Beiträge von Glamourbabe

    Zitat


    kann man denn mit winamp nicht aufnehmen?


    @ jollii: Das Aufnehmen von Streams funktioniert über Winamp, wenn der Streamripper installiert ist. Man sollte beachten, dass es den Streamripper einmal als Plug-In für Winamp gibt und einmal als eigenständiges Programm (Streamripper 32).


    HTH; Dani


    PS: Hab heute meinen spendablen Tag :p :


    Streamripper für Winamp

    Störungen beim Empfang bestimmter Fernsehsender


    Hi Leute,


    eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen: seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nur ganz bestimmte Fernsehsender, die über Sat (Kopernikus) empfangen werden, nicht mehr anzuschauen sind. Der Witz dabei ist, dass einige andere Programme noch immer glasklar und in einer Top-Qualität zu sehen sind - deswegen würde ich eine Fehlausrichtung des LNB mal verneinen (dann wären ja alle Sender gestört); auch die Anzeige der Empfangsbalken am Receiver deutet nicht auf einen schlechteren Empfang hin.
    Ich habe schon versucht, die Frequenzen von den Sendern umzustellen - leider ohne Erfolg, was wiederum meine These stützt, dass es sich nicht um eine Fehleinstellung meinerseits handeln kann (es ging ja zuvor auch).


    Hätte jemand von Euch eventuell einen Tip oder eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass diese Sender schon schlecht gesendet werden - aus welchen Gründen auch immer?
    Ich habe langsam echt keine Lust mehr darauf, NCIS als Hörspiel gucken zu müssen :( .


    Grüßles und TIA,
    Dani

    Danke für den Tip bezüglich des Phonostar-Players - ich hatte bisher einige nette Internet-Sender beispielsweise beim Streamripper vermisst; das Programm ging am Ende auch überhaupt nicht mehr. Ich habe mir das neue Programm hier mal installiert und habe ein verdammt gutes Gefühl, endlich wieder schöne mp3s erstellen zu können :) .


    Achja - bevorzugt höre ich XTC Radio London, Ministry of Sound und dergleichen mehr.

    Hurrikan zieht nach Deutschland


    ...wobei es so eine ähnliche Meldung schon im Winter mal gegeben hat - wenn ich mich recht erinnere, hatte angeblich ein Orkan / Tiefdruckgebiet vor den Kanaren, der / das aber Richtung Nord-Osten zog, ein Auge ausgebildet...


    Es gibt schon nette Aprilscherze, aber irgendwie nervt mich das trotzdem an...


    Grüßles, Dani



    BTW: Den Bericht von heise.de, der hier als Aprilscherz deklariert worden ist, habe ich so in der Art vor 2 Tagen in unserer Regionalzeitung gelesen; selbiges Thema wurde schon sehr oft angesprochen, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich hierbei nicht um einen beabsichtigten Scherz handelt.

    Zitat


    Kann ich für Bremen MM bestätigen.
    Habe beobachtet, wie jemand ein PS2 Spiel aufgrund von "nicht abspielbar" gegen Rückgeld zurückgegeben hat.


    Kann ich für den MM Koblenz bestätigen :) - ist zwar schon etwas länger her, aber die hatten unter Angabe meiner Daten ein PC-Spiel (entsiegelt) zurück genommen. Ich denke, man sollte einfach mal nachfragen - wenn man triftige Gründe (was dann aber auch im Ermessen des Marktes liegt) hat, eine Software zurück zu geben, dann wird das in vielen Fällen auch möglich sein :) .


    Grüßles, Dani

    ...komisch, dass noch niemand diese nervenden pseudocoolen (Bezug v.a. auf die Handbewegungen, die MTV-Guckern wohlbekannt sein dürften), "rappenden Checkakidz" der neuen Puddingwerbung erwähnt hat... :D

    Zitat


    Meine Frau hingegen war schon einige Male dort und sie findet übrigens die Freundlichkeit nur aufgesetzt, was sie ganz schon abgenervt hat.


    Klar, da muss man sich auf jeden Fall mit arrangieren - meines Wissens nach hat sich diese Mentalität aufgrund der hohen Mobilität respektive der geringen Bindung an einen Ort herausgebildet. Der typische Amerikaner zieht (sehr oft) seinen Jobs hinterher, Familien leben oft hunderte / tausende von Meilen auseinander. Da ist es schon verständlich, dass sich schnelle und nicht so intensive soziale Bindungen heraus bilden :) .
    Wenn ein Amerikaner Dir sagt, dass Du der beste Freund seist, Du ihn nächstes Jahr unbedingt besuchen sollst, er Dir seinen Wagen leiht... (Gelaber nach Wunsch fortsetzen...) dann heißt das: "Kerl, ich kann Dich gut leiden." Nicht mehr ;)


    Ich hatte mal Unterricht in Business-English bei einem Kalifornier - der verglich das folgendermaßen: ein Deutscher sei wie eine Nuß - man braucht lange, um an ihn ran zu kommen, aber wenn man an ihn ran gekommen ist, hat man einen Freund gefunden. Der Amerikaner sei hingegen wie eine Pfirsisch: man kommt leicht an ihn ran, aber zum wirklichen Freund bekommt man nur verdammt schwer. Das trifft, wie ich finde, die Lage recht gut.


    Grüßles, Dani

    Zitat


    Wenn man noch nie in den USA war, die Menschen und das Land kennengelernt hat, sollte man sich solche voreiligen Entscheidungen lieber nochmal überlegen.


    Diese Aussage unterstreiche ich zu 100 % .


    Zitat


    Ganz abgesehen davon, dass man mit Intoleranz rechnen muss, wenn man im Land schon ist.


    Ich meine aus Deinem Posting heraus zu lesen, dass Du bis dato noch nicht einen Fuß auf US-amerikanischen Boden gesetzt hast und somit o.a. Aussage auf einer Vermutung beruht.
    Ich kann Dich da schon mal beruhigen: von Intoleranz habe ich weder bei den behördlichen Mitarbeitern am Flughafen, Polizei, etc noch bei den normalen Bürgern etwas bemerkt ;) - und dies in den Südstaaten, deren Bewohner eh in ihrer Mentalität ein wenig provinzieller und konservativer eingestuft werden.


    Grüßles, Dani