Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Reicht eigentlich eine Zeit von 1:20 Minuten um da durchzukommen?

Lande um 13:40 und fliege um 15:02 ab. Scheint recht kurz zu sein.

Hat jemand Erfahrungen?

Könnte knapp werden - ich hatte bisher in aller Regel das Vergnügen, einen späteren Domestic-Flug nehmen zu müssen. Grund hierfür ist weniger Immigration o.ä. gewesen, sondern der Jet-Stream, der die geplante Flugzeit oft gerne um 30 Min bis zu einer Stunde verlängert.
    Aber: es ist kein Problem, wenn man den gebuchten Flug verpasst - man kann locker auf den Folgeflug umsteigen (so ist es bei mir gewesen; bin im letzten Jahr knapp 100.000 Meilen nach USA und zurück geflogen).

Grüßles, Dani :)

@ CLK DTM AMG: Geiles Teil - hatte das Vergnügen, die offene Version ausgiebig auf der IAA bei AMG bestaunen zu dürfen :top: .

Jetzt beginnt ja zum Glück wieder die Jahreszeit, in der die Leute gerade auch die alten Schätzchen aus der Garage holen :) ; gestern noch habe ich in Trier einen Opel-Youngtimer gesehen - leider ist es zu dunkel gewesen, das Wägelchen zu fotografieren.

Grüßles, Dani

Zitat

Hallo!
    Ich habe mal noch ne kurze Frage!!!! Wie Zeitig kommen die Ansagen wenn man abbiegen muß? Sind sie früh genug? Habe von einigen Navilösungen gelesen bei denen die Ansage recht spät kommt wie ist das bei Activpilot?

Das Problem ist ja, dass die Ansagen zwar früh genug, aber eben nicht zu früh kommen dürfen, was ja z.B. dann verwirrend wäre, wenn mehrere Abfahrten (z.B. BAB) kurz hintereinander folgen und man doch schneller unterwegs ist (wie das nun mal bei BAB der Fall ist).
    IMHO ist bei das Activepilot gut gelöst, da man erst den Hinweis bekommt "bald" abbiegen zu müssen, dazu noch die Piktogramme mit der Balkenanzeige und Richtungsnamen hat und dann zum Schluß noch die endgültige Aufforderung zum Abbiegen kommt. Man hat sich schnell daran gewöhnt, wie das System den Fahrer leitet :) .

Grüßles Dani

@ BlackSektor: Wie weit von Koblenz entfernt darf die Übernachtungsgelegenheit denn sein? "Kuhkäffer" gibt es nämlich drumherum mehr als genug :p . Wie ich bereits sagte, wäre eine Idee, sich einfach ein Fremdenzimmer zu nehmen - das ist in jedem Dorf an Rhein und Mosel möglich, glaub mir das. Einfach auf den Homepages von solchen Dörfern nachschauen (z.B. Winningen, Güls, Metternich, Dieblich, Brodenbach,... - dies sind alles Moselorte) - da findet sich bestimmt einiges. Dort gibt es auch genug kleinere Hotels, die zur Zeit nicht ausgelastet sind, weil einfach noch keine Saison für Touristen ist. In Koblenz selber gibt es dann schon die größeren Hotels wie z.B. das Mercure oder Ibis. Soll es so nah wie möglich am Gericht sein, so gibt es da noch einiges Rheinhotels in Koblenz selber (das Gericht befindet sich auch fast an der Rheinpromenade).

@ Sebastian: Bring mich hier bloß nicht in Verlegenheit - ich bin mir fast zu 100% sicher (aber nur fast), dass es in der Bodensee-Region auch ein Koblenz gibt, das aber von der Größe her eher ein Dorf zu sein scheint. :p

Grüßles und HTH, Dani

Welches Koblenz meinst Du? Das an Rhein und Mosel oder das am Bodensee?
    Bei ersterem fiele mir nur der Tip ein, mal nach Fremdenzimmer in den Vororten wie Metternich oder Winningen nachzufragen. Außerhalb der Weinfest- / Tourisaison dürften die Leute froh sein, wen unterbringen zu dürfen. Alternativ gibt es im Gewerbegebiet paar km außerhalb noch diese Hotel-Billigkette (mit fällt gerade nicht der Name ein - 29 EUR oder so die Nacht).

HTH, Dani

@ kaputer: Vielen Dank für die Infos :) - ich werde mich dann mal beizeiten mal nach dieser / solchen Lösung(en) umschauen. Ich gng tatsächlich davon aus, dass der Einbau komplizierter sei. Ein FM-Transmitter wird dann nervig, wenn man eine längere Strecke unterwegs ist und man gezwungen ist, alle paar Kilometer eine neue Frequenz zu suchen.

Grüßles, Dani

@ kaputer: Kannst Du da näheres drüber erzählen? Muss ich, möchte ich so ein kabelgebundenes System installieren, die gesamte Verkleidung vorne neben dem Radio abnehmen, nur damit ich den iPod dann im Handschuhfach installieren und über das Radio steuern kann? Oder hat man bei einigen Fahrzeugen eine Art Versteck, in dem sich eine gewisse Art von Adapter verbirgt?

Eine Steigerung der Empfangs- / Wiedergabequalität bei einem FM-Transmitter kann man erlangen, wenn man, hat man keine integrierte Antenne, die Autoantenne einfährt, so dass keine / weniger Störungen / Sender von außen empfangen werden können. Außerdem ist der Empfang wohl sehr abhängig von der Region - sind alle Sendeplätze besetzt, wird es mit einem iTrip schwierig.

Zitat

Die Ausgangsfrage war Erfahrungen über einen FM Modulator und nicht über die Rechtslage über den Betrieb eines Transmitters

Sicher doch - aber der Threadersteller sprach ja als mögliche Alternative trotzdem den FM Transmitter an, über den sich ja auch hier dann letztendlich die große Diskussion entwickelt hat ;) .

Was mir aufgefallen ist: leider ist es bei manchen Transmittern nicht möglich, die beiden "Traumfrequenzen" 87,5 und 108,0 zu senden - zumindest ist das meines Wissens nach bei dem Gerät von Belkin nicht machbar; die iTrips bieten diese Funktion jedoch, da man sich hier ja die Freqenzbänder als Liste auf den iPod lädt.

Ich kann es langsam nicht mehr sehen, und irgendwer hat mir heute was vom Hunderjährigen Kalender und Schnee bis Mitte März erzählt :rolleyes: . Heute morgen lag nur ein wenig Pudezucker rum (gestern kam mal Sonne, dann war es mild, dann donnerte es, dann schneite es wieder...verfrühtes Aprilwetter halt); der Schneefall, der dann nach Sonnenaufgang einsetzte, hält z.T. noch an und es liegt für unsere Verhältnisse verdammt viel Schnee (10-20 cm).
    Die Straßen sind dicht und aufgrund des Streiks bei der Strassenmeisterei wird IIRC nur absoluter Notdienst gefahren - das habe ich heute morgen gemerkt.

Verschneite Grüße (den Frühling können wir überspringen...ich will Sommer!),
    Dani