ungerne, aber in diesem Falle würde ich mich über weitere Ideen oder Tips freuen
.
Grüßles, Dani
-
[Update]
Kleines Update,
bevorzugt ist eines der Nokia Geräte in Amber gesucht; andere Angebote sind trotzdem willkommen.
Noch eine kleine Bitte: schreibt mir bitte, wenn Ihr mir auf meine E-Mail-Adresse antwortet, Euren TT-Nickname dabei!
Vielen Dank und Grüßles, Dani
-
Waaah *klatsch* , sorry Oli, ich habe Dein Posting gelesen, aber die Aussage irgendwie missverstanden :gpaul: - ob sich Sky-DSL bei mir lohnen würde ist eine andere Frage, der ich aber auf jeden Fall doch mal gerne nachgehen würde (wobei, WiMax ist einfach ideal, wenn man ein wenig unabhängiger sein möchte).
Grüßles, Dani, ein wenig mehr aufgeklärt und nicht mehr so verwirrt 
-
Hi, aber für den Upload brauche ich doch als Normaluser so oder so ISDN (da kein DSL verfügbar ist) - der Rückkanal über Satellit ist zwar auch möglich, kostet aber dementsprechend :p .
Mir kommt es jetzt echt auf das WiMax drauf an, auch wenn ich glaube, dass es sich für mich weniger rentieren würde...
-
Zitat
Superspeed 1000 Kbit ... da lachen ja die Hühner
Naja, für die Deklaration als "Superspeed" kann ich ja leider nichts
- klar wird irgendwie auch ausgenutzt, dass es in Teilen unserer VG weder DSL noch Kabel gibt und die Leutchens doch gerne schneller als mit max. 128 Kbit bei Kanalbündelung ins Internet wollen. Sky-DSL lasse ich mal ganz außen vor, weil man hier ja noch ISDN als Rückkanal braucht
.
BTW: Es ist schier unmöglich, ein WiMax-Modem über ebay zu bekommen :eek: .
Grüßles und auf weitere Kommentare scharfe Dani :p